Galaxy S24 Ultra - Gcam Diskussion

• 122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Nichts Ich nutze gerade GCam wegen dem RAW. :1f605:
Klar könnte man den Pro-Modus nehmen, muss aber gestehen das mir die Ergebnisse von GCam deutlich besser gefallen und in der Nachbearbeitung mehr raus zu holen ist. Bin gespannt ob es in "naher" Zukunft wieder eine richtig funktionierende Version für das S24U gibt.

*Off-Topic: Bin derzeit nämlich am überlegen mein S24U gegen ein S23U zu tauschen,
da mich die Kamera seit Anfang an irgendwie nicht richtig begeistert. Die inkonsistente Qualität der Bilder nervt mich und bisher kam auch seitens Samsung kein wirkliches Update.
Hatte im übrigen auch beim S23U für "besondere" Momente GCam genutzt und die Bilder sahen wirklich sehr gut aus.
Leider hinkt das S24U (in meinen Augen) etwas hinterher. Finde Samsung lässt allgemein den Bereich Kamera ganz schön schleifen wenn man sich hingegen andere Hersteller anschaut. :1f615:

Zu dem fehlt mir tatsächlich die 10x Tele-Linse. Als Samsung meinte "5x Optisch und 10x Digital sieht genauso bzw. besser auf dem S24U aus, als 10x Optisch auf dem S23U haben sie schlicht weg gelogen. Hatte mit dem S23 und dem 10x (Teilweise auch im RAW) tolle Bilder einfangen können, jetzt sieht alles immer nach "Ölgemälde" aus.:1f605:

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Magic-Tinkerbell schrieb:
Ja leider nicht wenn man RAW will. Hat Samsung doch seit Anfang 2023 verbockt.

Aber den 3x Fehler gab es schon in der Release Version, hoffe das bekommen die mit dem nächste Update hin, bzw. hieß es doch auch das Update wäre zurückgezogen wurden (Pech für die die es schon haben).

Ist das S23u denn noch zuverlässiger? Auch das bekommt ja noch Updates die es verschlimmern könnte. Ich hab lieber 50MP 5x als 10Mp 10x. Aber gut solange ich nur 12MP RAW bekomme mit Drittsoftware vielleicht auch egal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell
Magic-Tinkerbell schrieb:
Finde Samsung lässt allgemein den Bereich Kamera ganz schön schleifen wenn man sich hingegen andere Hersteller anschaut
Sehr richtig, 10x optisch wird 5x digital (fast) immer überlegen sein, jedenfalls beim RAW-Output. Bevor du wieder zum S23U "downgradest", würde ich ja pers. fast auf ein Vivo X200 Pro mit 50MP RAW Output warten, die Crop-Reserven wären jedenfalls vorhanden !

• Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell