Galaxy S24 Ultra erwärmt sich schnell bei Kamera-/Threema-/Signal-Nutzung

Du kannst natürlich auch mit 7000U/MIN am Berg anfahren.
Aber 2000 tuns vlt auch?
Was soll dir an Leistung fehlen im normalen Betrieb?
Da hast du auch so mehr als nur genug. Der Gamemode bleibt davon unberührt soweit ich weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: fearomoon
Ja daher sagte ich ja, dummes Zeug eigentlich....recht habt ihr damit, keine Frage.... ich werde es jetzt mal so beobachten
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@fearomoon
Ja mach das mal👍

Hier auch noch ein Bericht darüber:
"Für Geräte von OnePlus und Samsung, die über diesen Chip verfügen (um nur einige zu nennen), empfehlen wir die Option „leichter“ Batteriemodus. Dadurch werden tendenziell die letzten paar Sprünge in der Frequenztabelle reduziert und die Akkulaufzeit deutlich verbessert, ohne dass die Leistung darunter leidet."
Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3 review: I finally don't feel the need to upgrade
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, fearomoon, HCD und eine weitere Person
Nichts desto trotz sollte das Ding aber auch mit Standard Modus vernünftig laufen, wir therapieren das Problem ja nur und lösen es nicht....aber gut, das wird sicher mit einem kommenden Update gefixt....hoffe jetzt einfach mal das es bei mir damit besser wird
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84
Habe zwar mein S23U nicht mehr und mein S24U ist noch auf dem weg. Soweit ich mich erinnern kann.. Wenn man den Leicht Modus aktiviert hat und zockt, dann zählt der Leicht Modus nicht mehr. Ansonsten reichte mir damals der Leicht Modus mehr als aus. Also man muss sich keine Gedanken um die Performance machen. Beim zocken zählt der Leicht Modus z.b nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Droidhelper und marcodj
Mein S24 Ultra ist kein Stück gedrosselt. Ich hab QHD+ Auflösung, 120 Hz, die ganzen Akku-und App-Einschränkungen alles deaktiviert, nichts geht in den Standby, alles adaptive beim Akku ist deaktiviert, ich will das alle Apps uneingeschränkt laufen. Leistungsmodus ist auf Standard. Nutze den Standort, Bluetooth ist an, NFC ist an, ich bin im 5G Netz, habe WhatsApp, Facebook und Instagram usw. usw.. Ich hab keinerlei Probleme mit Wärmeentwicklung und mit der Akkulaufzeit bin ich auch mehr als zufrieden. Also entweder ist mein Gerät nicht die Norm oder andere haben Montagsgeräte oder irgendwelche Apps die spinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Rintenfinten und The_Rock01
Liegt bei mir bestimmt an DTM.....die Telekom ist immer schuld :1f602: :1f602:
Der Game Mode übergeht die Einstellung, dabei ist immer Volldampf....
 
  • Haha
Reaktionen: Droidhelper
fearomoon schrieb:
Bei mir sieht das aktuell so aus...

Anhang anzeigen 1181770
Ich hab nach wie vor keine Ahnung was bei dir los ist.
Hier mal meins im Vergleich:

Screenshot_20240313_154531_Thermal Guardian.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: fearomoon
Ich hab echt meine großen Postfächer im Verdacht.....das eine ist 20Gb und das andere 15Gb....vielleicht indiziert sich das Ding dumm und dämlich im Leerlauf
 
Das könnte durchaus sein.
Standard sind Postfächer in der Größenordnung sicherlich nicht auf dem Smartphone 😬
 
@fearomoon Hab auch DTM 😃
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@fearomoon
 

Anhänge

  • Screenshot_20240313_165625_Settings.jpg
    Screenshot_20240313_165625_Settings.jpg
    287,2 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fearomoon
@MeinNickname naja....ich suche halt häufig nach irgendwelchen mails die auch älter sind und das geht beim iPhone wunderbar....es bringt mir nichts wenn ich nur nen Monat dabei habe...und das Ultra ist ja nunmal ein Workhorse... Outlook war da besser als Samsung Email, da die Mails dort online gecached waren und man sie somit nicht auf dem Gerät hatte, ähnlich ner OST auf dem PC....aber zum einen hat mir Outlook meine ganzen iCloud Kontakte zerstört und ich möchte eigentlich auf nem Samsung Gerät auch im Samsung Universe bleiben und nicht wieder 3 Kalender, 3 Kontakte Apps und was weiss ich haben...Outlook ist da halt ein Monster.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also ich habe es jetzt im Modus Leicht ne Weile intensiv genutzt....es kriegt immer noch leicht Temperatur aber bei weitem ist es nicht mehr warm....vorne oben links in Höhe des Prozessors kann man noch leichte Wärme spüren aber sonst ist es okay soweit bisher...würde es eher Betriebstemperatur nennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Outlook habe ich mich unter Android schon lange nicht mehr befasst, weil (zumindest als ich es mal getestet habe) weder der Zugriff auf die Google Kontakte noch auf den Google Kalender möglich war.
Für meinen Use Case war die App damit nutzlos.

Schau doch mal in den entsprechenden Foren, ob Outlook allgemein für solche Probleme bekannt ist.

Plan B wäre mal zu schauen, was passiert, wenn die Indizierung durchgelaufen ist. Vielleicht ist dann wieder alles normal?
 
Ja Outlook kann das mittlerweile sehr gut alles auch icloud Kalender und Kontakte sind direkt drin und man muss sie micht mehr über zusatz tools syncen aber ist halt wie auf dem Desktop völlig überladen
 
Ich kann euch Spark Mail mit gutem Gewissen empfehlen!
 
Die, die eine Erwärmung spüren: habt eine Hülle?
 
Ich bin schon ewig ein Fan von Fairemail. Da kann man in der Bezahlversion ganze Domains blocken. Da ich eigene Email-Server besitze, kann ich Fairemail echt empfehlen. Der Akkuverbrauch ist ein Witz. Das Phone läuft seit 5 Uhr heute morgen, Emails werden alle 10 Minuten abgefragt und das System zeigt 0.9% Akkuverbrauch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neonsi ich hab die Pitaka dran....aber das Gerät wird auch nicht hinten heiss sondern vorne oberes Drittel
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also das Ding bleibt echt...naja...kalt...geil...das einzige wo ich es merke ist bei der entsperranimation und dem live wallpaper, das ruckelt etwas wenn man das Gerät was liegen lässt
 
Zuletzt bearbeitet:
So, 1 Tag später.....die Temperaturentwicklung bleibt mit "Leicht" im erträglichen Bereich, also so wie bei anderen Geräten auch und der Akku hält ein bisschen besser scheint es....allerdings treten gerne mal Ruckler auf wenn es aus dem Tiefschlaf kommt....kann man erstmal so lassen denke ich
 
Also bei mir keine Ruckler egal was ich mache im leicht Modus.
Keine Ahnung was mit deinem Gerät los ist.
Selbst im Standard Modus bleibt es bei eine Stunde Facebook kalt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

crusito
Antworten
8
Aufrufe
391
Samsi2
Samsi2
gigaexpress
Antworten
17
Aufrufe
1.006
maik005
maik005
smartandroid
Antworten
4
Aufrufe
765
Denni2306
D
Zurück
Oben Unten