Galaxy S24 Ultra Day One Patch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja er hat sich für die Verwirrung entschuldigt. Kann man ihm schlecht übel nehmen, da Samsung es ja schließlich entsprechend mit ihm kommuniziert hat.
Umso trauriger, dass wohl erstmal kein Update geplant ist.
Es wird aber wenigstens schon mal eine neue Firmware getestet. Bezweifel aber fast, dass die zeitnah rauskommt. Bestimmt eher so für Anfang-Mitte Februar angesetzt.
 

Anhänge

  • IMG_0462.jpeg
    IMG_0462.jpeg
    70 KB · Aufrufe: 140
@Ringo-Bingo
Hoffentlich sind das nicht die selben Programmierer die das Shopsystem pflegen.:1f61c:
 
  • Haha
Reaktionen: Daichink, 569908, 558958 und 3 andere
Das ist dann natürlich wirklich sehr interessant bzw. traurig...
 
Ist natürlich blöd wegen dem Rückgaberecht...was man da macht...auf Glück setzen und hoffen das es irgendwann zeitig gefixt wird oder zurück schicken...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und JPL7
Also wenn bis nächste Woche kein Update oder zumindest eine Information von denen kommt geht das wieder zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: htgns, Exire, JPL7 und eine weitere Person
@marcodj
Das sehe ich genauso.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Selbst wenn in Bälde ein Update kommen sollte, was mir persönlich vollkommen egal ist, so kennt keiner die Inhalte.
D.h. ob da ein Display Patch inkludiert sein wird, od. zu irgend einem anderen Zeitpunkt geliefert wird, ist doch gänzlich unbekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: mustibremen, Samsi2, uNique285 und eine weitere Person
Ich habe die Kameras des S23 mit dem S24 verglichen. Das S23 macht deutlich bessere Fotos. Beim S24 wirken die so als würde da eine Beta Version drauf laufen. Schärfe, Kontrast, Farbe etc. wirken furchtbar. Da ich von einem Hardwaredeffekt ausgegangen bin, habe ich zwei weitere Handys (S24 und S24+) im Elektromarkt verglichen. Die Fotos sind identisch. Was ich aber tatsächlich jedes Mal beim Kauf einer absolut frischen Galaxy-Reihe festgestellen muss ist, dass eben die Kameras erst nach ein paar Updates vernünftig laufen. Ähnlich war das auch beim S23... Kann ich leider aber nicht beim S24 nachvollziehen, da der gleiche Sensor verbaut ist. Es sei denn, dass Samsung natürlich für den Exynos nochmal programmieren muss. Das wäre aber ein absolutes Armutszeugnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Daichink
@Edis030
Finde beim S24 scheint die KI bzw die Fotopotimierung slebst bei Minmal noch sehr viel rein zu rechnen...

Zoom mal auf die Linsen. Ultra Bildrauschen und iwie scheint die KI da zu versuchen etwas weich zu zeichnen
 

Anhänge

  • 20240125_160211.jpg
    20240125_160211.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 207
  • Danke
Reaktionen: katykitty und Daichink
Ich nehme an, dass die noch einiges nachpatchen. Es nervt aber einfach jedes Mal bis Sommer zu warten bis die Kamera "richtig" funktioniert. Ich galube allerdings, dass die KI hier nicht sehr viel mitspielt. Die KI Funktionen beschränken sich wohl mehr auf die Features, die vorgestellt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Nichts
Meinte mit KI diese Optimierung in der Kamer App selber und nicht die KI Sachen wie Live Telefon Übersetzer^^
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, katykitty und Daichink
Ich weiß, aber denke eben nicht, dass die "KI" hier viel mitspielt, sondern die üblichen Algorithmen. Nichtsdestotrotz gebe ich dir aber recht was die Nachbearbeitung angeht. Ich habe mal ein Foto vom S24 an das S23 gesendet und es mir dort angeschaut. Das S23 stellt das Foto besser dar.. Sehr merkwürdig was hier Samsung macht. Glaube weiterhin, dass es am Exynos liegt, da er die Fotos "anders" nachbearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Mein Foto stammt von einem S24 Ultra mit dem Snappi. :1f615:
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Edis030 ist die gleiche Hardware, würde mir da keine großen Gedanken machen.
Updates kommen ja, ist ja kein No Name Chinese
 
Hier auch sich mal Meld.
Hoffe auf ein 3-4 GB First Patch 🤣 wo alle Motzenden Leute hier zum verstummen bringen. 😂
Für mich reicht auch ein 1gb Patch, hab nichts zu Motzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: spezii, benutzer90, Metalmaxx und eine weitere Person
Hoffe die fixen vor allen Dingen die Überbelichtung bei Nacht besonders im Video Modus, aber ich bezweifel es, viele wollen es vermutlich so haben :D
 
  • Danke
Reaktionen: 569908
Ich hoffe Samsung kriegt es endlich nach Jahren mal hin dass ich die volle Sensor Auflösung wählen und trotzdem weiterhin optisch zoomen kann... Fuckt mich seit Jahren ab dass ich, um den vollen Softwareumfang nutzen zu können, immer auf die niedrigste MP Zahl beschränkt werde. Führt bei mir dazu dass ich mit meinem S23U ausschließlich 12MP Fotos habe und nicht ein einziges in 200MP...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Droid89 deine besagten No Name Chinesin, haben auf ihren Smartphones in kurzer Zeit einige Updates gebracht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Exire mit No Name Chinesen meine ich Ulefone und solche Hersteller.
 
Ich finde den google play update schlimm 1 Juli. 23.🤣😁
Beim S20 plus hatte ich zuletzt den Dezember. 23 drauf.
Aber denke eher 1.1.24 und nur falsches Datum.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Passagier57
Antworten
497
Aufrufe
32.172
MeinNickname
MeinNickname
FlyingHorse
Antworten
27
Aufrufe
1.452
Mark Aber
Mark Aber
F
Antworten
19
Aufrufe
860
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten