Galaxy S24 Ultra - Gcam Diskussion

• 122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sedazin

Geh doch gar nicht auf das Niveau ein. Solche Kommentar dienen rein der Provokation. Derjenige hat gar kein s24U, weshalb ich gar nicht nachvollziehen kann, weshalb ihm das überhaupt interessiert.

• Danke
Reaktionen: sedazin und djfredo
Werfe mal in den Raum mit RAW und Stock zu arbeiten. Hat das schon jemand probiert? Wäre schön wenn im RAW nicht die "Samsung Effekte" drin wären und ich mir so am PC saubere Jpegs erzeugen kann. Für Sozial Media und Co sollte die Stock Knipse eigentlich reichen. Oder?

Sonic-2k- schrieb:
Derjenige hat gar kein s24U, weshalb ich gar nicht nachvollziehen kann, weshalb ihm das überhaupt interessiert.
Red doch nicht so einen Blödsinn, nur weil ich hier meine Meinung kundtue.
Woher willst Du das wissen, ob ich nicht doch ein S24U hier habe?!

@mikesch dauerhaft

Ich merke es. Kannst mich gerne eines besseren belehren.

• Wow
Reaktionen: UltraUu
auch die neue AGC 9.1r24v12 löst das Problem des S24u nicht. 1x bleibt pink🙁

• Danke
Reaktionen: mbh7711 und Stefan1982L
ich habe dasselbe Problem und ich konnte keine Lösung finden.
AGC 9.1r4v13

Anhänge

• 7catmMr2eH.png
    7catmMr2eH.png
    52,5 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Ein Entwickler des GCam-Mods hat im XDA Forum vermeldet, dass das ein generelles Problem der aktuellen Samsung-Firmware ist, da auch andere 3rd-Party-Apps dasselbe Problem haben RAW-Fotos mit dem 1x-Objektiv zu schießen und auch bei denen nur ein lila Foto herauskommt.

Es kann derzeit nichts gemacht werden außer abwarten und hoffen, dass Samsung die Fehler in der Kamera-API des S24 Ultra im kommenden Update behebt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UltraUu, AmenophisIV und YaPaY
XQC schrieb:
die Fehler in der Kamera-API des S24 Ultra
Welche Fehler?
Ist es nicht eher so, dass GCam nicht in der Lage ist, über die API sauber auf die Kamera zuzugreifen?

Auch andere 3rd-Party-Kamera-Apps aus dem Playstore kriegen keine RAW-Bilder mit dem 1x-Objektiv hin.

Hier z. B. ein mit Lightroom geschossenes RAW-Foto:

Screenshot_20240215_133752_Lightroom.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@XQC

Danke wurde schon besprochen im Kameratherad. Problem ist bekannt und soll.laut samsung gefixt werden.

Was ich nicht verstehe, ist, dass ich es nach der ersten Installation ein paar Tage lang ohne Probleme benutzen konnte, aber plötzlich fing es an, dieses Problem zu machen. Ich verstehe diesen Punkt nicht

• Danke
Reaktionen: polle
@YaPaY

Das ist unmöglich.

@Sonic-2k-
lol,
Ich habe sogar eine Reihe von Vergleichstests mit der Frontkamera durchgeführt und das Ergebnis war recht gut. Leider ist es nicht möglich, sie zu posten, da sie alle meine Profilbilder sind.

@YaPaY Die Frontkamera ist eine andere Kamera. Auch die Weitwinkel- und die Zoom-Objektive funktionieren. Es geht um das 1x-(oder Normal-)Objektiv der hinteren Kamera. Nur die ist von diesem Fehler betroffen.

du hast recht, frontcam geht aber hinteren nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@YaPaY

Na siehst du. Habe dir doch geschrieben das unmöglich...

• Danke
Reaktionen: UltraUu
Mark77 schrieb:
RAW und Stock zu arbeiten
Werfe mal in den Raum das es am S24U kaputt ist, weder hat es mehr Dynamik Umfang als das JPG, noch geht Adobes Rauschreduzierung.

Mit dem Update von heute funktioniert GCam nun :):1f44d:

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, Wiidesire, marcodj und 2 andere
@XQC

Welche Version verwendest du ?