Galaxy S24 Ultra erwärmt sich schnell bei Kamera-/Threema-/Signal-Nutzung

K4one schrieb:
@The_Rock01 Klar, aber das spielt doch keine Rolle. Nicht alle laufen gleichzeitig, sondern nur eine.

Ich kenne die genauen Specs jetzt nicht, aber die 15 Pro und Max haben ein anderes Kamera-Setup. Mein 15PM wurde bei der Nutzung der Kamera auch warm. Lag am Postprocessing. Das 14PM hat sich auch erwärmt.

Wenn das jetzt beim Samsung auch so ist (kann ich für mich noch nicht bestätigen, hab aber auch die Kamera noch nicht intensiver genutzt), würde ich das als "normal" antun. Inzwischen wird an den Bildern so viel rumgerechnet am Smartphone, das belastet nun mal die CPU auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper und marcodj
So grade mal nacheinander 5 min Facebook plus reels, 5min tiktok und 5 min nes emulator.
 

Anhänge

  • Vor dem test Guardian.jpg
    Vor dem test Guardian.jpg
    97 KB · Aufrufe: 32
  • 5 min Facebook Guardian.jpg
    5 min Facebook Guardian.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 49
  • 5 min tiktok Guardian.jpg
    5 min tiktok Guardian.jpg
    100 KB · Aufrufe: 49
  • 5min Nes emulator Guardian.jpg
    5min Nes emulator Guardian.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 34
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper, marcodj und fearomoon
Im Modus leicht oder standard?
 
Leicht .
Soll ich mal Standard?
 
Bei leicht ist es bei mir ähnlich....Standard wäre das was zu prüfen wäre...
 
Hier.
 

Anhänge

  • Standard vor dem test Guardian.jpg
    Standard vor dem test Guardian.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 28
  • Standard  5min Facebook Guardian.jpg
    Standard 5min Facebook Guardian.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 26
  • Standard 5 min tiktokGuardian.jpg
    Standard 5 min tiktokGuardian.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 38
  • Standard 5 min nes Guardian.jpg
    Standard 5 min nes Guardian.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 29
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Mal so als Idee....nutzen die mit den höheren Temperaturen vielleicht 5G und die anderen WLAN? Wäre ja zu erwarten das bei 5G das Gerät wärmer wird bei Datenübertragung.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@The_Rock01 ich gebs auf...


2 Fragen noch....auf wieviel DoT du auf Standard kommst würde mich interessieren und wieviel dir an Zeit angezeigt wird wenn du es bei 100% abziehst...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Big_Balls ich habe das bei mir nur im WLAN probiert. Wenn aber 5G schlechter sein sollte, dann kann ich im Sommer Spiegelei darauf machen
 
Auf leicht komme ich bei 36 Stunden und 12 Stunden mobile Daten Bluetooth und GPS auf 7 Stunden dot und angezeigt sind 2 Tage 10 Stunden.

Standard probiere ich Montag mal
 
Das ganze Thema ist ehrlich wie verhext...seit ich heute morgen noch so Probleme hatte und im Anschluss dann auf Standard gestellt habe bleibt das ding die ganze Zeit kalt, egal was ich tun....das soll mal einer verstehen....steht auch auf 2 Tage und 2 Stunden....ich wette morgen dreht es wieder durch
 
So, habe am Ladegerät mal 20 min psx emulator gespielt und das sagt die Statistik zur Wärme.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240318_092330_Thermal Guardian.jpg
    Screenshot_20240318_092330_Thermal Guardian.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 21
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich habe gerade eine Aussage von einem bekommen in der Samsung Community die ich jetzt mal genauer untersuchen werde.

Hier die Aussage:

Letzte Woche wurde auch bei mir das Handy in Facebook und Co. sehr heiß, und der Akku ging schnell leer. Diese Einstellung hat mir geholfen:

Game Booster Einstellungen -> Spieleoptimierung -> Energiesparmodus
Da moderne Smartphones Prozessorkerne dynamisch ein- und ausschalten, je nach Bedarf, erkennt das System wahrscheinlich einige Apps als Spiele, die maximale Leistung erfordern. Daher könnte das Aktivieren des Energiesparmodus über die Game Booster-Einstellungen dazu beitragen, die Leistungsaufnahme zu optimieren und Überhitzung sowie schnellen Akkuverbrauch zu verhindern
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Droidhelper

Ähnliche Themen

crusito
Antworten
8
Aufrufe
391
Samsi2
Samsi2
gigaexpress
Antworten
17
Aufrufe
1.006
maik005
maik005
smartandroid
Antworten
4
Aufrufe
765
Denni2306
D
Zurück
Oben Unten