Galaxy S24 Ultra erwärmt sich schnell bei Kamera-/Threema-/Signal-Nutzung

Ich gehe davon aus ich hab irgendwas aktiv in der ganzen Config was dafür sorgt das es so ist...kann es mir nicht andrs erklären. Irgendwas nuckelt....ich lass es jetzt aber so und warte mal ab....kann nur besser werden. Erinnere mich aber das mein S22U anfangs auch so Probleme hatte....
 
The_Rock01 schrieb:
Also bei mir keine Ruckler egal was ich mache im leicht Modus.
Keine Ahnung was mit deinem Gerät los ist.
Bei mir im leicht Modus auch absolut kein Unterschied zum Standard Modus erkennbar.
 
Bei mir auch nicht. Leicht = Standard vom Gefühl her.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Erinnert mich etwas an den Anfang des 15 pro und pro max als social Media Apps das Gerät zum glühen brachten
 
Ja stimmt das hatte mein Max auch.....das wurde aber tatsächlich noch deutlich heißer...
 
Ja und wurde innerhalb von einem Monat glaub ich behoben.
Da war aber ein Update von Apple und den App Entwicklern nötig.
 
Ja genau....hat ne ganze weile gedauert bis das gefixt war...
 
@fearomoon bei mit sind die Werte minimal höher, aber gehe davon aus, dass sich das Ganze im Sommer verschleiern wird. Ich habe das Teil jetzt eingeschickt. Für mich persönlich ist es nicht normal, dass beim einfachen Kameranutzung die Werte so hoch sind und das ganze Handy total warm wird. Selbst nach 1Std COD zocken komme ich nicht so hoch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

The_Rock01 schrieb:
Gestern eine Stunde Samsung Browser, Handy kalt.
Halbe Stunde tiktok handy kalt,
20 min Nes emulator Handy kalt
Keine Ahnung was bei euch los ist.
Probiere mal nur die Kamera app 7-8 min. lang zu benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Kamera ist das normal da wurde auch das 15pm sehr warm
 
  • Danke
Reaktionen: pad82, marcodj und Droidhelper
@The_Rock01 Genau. Hab das 14PMax.
 
@The_Rock01 Man kann nicht umsonst zusehen, wie bei aktiver Kamera die Akku-Prozente purzeln.
Wenn viel Energie benötigt wird, entsteht auch entsprechend Abwärme.
 
  • Danke
Reaktionen: pad82, marcodj und Droidhelper
The_Rock01 schrieb:
Bei der Kamera ist das normal da wurde auch das 15pm sehr warm
Meine Tochter hat nen iPhone 15 und ich noch 2xOnePlus. Bei denen wird nichts heiß bei der Kamera
 
Das 15 hat ja auch nur 2 Kameras
 
@The_Rock01 Klar, aber das spielt doch keine Rolle. Nicht alle laufen gleichzeitig, sondern nur eine.
 
Ich habe gerade in der Samsung Community gelesen das der Bug wohl bekannt ist und bei einigen Geräten auftritt. Es wird wohl an einer Lösung gearbeitet aber der Fehler ist noch nicht identifiziert. In jedem Fall soll man wohl melden wenn ein Gerät ungewöhnlich heiss wird, man es nicht mehr anfassen kann
 
Ich merke es hauptsächlich, wenn ich auf Kleinanzeigen unterwegs bin und mich durch Anzeigen klicke und mir dabei die Bilder einzeln anschaue.
Dannnnn wird's warm
Genauso bei spielen ebenso

Würde mal sagen SD 8Gen2 war und ist effektiver als ein 8Gen3
 
  • Danke
Reaktionen: fearomoon
Echt komisch heute 30 min snes emulator, 15 min tiktok 10 min Facebook und ab und zu Kleinanzeigen stöbern, aber das Gerät bleibt kalt.
Dann scheine ich echt ein perfektes Gerät in jeder Hinsicht erwischt zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Zumindest ohne diesen Bug...kenne keinen bei dem das so ist wie bei dir... hast du echt Glück
 
So sollte es eigentlich auch sein. Solche Aufgaben sollten den Prozessor überhaupt nicht jucken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja das ist so....man kann echt nur das nächste Update abwarten und hoffen. Es ist ja wohl bekannt das das bei Oneplus und Samsung auftritt.... Ich werde es jedenfalls definitiv nicht einschicken, das kommt dann eh mit kein Fehler feststellbar zurück... Ist halt echt blöd bei samsung das man immer so ewig warten muss auf die Updates...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab gerade mal 2 Minuten Facebook im Profil Leicht genutzt....schon krass...
SmartSelect_20240316_083332_Thermal Guardian.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

crusito
Antworten
8
Aufrufe
391
Samsi2
Samsi2
gigaexpress
Antworten
17
Aufrufe
1.006
maik005
maik005
smartandroid
Antworten
4
Aufrufe
765
Denni2306
D
Zurück
Oben Unten