Frage zur Antireflex-Beschichtung des Galaxy S24 Ultra

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, es scheint keine Beschichtung zu sein. Es ist eine eingebaute Eigenschaft des Glases selbst.

Lg

• Danke
Reaktionen: marcodj und Magic-Tinkerbell
Magic-Tinkerbell schrieb:
Boah ganz ehrlich @Angelecki du bist mit einer der unangenehmsten Typen hier Forum. Spar dir doch einfach deine Kommentare, wenn sie eh nicht Zielführend sind und hör auf andere belehren zu wollen. Es ist im übrigen mal wieder unterste Schublade irgendwem eine politische Richtung auf zu drücken ohne den Menschen zu kennen. Du bist eine ganz arme Seele die sich hier im Forum wie der King aufführt aber im waren Leben nichts geschissen bekommt!

Und bitte liebe Admins/Mods greift endlich mal durch und verwarnt/sperrt User die mit ihrer Art und Weise das Klima hier im Forum vergiften!
Er/sie/es hat es als erstes auf meine Ignore-Liste geschafft.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: AOK, bbfh, Matze1982 und 5 andere
Angelecki schrieb:
@androidnutzer85

Die Sache ist, dass du dir die Mühe gemacht hast, das hier in dieses Forum zu schreiben, und die selbe Mühe hättest du dir machen können, direkt demjenigen zu schreiben der es wirklich fundiert beantworten könnte. Verstehst du was ich meine?
Wozu gibt es denn dann dieses Forum hier? Um Fragen oder Probleme zu schildern und im besten Fall hat dann jemand Lösung oder Ratschlag parat. Wenns danach geht könnte man sich 90% hier sparen und einfach direkt alles googlen oder den Hersteller anschreiben.

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten, Soljo, marcodj und 2 andere
@elli963 noch mal es ein Rat. Wenn man da mehr rein interpretiert als drin ist, ist das nicht mein Problem.

Und das was du da zitierst ist meine Rechtfertigung auf seine Beschwerde, NACHDEM er in mein ersten Post mehr rein interpretiert hat als drin war. Mein erster Post war einfach nur es netter Rat gemeint war, als eine mögliche Option, und nicht mehr. Wenn man dann gleich einen auf Ego macht, muss man sich mich wundern wenn das so eskaliert.

Reim gar nichts war an meinem ersten post belehrend.

elli963 schrieb:
Wozu gibt es denn dann dieses Forum hier?

Ja genau, diese Frage hätte ich mir tatsächlich stellen sollen. Ich bemerke gerade meinen eigenen Fehler. Die Leute die hier mit ihren Fragen her kommen einfach zu ernst zu nehmen. Anzunehmen die Leute mit Ihren Fragen hier tatsächlich auch Antworten, Argumente und Lösungen für Ihre Fragen und Probleme wollen.

Und dann rät man dem TE / Fragesteller sich an die Stelle zu wenden, die ihn am kompetentesten mit einer Antwort zur Seite stehen könnte. Nämlich dem Jenigen der den Scheiß entwickelt und aufn Markt geworfen hat. Jeder Fragesteller der ernsthaft Interesse an der Beantwortung der Frage eingangs gehabt hätte, hätte sich wahrscheinlich gedacht, "hmm ja, stimmt, könnte man eigentlich machen"

Aber der TE führt gleich angepisst. Interpretiert das so, als würde man ihm die berechtigte Existenz seines geöffneten Themas in Frage stellen, nur weil man ihm einen einfachen Rat gegeben hat. Sorry aber diese Egomanie ist lächerlich.

Und es zeigt ganz eindeutig, dass meine o.g. Annahme, was Leute hier wirklich wollen absolut falsch ist. Die Leute kommen hier nicht her weil sie ernsthaft Antworten auf Fragen und Lösungen für Ihre Probleme suchen. Es scheint eine Mischung aus ganz viel lange Weile und Egomanie zu sein.

Und wenn der erste dann angefangen hat seine Egomanie nach gescheiterter Interpretation auszukotzen, kommen andere wie in Beitrag Nr. 8 dazu die dann ebenfalls ihren Frust einfach dazu kippen, und selbst ebenfalls nicht mehr in der Lage sind zu erkennen, wie der Beitrag der das ausgelöst hat eigentlich gemeint war.. Nicht mal nach dem man sich erklärt hat, warum man dem TE diesen Rat gegeben hat. Am Ende wird das ganze zu ner Shit Orgie wie so oft in den Themen.

Ich kann darüber nur noch lachen. Vor Allem über meine eigene Dummheit dass solange nicht erkannt zu haben und die lange Weile und angefressenen Egos einiger immer selbiger Leute ernst genommen zu nehmen. Mein Profil Bild hab ich bereits gestern angepasst. Als nette Parodie für das was in diesem Forum abgeht.

elli963 schrieb:
könnte man sich 90% hier sparen und einfach direkt alles googlen oder den Hersteller anschreiben.

Stimmt, das, wäre blöd. Man könnte ja die Lösungen zu seinen Problemen und die Antworten auf seien Fragen finden.
Danke. ich begreife mehr und mehr was für Art Leute hier unterwegs sind. Du hast mir sehr weiter geholfen!

Zuletzt bearbeitet:
Einfach sachlich bleiben bitte.

@Angelecki: Ist es denn so verwerflich nicht beim Hersteller anzufragen, sondern einen Thread in einem Forum unter gleichgesinnten zu eröffnen?
Angelecki schrieb:
Aber der TE führt gleich angepisst. Interpretiert das so, als würde man ihm die berechtigte Existenz seines geöffneten Themas in Frage stellen, nur weil man ihm einen einfachen Rat gegeben hat. Sorry aber diese Egomanie ist lächerlich.
Sorry, aber das ist geradezu lächerlich was du mir da unterstellst. Zum einen werde ich das melden, und zum anderen möchte ich mit Personen wie dir zukünftig nicht mehr kommunizieren und dich auf die Ignorieren Liste setzen.

Vielen Dank an die anderen User welche sich beteiligt haben und sachlich geblieben sind👍

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Rintenfinten, WolfgangN-63, orgh und 7 andere
wenn es eine Beschichtung ist kann sie auch mit abrasiven Mitteln entfernt werden , wie zum Beispiel Politur.
Probiere es doch mal aus ...

• Danke
Reaktionen: TheGalaxy
Oh man Leute beruhigt euch doch mal wieder...

Hier im Thread gibt es bisher 2 sinnvolle Beiträge. TE hat die Frage gestellt und offensichtlich hat sich bisher keiner gefunden der diese Frage wirklich beantworten kann.

Der Hinweis einfach mal beim Hersteller nachzufragen ist richtig - ob wir da eine brauchbare Antwort erhalten ist ein anderes Thema, aber man kann es ja erst mal versuchen. Falls da was bei rum kommt ist es auf jeden Fall sinnvoll die Kernaussage der Antwort hier zu posten.

Solche Threads sind dafür da fragen öffentlich zu stellen und die Antwort auch öffentlich zu posten. Wenn jetzt jeder keine öffentlichen Fragen mehr stellen dürfte und auf die Community vertraut sondern direkt die "offiziellen" Stellen bzw. Kundensupport kontaktiert hilft das im Zweifel niemanden außer bestenfalls den Fragesteller selbst.

Das ist eigentlich alles. Bei allem was danach passiert ist kann ich hier im Prinzip gleich den Lösch-Knopf drücken weil es nix mit dem Thema zu tun hat. Aber das ist eigentlich nicht der Moderationsstil den wir hier im Forum bevorzugen, wir fahren halt den liberalen Ansatz, ihr seid erwachsene Menschen und solltet euch auch als solche aufführen, dann klappt das auch. Eingriffe erfolgen bei klaren Verstößen gegen die Forenregeln oder schlimmeres. Wenn Diskussionen mal kurz etwas abdriften ok, aber wenn nur noch darüber diskutiert wird wie diskutiert wird und nichts mehr zum Inhalt beigetragen wird läuft gehörig was schief.

Von daher mache ich hier mal zu bis sich die Gemüter beruhigt haben. Antworten vom Hersteller gibt's am Sonntag eh nicht, aber vielleicht findet sich später ja noch eine Antwort auf das Thema.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: METEORA9029, Handyinsider, Anz und 8 andere