Galaxy S24 Ultra Day One Patch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@LordBelial Das Problem ist, dass das alles China-Handys sind, die wiederum alle ihre ganz eigenen Probleme mitbringen. Ich schiele zwar schon neidisch auf den Vivo X100 Foto-Thread, weil das wirklich absoluter Wahnsinn ist, was da aus einer Smartphone-Kamera herauskommt, aber dafür machst du dann eben Kompromisse an vielen anderen Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und marcodj
Eben und der ganze China Müll mit Werbung im ui usw kommt mir nicht ins Haus.
Die haben gute Kameras aber der ganze Rest ist Grütze
 
  • Danke
Reaktionen: fischkopf82 und Doktor M@buse
@LordBelial

Andere Hersteller mit einem kleinen Sensor kriegen das ja auch mit den bewegten Objekten hin. Wie erwähnt hat dies nichts mit der Größe des Sensors zu tun, wobei der natürlich behilflich ist beim Lichteinfangen, je größer er ist.
 
@Sonic-2k- Ich bin auch zu frieden, ich habe nur gesagt wenn ich mehr Fotos machen würde, hätte ich kein Samsung und ja, weil mir die Pixel Fotos von den Farben her besser gefallen, hätte ich wieder ein Pixel. Aber dafür müsste ich bei der Akkulaufzeit und Lautsprecher krasse abstriche machen.
Vielleicht sogar ein iPhone 15 Pro Max, nicht weil die Bilder so viel besser aussehen, eher weil ich da nicht rumspielen muss und das Beste Foto zu bekommen, One Shots sind immer Top beim iPhone.
Aber wie gesagt, mir reichen die Bilder vollkommen aus und das Großen + am Ultra ist einfach der Zoom, den benutze ich echt oft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Geht es hier noch um das Update oder zum 10000000 mal um die Kamera?
 
  • Danke
Reaktionen: circuit02, Daichink, 502826 und 5 andere
@djfredo

Naja das Update ist hauptsächlich für die Kamera. Außer den Display Farben bezieht sich der Rest auf die Kamera. Finde daher das Thema momentan ganz passend hier. Oki wir sind bisschen tief in die Materie gegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und djfredo
@The_Rock01 aha, was ist denn an den China Geräten abseits der kürzeren Updates (für mich irrelevant da Wechsel alle 2 jahre), schlechter?
Ich hatte Huawei, da war nichts schlechter. Ich habe hier Motorola, da ist nichts schlechter. Und bei anderen Geräten sehe ich da auch nicht was jetzt schlechter wäre. Im Gegenteil, die trauen sich wenigstens mal was.
Samsung und Apple die selbe Grütze jedes Jahr und trotzdem kommen sie damit durch.

Letztendlich ist es mir auch egal. Ich mag auch Samsung nicht schlecht reden, denn bis auf das Fotothema, bin ich zufrieden.

Allerdings bin ich auch mit Chinesen sehr zufrieden und bekomme noch ne bessere Kamera on top.

Win win würde ich sagen.

Und Werbung? Hatte ich nur einmal bei nem billo poco x4 pro. Und das ließ sich easy deaktivieren.
Samsung hat da mehr Schrott drauf. Alles doppelt und dreifach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: wotzefak80, WolfgangN-63, Queeky und 3 andere
@LordBelial
weshalb benutzt du denn Samsung, wenn die anderen Hersteller dir mehr zu sagen ?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, pad82, Cya und 3 andere
LordBelial schrieb:
abseits der kürzeren Updates (für mich irrelevant da Wechsel alle 2 jahre), schlechter?
Das ist m.E. aber schon ein fettes Kriterium bezüglich des Verkaufswertes oder der Nutzung als "zweites Spiegelhandy", daß mir dann immernoch etliche Jahre Sicherheit verspricht.
 
@Sonic-2k- Was eine überflüssige Frage.
Ich beantworte sie dennoch für dich.

Das S23U ist mein erstes Samsung und dank der Marketingabteilung, durch die ich mich habe blenden lassen und der falschen Annahme, dass ein Gerät für über 1000€ mir das beste an Kamera bietet, bin ich darauf hereingefallen.

Da es ansonsten durchaus ein gutes Gerät ist, behalte ich es dennoch.
Leider wurden die Dinge die mich an der Kamera stören bei einem S24U nicht behoben und das bringt mich dann dazu das der Nachfolger eher kein Samsung mehr wird.

So einfach ist das.
 
  • Danke
Reaktionen: JPL7 und marcodj
@LordBelial

Überflüssige Frage ? Sorry, aber wenn du hier am schreiben bist, gehe ich davon aus, dass du ein s24u hast und da dies neu auf dem Markt ist, halte ich meine Frage für durchaus normal. Kannst mir gerne einen link zu deiner Biografie schicken, dann kenne ich dein Leben und stelle solche Fragen nicht oder gibt es ein anderes Merkmal, woran ich erkenne, dass du einfach gerne im s24u Bereich unterwegs bist, aber kein s24u hast ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: Maxi_90, WolfgangN-63, pad82 und 3 andere
@Zehnereis Das mag für dich so sein, für mich nicht. Ich sammle meine Geräte eher oder verschenke sie innerhalb der Familie.

Desweiteren ist mir noch nicht ein einziger Fall bekannt wo ein fehlendes Update zu einem sicherheitsproblem geführt hätte.

Es darf und soll aber jeder für sich entscheiden.

