Galaxy S24 Ultra Day One Patch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe da auch kaum/keinen Unterschied.
Mit ein bißchen Fantasie ist das Rechte einen Hauch farbintensiver als das linke Bild.
 
Also ich sehe den Unterschied deutlich. Das ganz rechts ist wesentlich Farbintensiver. Habe es mir auf dem s24u angeschaut
 
  • Danke
Reaktionen: Androidude
Hier nochmal ein Screenshot aus dem Video oben: Screenshot_20240217_170824_Opera beta.jpg
für mich gibt es hier gibt es einen sichtbaren Unterschied...
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
@AlbaKing Sorry, hast du absolut recht. Hatte das mit dem S22U verwechselt und er Exynos und AMD Grafik Problematik 😅 Da hings am Anfang an jeder Ecke
 
  • Danke
Reaktionen: AlbaKing
Aber solte der s22 u nicht schneller sein bei Grafik und Spielen, wegen der Grafikeinheit zum vergöeich import S22 u mit SD?
 
Ja und wo bleibt das update?
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und Doktor M@buse
@Benny100 Es steht der 22. Februar für die weltweite Verteilung im Raum. In Korea wird scheinbar ein Update ein paar Tage früher verteilt.
 
  • Danke
Reaktionen: A6er
Wehe nicht ;)
 
Ich hoffe ja das sich bei der Kamera einiges tut, bin sehr unzufrieden mit der Kamera, grade wenn es etwas dunkler ist ist das ne Katastrophe
 
@T3O Ich glaube da weniger dran, erinnert mich an letztes Jahr S23Ultra, da sollte auch ein Mega Update kommen und die Probleme wurden da auch nicht ansatzweise behandelt sondern nur paar Spielerein wie 2x Zoom usw die vom Thema ablenken sollten.
Da ich nicht wirklich viele Fotos damit mache ist es mir ziemlich egal, ich würde aber kein Samsung kaufen wenn die Kamera mit das Wichtigste am Smartphone wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und Queeky
@Deleo

also mir ist nur ein Hersteller bekannt, welcher tatsächlich bessere Bilder macht, als das s24u und das ist Google mit seinem Pixel, aber der Unterschied sind keine Welten, sondern geringe Unterschiede.

weiter fallen diese Unterschiede nur im Vergleich auf. Die meisten werden total zufrieden sein mit der Kamera, solange dieser Vergleich nicht stattfindet und die Ergebnisse bzw. Total überbewertet werden. Sich ein s24u nicht zu kaufen, weil einem die Kamera wichtig ist, halte ich für übertrieben. Es macht bessere Bilder als mein voriges iPhone 13 Pro Max …. Wie konnte ich da,ist leben ?
 
  • Danke
Reaktionen: knappth
Mit das Wichtigste ist es nicht , aber ich dachte schon das es eine Verbesserung zum s22 Ultra gibt welches ich davor hatte.
Zumal ja der die Kamera wohl die aus dem s23 Ultra ist ?
Naja ich hab ja noch Hoffnung, ansonsten Tschau Samsung
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@T3O

Schau dir Google an, was die geleistet haben über mehrere Generationen mit dem selben Sensor. Heute ist der Sensor nicht mehr das entscheidende bei einem Smartphone, weil die Bilder berechnet werden durch HDR usw. Das sieht man selbst, wenn die Automatik deaktiviert ist. Gibt einige Hersteller die schon 1 Zoll Sensoren verbaut haben, aber die Ergebnisse sind nicht automatisch dadurch besser. Habe eine Sony Kamera mit einem 1 Zoll Sensor und die macht inzwischen keine besseren Bilder, als aktuelle Smartphones, außer wenn die Software der Smartphones an ihre Grenzen stößt und dies wird immer Seltener.
 
  • Danke
Reaktionen: sedazin
@XQC

Das ist nicht unbedingt ein Problem, sondern eher etwas subjektives. Die Farben werden einfach intensiver, sprich der Kontrast wird angehoben. Stelle ich mir bei gewissen Games ebenfalls gerne am Monitor ein, weil es bei animierten Dingen wirklich toll aussieht, aber entspricht eigentlich nicht dem, wie es vorgesehen war.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo und knappth
Sonic-2k- schrieb:
@T3O

Schau dir Google an, was die geleistet haben über mehrere Generationen mit dem selben Sensor. Heute ist der Sensor nicht mehr das entscheidende bei einem Smartphone, weil die Bilder berechnet werden durch HDR usw. Das sieht man selbst, wenn die Automatik deaktiviert ist. Gibt einige Hersteller die schon 1 Zoll Sensoren verbaut haben, aber die Ergebnisse sind nicht automatisch dadurch besser. Habe eine Sony Kamera mit einem 1 Zoll Sensor und die macht inzwischen keine besseren Bilder, als aktuelle Smartphones, außer wenn die Software der Smartphones an ihre Grenzen stößt und dies wird immer Seltener.
Ja das war eher so gemeint, das Samsung den Sensor und seine Ansteuerung oder programmieren kennen müsste um gleich die Software optimal darauf anzupassen


@XQC Das hat mich z.b. null gestört ^^
 
@Sonic-2k- Viele Samsung-Nutzer haben das bemängelt, weil sie vom S22 / S23 Ultra kommen und bereits diese gesättigte Darstellung gewohnt waren. Beim S24 Ultra hat Samsung dagegen eine Darstellung gewählt, die deutlich näher am iPhone ist, wie z. B. SwagTab gezeigt hat. Und mich persönlich stört die Farbdarstellung beim S24 Ultra auch nicht.

Aber schön, dass Samsung da einem die Wahl lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion, Sonic-2k-, marcodj und eine weitere Person
Habe ja ein Vergleich zum 23u gemacht da sind genug Unterschiede zu sehen die für mich zb den Wechsel rechtfertigen.

Ist das gleiche aber wie beim iPhone, die sehen seit Jahren immer gleich aus. Innen also Software und außen das einzige was sich dieses Jahr getan hat ist der 5x zoom der aber nicht immer besser ist als der digitale des 14pm und das bißchen bessere smart hdr 5

Wenn man jedes Jahr wechselt kann man keine Wunder erwarten, dieses Wunder gab es vom 22u zum 23u und jetzt beim 24u ist für mich zumindest die Kamera besser und ein Grund nicht das 23u zu holen.

Jetzt zurück zum Patch.
An die jenigen die ihn direkt installieren könnt ihr vorher nachher Bilder machen?
Danke.
 
@Sonic-2k- nur einer? Mir fallen da mehrere ein. Honor Magic 5 und jetzt 6 pro, Vivo, Huawei usw.
Vor allem da wo es mir drauf ankommt (Bewegtbilder von Tieren), da kann ein Samsung einfach nicht mithalten und wirkt wie aus der Zeit gefallen. Von daher kein Samsung mehr!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Queeky, Stefan1982L und 2 andere
@The_Rock01
Ich werd es installieren sobald ich es angeboten bekomme. kann ja nur besser werden haha
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Passagier57
Antworten
497
Aufrufe
32.285
MeinNickname
MeinNickname
FlyingHorse
Antworten
27
Aufrufe
1.465
Mark Aber
Mark Aber
F
Antworten
19
Aufrufe
864
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten