C
CosmicFlow
Neues Mitglied
- 13
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen bin ich ebenfalls Besitzer eines S24 Ultras und ich finde das Gerät ziemlich gut. Allerdings habe ich ein Problem im Bezug auf den genannten Streaming Dienst und HDR.
Wenn ich z.B. in Netflix einen Film in HDR abspiele, ist das Bild viel zu dunkel und sieht absolut bescheiden aus. Beispielsweiße in YouTube sieht das HDR aus wie es soll. Interessanterweise, lässt sich die Bildschirmhelligkeit beim abspielen nur über den Helligkeits Regler im Netflix Player ändern, nicht über das System und dieser funktioniert etwa zwischen 0 und 30%, wenn ich ihn höher schiebe bis auf 100% passiert einfach nichts mehr.
Ich habe zunächst versucht mit den Einstellungen rumzuspielen:
Das sieht also für mich so aus, als wäre die Adaptive Helligkeit im Hintergrund aktiviert und lässt sich nicht deaktivieren oder einstellen.
Habt ihr das Problem ebenfalls und gibt es vielleicht eine Möglichkeit das zu beheben?
Randnotiz: In Disney+ kann ich gar nicht erst Inhalte in HDR abspielen, wird das S24 Ultra hier nicht unterstützt?
seit einigen Tagen bin ich ebenfalls Besitzer eines S24 Ultras und ich finde das Gerät ziemlich gut. Allerdings habe ich ein Problem im Bezug auf den genannten Streaming Dienst und HDR.
Wenn ich z.B. in Netflix einen Film in HDR abspiele, ist das Bild viel zu dunkel und sieht absolut bescheiden aus. Beispielsweiße in YouTube sieht das HDR aus wie es soll. Interessanterweise, lässt sich die Bildschirmhelligkeit beim abspielen nur über den Helligkeits Regler im Netflix Player ändern, nicht über das System und dieser funktioniert etwa zwischen 0 und 30%, wenn ich ihn höher schiebe bis auf 100% passiert einfach nichts mehr.
Ich habe zunächst versucht mit den Einstellungen rumzuspielen:
- Adaptive Helligkeit Ein/Aus => Extra Helligkeit Ein/aus
- In den erweiterten Einstellungen die Video Helligkeit Normal/Hoch; Netflix bei Hoch Ein/Aus
- Unter den Barrierefreiheits Einstellungen geprüft ob die Funktion Extra dunkler Bildschirm aktiviert ist, diese Ein/Aus geschaltet
- Netflix App neu installiert
Das sieht also für mich so aus, als wäre die Adaptive Helligkeit im Hintergrund aktiviert und lässt sich nicht deaktivieren oder einstellen.
Habt ihr das Problem ebenfalls und gibt es vielleicht eine Möglichkeit das zu beheben?
Randnotiz: In Disney+ kann ich gar nicht erst Inhalte in HDR abspielen, wird das S24 Ultra hier nicht unterstützt?