Ich habe erst vor 2 Tagen bei Kleinanzeigen ein fast 4 Jahre genutztes Xiaomi Mi 10T Pro für 150€ verkauft. Das war neu schon kein High end und Updates gibt es such keine mehr. Dafür geht der Verkaufspreis voll in Ordnung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sonic-2k- Ich kann doch unterwegs sein wo ich will. Ob ich ein S24U besitze oder eben aus genannten Gründen nicht, ist doch völlig unerheblich.
Man nennt so etwas auch Meinungsfreiheit und die lasse ich mir von niemandem nehmen.
Zensur gibt es auf diesem Planeten schon mehr als genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Daichink, WolfgangN-63 und marcodj
@LordBelial

Du sprichst von Meinungsfreiheit, aber betitelst fragen von mir als überflüssig ? Weiter habe ich dir begründet, weshalb die Frage kam und dann ist diese nicht überflüssig, sondern total normal. Wenn jemand sich gerade das s24u kauft, aber Samsung allgemein gar nicht so toll findet, frage Ich mich wozu halt.
Aber belassen wir es dabei. Für mich wirkt es so, als würdest du Texte lesen und interpretieren, wie du möchtest, anstatt das gelesene zu nehmen, wie es geschrieben ist. Frieden ✌️
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Maxi_90, WolfgangN-63, pad82 und 2 andere
Kann man hier nicht einfach mal die Füße stillhalten bis das Update- oder was substanzielles dazu kommt?
 
  • Danke
Reaktionen: Tobster1812, Micha B., Daniel-91 und 6 andere
@Sonic-2k-
Langsam habe ich bei dir den Eindruck
- jemand, der das Handy nicht besitzt, darf sich hier auch nicht äußern
- jegliche Kritik am Samsung Handy wird von dir umgehend relativiert
- und wenn jemand was Negatives zum Handy sagt, dann fühlst du dich gleich auf den Schlips getreten
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, qwyx, BuechsenmacherDerPandora und eine weitere Person
@Queeky - Gibt einige die andauernd gegen das Gerät feuern, ohne es überhaupt zu besitzen
- Kritik sollte schon plausibel sein und nicht einfach rausgepöbelt werden wie "Da hat Samsung aber richtig was verbockt beim Display". Solche Aussagen kommen immer wieder und dann halt von Leuten die es überhaupt gar nicht nutzen
 
  • Danke
Reaktionen: Nagy, SteveRaxx, Rintenfinten und 3 andere
Queeky schrieb:
- jemand, der das Handy nicht besitzt, darf sich hier auch nicht äußern
Sowas ist halt auch immer schwierig. Warum sollte man was dazu sagen, wenn man das Smartphone gar nicht besitzt und selbst keine Erfahrungen damit hat? Man liest auch in anderen Threads gerne "bei meinem S23 Ultra" - nunja es geht hier aber nicht ums S23 Ultra...
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten, knappth, MeinNickname und eine weitere Person
pad82 schrieb:
@Queeky - Gibt einige die andauernd gegen das Gerät feuern, ohne es überhaupt zu besitzen
Ich denke das ist der Neid, die haben ein Smartphone das sie nicht mögen und suchen in Nachbarforen nach Fehlern die sie dann bestärken zu sagen "so schlecht ist mein Handy wohl doch nicht".
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, Rintenfinten, elli963 und eine weitere Person
@djfredo

Kann ich mir gar nicht vorstellen. An und für sich gibt es doch gar keine schlechten Geräte mehr. Ein 200 oder 300 Euro Smartphone kann quasi auch alles, aber halt nicht so schnell usw. Ich meine, ich habe ebenfalls keine Erklärung weshalb Leute hier unterwegs sind und ihren Unmut mitteilen, obwohl die das s24u nicht haben.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo, Rintenfinten, pad82 und eine weitere Person
@pad82 Ich verstehe nicht wo das Problem ist. Ich habe nie behauptet das es ein schlechtes Gerät wäre und auch nie versucht irgendwie schlecht zu reden.
Ich habe lediglich gesagt, dass ich es traurig finde, dass bei einem S24U die ganz genau gleichen Probleme bei der Kamera vorhanden sind wie beim Vorgänger.

Nämlich die schlechten Fotos von Objekten,Personen,Tieren in Bewegung bei nicht ganz so optimalen Lichtverhältnissen und die Weitwinkellinse ist auch nicht mehr zeitgemäß.

Das wird hier aber irgendwie überlesen. Vielleicht sogar bewusst überlesen, weil das ja bloß nicht sein darf.

Mir jedenfalls zu unterstellen ich wäre nur hier um das Gerät schlecht zu reden ist schon wirklich Paranoid, sorry.

Aber ok, ich sag nichts mehr dazu. Bei Samsung darf man ja nicht kritisch sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sonic-2k- Willst du das einfach nicht verstehen? Ich würde jederzeit gerne Samsung wieder kaufen aber eben nicht solange das für mich wichtige nicht endlich ordentlich funktioniert.

Genau aus diesem Grund würde ich kein S24U kaufen (hätte ich eh nicht, wechsle nur alle 2 Jahre) und wenn sich das bei einem S25U zum guten wandelt, dann nehme ich es gerne. Wenn nicht dann eben nicht.

Trotz allem kann ich hier diskutieren so viel wie ich möchte. Ob dir das passt oder nicht steht auf einem anderen Blatt Papier und juckt mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich.

Einfach mal etwas chillen und nicht Dinge herauslesen die gar nicht der Wahrheit entsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, JPL7 und marcodj
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Passagier57
Antworten
497
Aufrufe
32.285
MeinNickname
MeinNickname
FlyingHorse
Antworten
27
Aufrufe
1.465
Mark Aber
Mark Aber
F
Antworten
19
Aufrufe
864
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten