Galaxy S24 Ultra Day One Patch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marbo2k9 schrieb:
Zur Info:
News wg. Update

Zusammenfassung in dem Artikel:
  • Update für Galaxy S24 behebt Displayfarben
  • Verbesserungen für Kamera inklusive
  • Updateverteilung ab 22. Februar geplant
  • Neue Einstellung für Displaylebendigkeit
  • Sicherheitspatch Februar 2024 enthalten
Und kein Wort über den Grain- Effekt , "Jeansmuster", Bildschirmrauschen im Dark Mode ..…
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SteveRaxx
Probleme mit dem Display des S 24 Ultra sind sie ja wohl ein zentrales Element bei der Smartphone-Nutzung und daher jede Menge Aufregung wert.
Da läuft eigentlich das ein oder andere Problem mit mit der Kamera unter "ferner liefen".
Und so möchte es Samsung wohl auch gerne unter den Tisch kehren und erwähnt daher den "Grain-Effekt" , grobpixeliges Bildschirm-Rauschen etc. lieber gar nicht erst in der Update Aufzählung…
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Queeky Mir geht es auch echt immer noch nicht in den Kopf, dass dieses Display-Problem mit diesem unerträglichen rauschenden farbig-schillernden grau im Dark-Modus anscheinend von Vielen einfach so hingenommen / schöngeredet wird, wo man doch eigentlich schon jahrelang wunderschöne detaillierte Displays gewohnt ist. So einen Rückschritt sich bieten zu lassen, grenzt schon an Stumpfheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: JPL7, qwyx, Piratepower und 4 andere
Und erneut werden S24 Ultra User, die kein Problem mit unregelmäßigen Grautönen ihres Displays haben als stumpf bezeichnet.

Ich sitze hier im Dunkeln, habe den Darkmode aktiviert, habe die Helligkeit des Displays auf Minimum runtergedreht und sehe hier im Forum mit seinen unterschiedlichen Grautönen keinen "Grain".

Wenn Samsung mit dem Patch neben der "Displaylebendigkeit" auch "die Displayfarben behebt" wird das Gejammere und Aufgestachle der zufriedenen User hier in den verschiedenen Threads dieses Forums hoffentlich endlich nachlassen...
aber da seh ich schwarz - tiefschwarz - ohne jeglichen "Grain"
 
  • Danke
Reaktionen: tommy1, elli963, The_Rock01 und 11 andere
bitte über Kameraverbesserung (Innen, bewegte Objekte) berichten! Vielleicht gebe ich dem S24U eine Zweite Chance, wenn es ausgebessert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@esc Das wirst Du nach dem Update im Bereich "Diskussion über die Kamera des S24Ultra" verfolgen können
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Sonic-2k-
Von den hier angesprochenen Hitze-Problemen liest man in nahezu jedem Handy-Forum, auch hier in den Samsung-Foren.
Es gibt halt Nutzer, für die ein Warmwerden schon gleich ein "Hitze"-Problem ist. Wärme ist halt relatives Empfinden. Für die einen wird's warm, für andere heiß.

Bei dem Hitze-Problem und dem Display-Einbrennen-Problem beim iPhone kann man hier in den iPhone-Foren nachlesen, dass die Mehrheit der Nutzer die Probleme gar nicht nachvollziehen konnte. Sturm im Wasserglas. Nur beim iPhone springen gleich alle drauf, weil sie da gleich einen Skandal wittern. Das geht dann gleich durch alle Medien. Das landet dann sogar in den Nachrichten im TV, wenn es bei Apple ein Problem gibt. Bei der S22-Reihe gab es erhebliche Probleme beim Telefonieren, dass die Gegenseite einen nicht hören konnte. Samsung hat's totgeschwiegen, in den Medien kaum ein Wort darüber. Das Problem bestand bis zum Schluss, nur mit Erscheinen der S23-Reihe hat keiner mehr drüber gesprochen. Gleiches letztes Jahr bei S23 und S23+ mit der Bananenunschärfe.
Was die Kamera angeht, ich komme vom S23, hatte das Handy letztes Jahr 2x. Die Kamera hatte letztes Jahr bereits enttäuscht, Stichwort Bananenunschärfe. Wenn ich nun lese, was die Nutzer dieses Jahr im S24 Forum berichten, dann reicht mir das ehrlich gesagt, um mir eine Meinung zu bilden. Ich habe das S24 bewusst dieses Jahr nicht blind gleich zum Marktstart gekauft. Und nach allem, was ich hier in den Foren seit Marktstart lesen, kann ich nur sagen, gut so.
Meine Kritik zielt auf die gesamte S24-Reihe, nicht nur das S24 oder 24+ oder 24 Ultra alleine.

Die Geschichte wiederholt sich einfach. Letztes Jahr bei der S23-Reihe, auch beim S23 Ultra, haben alle auf "das große Kamera-Update" gewartet. Bekannte Leaker wie z.B. Ice-Universe haben es angekündigt, dass da "ein großes Kamera-Update" im Anmarsch sei. Und was ist dann draus geworden? Nix! Die Nutzer warten wohl heute noch drauf.
Und wenn ich nun hier in den S24-Froren mitlese, dann habe ich leider nicht den Eindruck, dass Samsung inzwischen irgendwas besser macht 🤷‍♂️
Auch hier liest man jetzt schon wieder von den erhofften Kamera-Verbesserungen, gerade erst die letzten beiden Beiträte über meinem hier ;)
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel, AlbaKing, qwyx und eine weitere Person
Naja, ich bin eigentlich sehr zufrieden auch mit der Kamera. Aber wenn ich schon ewig auf den angesagten Patch warten muss, könnten die wenigstens den Security Patch für Februar ausrollen. Das ärgert mich am meisten.
 
Also ich würde mein S24U verkaufen, wenn ich nicht zufrieden bin und würde garantiert hier nicht weiter rummosern.
Mich würde interessieren ob die Leute, die gänzlich unzufrieden sind, dies auch an entsprechender Stelle kundgetan haben.
Ich denke das hier ist das falsche Forum um auf Kosten der User, die mit ihrem Gerät zufrieden sind, seinem Ärger Luft zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: SteveRaxx, elli963, every17 und 2 andere
@djfredo

Ich finde hier geht total die Menschlichkeit verloren. Es wird ein Maßstab an den hersteller gelegt, welcher nicht im entferntesten selbst erbracht wird oder erbracht werden kann. Kritik ist gut und wichtig, aber die Anforderungen die hier gestellt werden, sind irrational. Es gibt ein 14 tägiges Rückgaberecht, welches genau für unzufrieden kunden gedacht ist. Welche Hölle bricht hier aus, wenn das update nicht erbrachten Änderungen mit sich bringt? Ich bin zum Beispiel auch unzufrieden mit den indooraufnahmen und wenn es Dauer zu viel stört, wird es in pixel oder sonst etwas. Wenn die gcam nach dem Update funktionieren sollte, wird dies vermutlich schon ausreichen für mich. Habe nebenbei im oneplus 12 forum mitgelesen, weil ich das Smartphone ebenfalls sehr gut finde und in der Vergangenheit oneplus gut fand. Welch angenehmes Niveau dort ist. Klasse Austausch zwischen die Usern und es macht richtig Spaß die Beiträge zu lesen. Hier habe ich gar nicht mehr groß lust mich auszutauschen, weil quasi jede zweite Antwort eine Wiederholung ist oder sonstiges. Liegt zum Teil sicherlich daran, dass Samsung total Mainstream ist und einfach jeder hier auftaucht, da Samsung häufig mit Verträgen angeboten wird, was beim oneplus seltener ist. Seit dem ich gewisse user auf die ignorierliste habe, habe ich ruhe vor den und die vor mir. Da würde sowieso nie ein vernünftiger Austausch zustande kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: JusttryinMGH, IBCHH, elli963 und 9 andere
@Queeky also ich bin ein absolut zufriedener Nutzer vom S23U und für meine Bedürfnisse könnte es kein besseres Smartphone sein.
Hätte mich jedoch etwas signifikant gestört bzw. ich hätte mir das S24U gekauft und es hätte die angesprochen Display bzw. kameraprobleme so hätte ich definitiv nicht auf ein Patch gewartet sondern das Teil gleich retourniert. Alleine schon aus Prinzip.
Ein, dann auch noch so teures, Gerät hat einwandfrei zu funktionieren. Das Mann dann noch "hoffen" muß, dass es besser wird geht eigentlich gar nicht.
Habe aus diesen Gründen damals auch meine Galaxy Watch 4 zurück geschickt.
Solche Geschichten treten jedoch nicht nur bei Smartphones auf, ich habe zur Zeit ein Mietwagen aus dem VW-Konzern, was noch ein "paar" € teurer als ein Smartphone ist und die Software ist eine einzig verbugte Katastrophe.
Man kann die Unternehmen am besten zum "Bewegen" oder "Umdenken" bringen indem man diese konsequent "bestraft".
 
  • Danke
Reaktionen: stam190691, AlbaKing und djfredo
@Queeky
@Soja1973

Wenn ihr nun aber doch ein s24u kauft und damit zufrieden seid - was dann? Ich zum Beispiel bin vom s23 zum s24 umgestiegen. Und bin von allem sehr angetan. Display, Kamera, Akku, Performance - alles nochmal ne Schippe besser als beim s23u und das sage ich nicht einfach so. Verstehe nicht was ihr hier mit euren Postings bezwecken wollt. Unzufrieden = retour. Zufrieden = behalten. Ich will niemanden den Mund verbieten aber bin der meinung, dass dieses gebashe langsam mal reicht. Samsung hat sich gemeldet - die unzufriedenen Nutzer ebenfalls. Retouren sind im Gang und gut ist. Alle warten auf ein Update entweder es wird gefixt oder nicht. Dann retour. Fertig. Aber was soll das jetzt noch hier??
 
  • Danke
Reaktionen: JusttryinMGH, circuit02, elli963 und 7 andere
@yannik1108 Nein, Samsung hat sich nur zu den offensichtlichen Softwareproblemen geäußert: Farbmodus und Kameraprobleme. NICHT zu dem Grainproblem, was natürlich für Ärger sorgt, da man als Kunde so in der Schwebe ist, ob es Software oder Hardware ist. deswegen ist für diejenigen mit dem Grainproblem eben nicht alles gut. Ich wäre bis auf dieses Grainproblem ja auch top zufrieden mit dem S24 Ultra, aber man weiß halt nicht, ob man das Update abwarten kann oder umtauschen soll und dafür wieder eine längere Wartezeit wieder in Kauf nehmen soll/muss. Das ist schon eine sehr blöde Situation für den Kunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato, qwyx und marcodj

Anhänge

  • 20240216_045831.jpg
    20240216_045831.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 163
  • Danke
Reaktionen: Brinker, Baracuda83, chrissi77 und 2 andere
Action Heroes (Ultra): Capture fast-moving subjects in backlit conditions with sharper focus and clearer details.

Das wäre ja der Wahnsinn, wenn sich bei bewegten Motiven etwas tut:1f60d:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, yannik1108, pingoledon und eine weitere Person
Hier nochmals
"
  • Die Bildqualität wurde durch Anpassung der Helligkeit bei Gegenlichtaufnahmen im Hochpixelmodus verbessert.
  • Die Klarheit von Text wurde verbessert, wenn Zoom mit hoher Vergrößerung verwendet wird. (Nur Galaxy S24 Ultra)
  • Die Klarheit und Bildqualität wurde bei der Aufnahme von Videos mit den Kameras an der Rückseite verbessert. (Nur Galaxy S24 Ultra)
  • In der Vorschau des Fotomodus wurde die Helligkeit von dunklen Bereichen in Innenräumen erhöht und die Schärfe von Personen verbessert. (Nur Galaxy S24 Ultra)
  • Im Food-Modus sollen die Objekte nun farbintensiver aussehen.
  • Die Farben bei Nachtaufnahmen wurden verbessert, indem die Sättigung und der Weißabgleich im Nachtmodus angepasst wurden.
  • Die Bildqualität wurde verbessert, wenn in der Galerie gezoomt wird (für DNG-Formate mit der Expert RAW App)
  • Die Darstellung von sich schnell bewegenden Motiven bei Gegenlicht im Fotomodus mit den rückseitigen Kameras wurde verbessert. (Nur Galaxy S24 Ultra)
  • Die Belichtung und Farbwiedergabe von Motiven (Personen, Blumen usw.) wurde im Fotomodus verbessert. (Nur Galaxy S24 Ultra)
"
Samsung Galaxy S24, S24+, S24 Ultra: Viel Kamera-Optimierung im Changelog des gestarteten Februar-Updates


"die Schärfe von Personen verbessert"
Oh oh wird nun wieder alles überschärft? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stam190691, Baracuda83 und djfredo
qwyx schrieb:
Bald hat der alle in der Ingorierliste und nur noch Leute, die ihm Honig um den Mund schmieren.
Andere Meinungen werden nicht akzeptiert. Das zeigt einfach wie kindisch, manch erwachsene sind. Sehr gefangen in ihrer Smartphonemarke. Sie sind den ganzen Tag im Forum, um ihre Marke zu verteidigen.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx, JPL7 und marcodj
Danke an @pingoledon für einen Beitrag zum Thema.
@alle anderen, könnt ihr bitte euren Disput in den passenden Topics führen. Es geht hier um den Day One Patch (was er enthält und wann er released wird) und nicht darum ob ihr zufrieden seid, oder welche Personen ihr hier in dem Forum nicht abkönnt.
 
  • Danke
Reaktionen: mystery007, Jakarinato, every17 und 4 andere
@benutzer90 Jupp, ist für Korea.

Allerdings ist das Update nur 554,10mb groß. Wirkt ziemlich klein für das, was alles drin sein soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Doktor M@buse
@SgtChrischi Verglichen mit der Speicherkapazität bei der ersten Mondlandung ist das schon ´ne Menge, vielleicht haben sie noch alte Programmiervirtuosen ausgegraben ;) Erstmal nicht von der Größe des Updates kirre machen lassen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Passagier57
Antworten
497
Aufrufe
32.290
MeinNickname
MeinNickname
FlyingHorse
Antworten
27
Aufrufe
1.467
Mark Aber
Mark Aber
F
Antworten
19
Aufrufe
864
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten