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Ambitioniertes Mitglied
- 116
Hallo Freunde,
ich bin gerade verzweifelt und habe schon zweimal mit dem Kundenservice telefoniert und habe andere Antworten bekommen, als ausgeschildert auf der Webseite.
Ich habe mir das S24U als vodafone-Tarif mit trade-in ausgewählt (dummerweise, habe da selber nicht aufgepasst, wenn ich ehrlich bin. Also Eigenverschulden.) sparhandy wirbt nämlich wie folgt bei den Tarifen: Im Aktionszeitraum bis zum 29.02.2024 ein Samsung Galaxy S24 | S24+ | S24 Ultra in deinem Wunschtarif auf dieser Seite auswählen.
Der Sparhandy Sofortbonus in Höhe von € 100,- (Galaxy S24 | S24+) bzw. € 150,- (Galaxy S24 Ultra) wird dir von uns direkt bei Kauf im Warenkorb abgezogen - einfach Deal in den Warenkorb legen und zum reduzierten Preis bestellen. Nähere Infos und deinen persönlichen Trade-In Link zur Ermittlung des Restwerts und Eintausch deines Altgeräts senden wir dir wenige Tage nach deinem Kauf per E-Mail zu.
Habe nun also gerade eben die trade-in Info-Mail bekommen und einen Schreck erhalten, sofort angerufen. Habe gefragt: "habe gesehen, dass ich den Tarif mit trade-in ausgewählt habe, kann ich das noch revidieren? Ich möchte nämlich ungerne mein Gerät einschicken, falls es mal zur Reparatur/Umtausch muss, habe ich kein Ersatzgerät und wäre mir lieber so, es zu behalten."
Antwort: "Das ist kein Problem, aus Kulanz würden wir den Sofortbonus aufrechterhalten, du musst kein Handy einschicken, du kannst aber damit du auf den Sofortbonus vom Tarif noch den zusätzlichen Wert vom Smartphone gutgeschrieben bekommst (der laut Verkaufsseite eh nur bei 80€ liegt lol), tun musst du dies nicht, ich würde dir eine Mail zur Bestätigung schicken. Gerätezuzahlung würde sich auch nicht verändern."
Also: Mail erhalten, die lautet wie folgt: "Wie telefonisch besprochen, bestätigen wir dir hiermit noch einmal, dass aus Kulanz keine Einsendung eines alten Gerätes notwendig ist, um den Sofortbonus aufrechtzuerhalten.
Wir verstehen selbstverständlich, dass du dein altes Gerät aktuell noch in Nutzung hast, während dein neues überprüft wird."
Gelesen, aufgeatmet und dann realisiert: da steht aber, dass es nicht notwendig ist, während mein neues Gerät überprüft wird? Also stutzig geworden; nochmal angerufen. Diesmal anderer Mitarbeiter.
Gesagt: "ich will mein Handy nicht einschicken. Will es behalten als Ersatzgerät."
Antwort: "musst du nicht. Der Sofortbonus ist aufgrund des Tarifs sofort im Warenkorb gutgeschrieben worden. Dein Altgerätewert nicht. Wenn du dein Altgerät nicht einschicken möchtest, musst du nicht, kannst du aber."
Gesagt: "also Bonus bleibt. Ich muss mein Gerät nicht einsenden, wenn ich nicht möchte. Wenn ich also die Frist bis zum 31.3.24 verstreichen lasse passiert nichts?"
Antwort: "Nein, es passiert nichts. Es ist freiwillig. Wenn die Frist verstreicht bleibt alles so, wie es ist. Gerätezuzahlung bleibt auch gleich."
Ende vom Thema. Nun bin ich aber maximal verwirrt.
Beide Kundenberater sagen, dass ich mein Handy nicht einschicken muss, wenn ich nicht möchte, einer davon bestätigt sogar, dass nichts passiert, wenn ich es nicht einschicke.
Internetseite sagt aber: "Du erklärst dich durch deinen Kauf über diese Aktionsseite bereit, bis zum 31.03.2024 ein funktionsfähiges Altgerät einzusenden [...]" und
Trade-in Infomail sagt aber: "Trade-In: Sobald du dein neues Smartphone erhalten hast, kannst du bis zum 31.03.2024 den Ankauf deines alten Geräts über den folgenden Link abwickeln: [...]"
Betonung liegt dort auf "kannst"
Während die Mail-Bestätigung von der ersten Servicebearbeiterin sagt: "hiermit noch einmal, dass aus Kulanz keine Einsendung eines alten Gerätes notwendig ist, um den Sofortbonus aufrechtzuerhalten.
Wir verstehen selbstverständlich, dass du dein altes Gerät aktuell noch in Nutzung hast, während dein neues überprüft wird."
Betonung liegt auf: "keine Einsendung notwendig um den Sofortbonus aufrechtzuerhalten."
Was denn nun? Werde ich hier verarscht? Was ist denn nun, wenn ich kein Gerät einschicke? Strafe? Ich hätte kein Problem, noch 200€ draufzuzahlen, solange ich mein Handy behalten darf. Vertrag wurde am 27.1.24 in Gang gebracht, am Sonntag (28.1.) vom Provider bestätigt, sprich bis zum 11.2. kann ich den Vertrag noch widerrufen (schätze ich mal).
Wie sollte ich nun vorgehen? Lieber widerrufen?
ich bin gerade verzweifelt und habe schon zweimal mit dem Kundenservice telefoniert und habe andere Antworten bekommen, als ausgeschildert auf der Webseite.
Ich habe mir das S24U als vodafone-Tarif mit trade-in ausgewählt (dummerweise, habe da selber nicht aufgepasst, wenn ich ehrlich bin. Also Eigenverschulden.) sparhandy wirbt nämlich wie folgt bei den Tarifen: Im Aktionszeitraum bis zum 29.02.2024 ein Samsung Galaxy S24 | S24+ | S24 Ultra in deinem Wunschtarif auf dieser Seite auswählen.
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Habe nun also gerade eben die trade-in Info-Mail bekommen und einen Schreck erhalten, sofort angerufen. Habe gefragt: "habe gesehen, dass ich den Tarif mit trade-in ausgewählt habe, kann ich das noch revidieren? Ich möchte nämlich ungerne mein Gerät einschicken, falls es mal zur Reparatur/Umtausch muss, habe ich kein Ersatzgerät und wäre mir lieber so, es zu behalten."
Antwort: "Das ist kein Problem, aus Kulanz würden wir den Sofortbonus aufrechterhalten, du musst kein Handy einschicken, du kannst aber damit du auf den Sofortbonus vom Tarif noch den zusätzlichen Wert vom Smartphone gutgeschrieben bekommst (der laut Verkaufsseite eh nur bei 80€ liegt lol), tun musst du dies nicht, ich würde dir eine Mail zur Bestätigung schicken. Gerätezuzahlung würde sich auch nicht verändern."
Also: Mail erhalten, die lautet wie folgt: "Wie telefonisch besprochen, bestätigen wir dir hiermit noch einmal, dass aus Kulanz keine Einsendung eines alten Gerätes notwendig ist, um den Sofortbonus aufrechtzuerhalten.
Wir verstehen selbstverständlich, dass du dein altes Gerät aktuell noch in Nutzung hast, während dein neues überprüft wird."
Gelesen, aufgeatmet und dann realisiert: da steht aber, dass es nicht notwendig ist, während mein neues Gerät überprüft wird? Also stutzig geworden; nochmal angerufen. Diesmal anderer Mitarbeiter.
Gesagt: "ich will mein Handy nicht einschicken. Will es behalten als Ersatzgerät."
Antwort: "musst du nicht. Der Sofortbonus ist aufgrund des Tarifs sofort im Warenkorb gutgeschrieben worden. Dein Altgerätewert nicht. Wenn du dein Altgerät nicht einschicken möchtest, musst du nicht, kannst du aber."
Gesagt: "also Bonus bleibt. Ich muss mein Gerät nicht einsenden, wenn ich nicht möchte. Wenn ich also die Frist bis zum 31.3.24 verstreichen lasse passiert nichts?"
Antwort: "Nein, es passiert nichts. Es ist freiwillig. Wenn die Frist verstreicht bleibt alles so, wie es ist. Gerätezuzahlung bleibt auch gleich."
Ende vom Thema. Nun bin ich aber maximal verwirrt.
Beide Kundenberater sagen, dass ich mein Handy nicht einschicken muss, wenn ich nicht möchte, einer davon bestätigt sogar, dass nichts passiert, wenn ich es nicht einschicke.
Internetseite sagt aber: "Du erklärst dich durch deinen Kauf über diese Aktionsseite bereit, bis zum 31.03.2024 ein funktionsfähiges Altgerät einzusenden [...]" und
- Folge den Anweisungen zum Trade-In, sende dein Altgerät bis zum 31.03.2024 ein und bekomme zusätzlich den Wert deines Altgeräts auf dein Bankkonto gutgeschrieben.
Trade-in Infomail sagt aber: "Trade-In: Sobald du dein neues Smartphone erhalten hast, kannst du bis zum 31.03.2024 den Ankauf deines alten Geräts über den folgenden Link abwickeln: [...]"
Betonung liegt dort auf "kannst"
Während die Mail-Bestätigung von der ersten Servicebearbeiterin sagt: "hiermit noch einmal, dass aus Kulanz keine Einsendung eines alten Gerätes notwendig ist, um den Sofortbonus aufrechtzuerhalten.
Wir verstehen selbstverständlich, dass du dein altes Gerät aktuell noch in Nutzung hast, während dein neues überprüft wird."
Betonung liegt auf: "keine Einsendung notwendig um den Sofortbonus aufrechtzuerhalten."
Was denn nun? Werde ich hier verarscht? Was ist denn nun, wenn ich kein Gerät einschicke? Strafe? Ich hätte kein Problem, noch 200€ draufzuzahlen, solange ich mein Handy behalten darf. Vertrag wurde am 27.1.24 in Gang gebracht, am Sonntag (28.1.) vom Provider bestätigt, sprich bis zum 11.2. kann ich den Vertrag noch widerrufen (schätze ich mal).
Wie sollte ich nun vorgehen? Lieber widerrufen?