Galaxy S24 Ultra Day One Patch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Droid89 ahh okay mein Fehler 😁
 
Also, ich werde etwas ungeduldig. Schaut mal wieviel internen Speicher ich habe auf dem Bild oder zeigt das was anderes?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240129_063806_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    Screenshot_20240129_063806_Galaxy Watch6 Manager.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: mustibremen, Greeky1988, Kai44137 und eine weitere Person
@mayday7 Ist doch für deine Galaxy Watch 6 ?!
 
Oh man,es ist noch früh. Hab ich die falschen Einstellungen erwischt?
 
Ich bin mal gespannt ob heute bzw die tage was kommt :D
akkulaufzeit ist top fast 24h ohne probleme hinbekommen hatte am ende noch 32% auf dem kasten :D
 
@benutzer90 Das ist nicht die Bildschirmzeit sondern wie lange das Smartphone an ist seit der letzten Vollladung. Somit nicht aussagekräftig, wenn du es kaum oder gar nicht benutzt, kriegt man auch 48 oder 72 Stunden hin, das wichtige ist die Bildschirmzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Greeky1988
@Exire bildschirmzeit hatte ich bis dato 7h auf der uhr
 
Hier wollte ich eigentlich etwas zum Thema Update/Day One Patch erfahren. :1f60e:
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Handyinsider, Carfesh, marcodj und 5 andere
Ich glaube, dass der erste Patch am Freitag kommt, weil die S24-Serie ja eigentlich erst am Mittwoch released wird.
 
Ja, mit März Patch.
 
  • Haha
Reaktionen: Eriol
Ich hoffe, dass mit diesem Update das Problem der unnötigen App-Installationen gelöst wird. Dann würde ich es vielleicht nochmal mit dem Gerät versuchen. Hatte das Problem bei meinen Ersteindrücken mit dem S24 Ultra beschrieben:
"Bei den Vorgängern konnte man nach einem Werksreset und erneutem Einrichten auswählen, welche der Samsung-Apps installiert werden sollen.
Beim S24 Ultra kommt diese Abfrage nicht mehr, es wird automatisch der ganze unnötige Samsung Health, Wear, Global Goals, Taschenrechner usw. -Müll installiert."
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AOK, djfredo, marbo2k9 und eine weitere Person
@skycamefalling volle Zustimmung, mache auch immer einen Reset beim neuen Smartphone damit man schon einige Apps los ist. Das ging diesmal richtig in die Hose.
 
  • Haha
Reaktionen: marbo2k9
Das sind wirklich schwerwiegende Probleme :1f602:Dann deinstalliert die doch einfach. Wäre vermutlich schnell, als erst ein Werksreset zu machen und dann die besagten Apps nicht installieren zu lassen.

@skycamefalling Nur wegen diesem Umstand, kommt das S24 U für dich nicht in Frage? Ernsthaft? 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: takoz38, sleeper71, nobrain und 6 andere
@marbo2k9 Ja, ernsthaft. Auf dem Gerät hat keine unnötige App drauf zu sein, schon gar nicht von Anfang an. Jedes dieser Programme hinterlässt Datenmüll, ganz abgesehen vom Aufwand, den ich betreiben muss, um alle wieder runterzuschmeißen.

Wenn das Telefon ein Haus wäre:
Ich dichte meinen Keller lieber gleich richtig ab, als dass ich Wasser eindringen lasse, anschließend alles aufwändig entfeuchten und mit den Wasserschäden leben muss.

50% aller installierten Apps auf meinem Telefon werden mir von Samsung aufgezwungen...das mag bei einem 200-Euro-Redmi-Phone akzeptabel sein (deshalb kaufe ich so etwas auch nicht), beim Flaggschiff von Samsung ist es das nicht.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AOK, proudlyS23plus, Daichink und 5 andere
@skycamefalling
Diese ganzen Apps wählt man alle zusammen im App Bildschirm aus und drückt dann auf Deinstallieren. Das dauert vielleicht 20 Sekunden wenn überhaupt.

Also da kann ich dich nicht wirklich verstehen was da Aufwand sein soll.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240129_114840_One UI Home.jpg
    Screenshot_20240129_114840_One UI Home.jpg
    315,9 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus, sleeper71, tobiwan80 und 2 andere
Ist Werksreset über die normalen Einstellungen besser oder über Factory Reset im Boot Menü? Oder macht das keinen Unterschied?
 
Irgendwie schon amüsant, z.b Vivo x100 Pro China Version jammern viele so viel Bloatware, macht man das bei Samsung dann fehlt die Akzeptanz 😁 bloß nicht erwähnen, Swagtab hat gesagt das ist das beste Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: SteveRaxx, Meikel_61, Daichink und 2 andere
Ist das nicht einer der Gründe, warum man sich ein Samsung Gerät kauft? Wenn mir die angepasste UI und die dazugehörigen Apps nicht gefallen, würde ich beispielsweise kein Samsung kaufen. Im Gegensatz zu früher kann man ja auch diverse Apps Problemlos deinstallieren oder deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: DwainZwerg
@Exire
Ich habe das noch nie verstanden warum man sich über Bloatware egal welcher Hersteller (Xiaomi etc.) aufregt, die in ein paar Sekunden deinstalliert ist.

Davon mach ich doch nicht den Kauf abhängig. Da schau ich nach Akku, Kamera, Haptik aber doch nicht ob da jetzt eine App mehr oder weniger vorinstalliert ist.

Das kann natürlich jeder halten wie er will, verstehen kann ich es trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sleeper71, erdi81, MOSkorpion und eine weitere Person
@marcodj Ist ja jedem selbst überlassen, wenn es seine Ansprüche sind, ist es doch in Ordnung. Wenn du das Handy so gut findest wie es ist, dann ist es doch super 😁 egal wer was sagt oder welcher YouTuber, Hauptsache es gefällt dir, ist doch das wichtigste.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Passagier57
Antworten
497
Aufrufe
32.172
MeinNickname
MeinNickname
FlyingHorse
Antworten
27
Aufrufe
1.452
Mark Aber
Mark Aber
F
Antworten
19
Aufrufe
860
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten