Frage 360 Panoramas, App Lock, über 1 Woche Erfahrung im Urlaub

phoenX

phoenX

Ambitioniertes Mitglied
31
Hey Forum,

ich habe folgende Fragen:

Die Panoramafunktion kann nur ca 340Grad statt 360 wie beim Note 9 - gibt es da Abhilfe? Montag habe ich ein Telefonat mit Samsung vereinbart, aber vielleicht weiß es ja jemand.
Ich kann die integrierte AppLock Funktion wie beim Note 9 nicht finden - ist die irgendwo versteckt?
Ich habe an den Notifikationen herumgespielt und bekomme es nicht mehr weg, dass bei einer Nachricht lauter Icons der App über das Display fliegen und alles verdecken, an dem man gerade arbeitet - weiß jemand wo ich das wieder abstellen kann? Ich vermute fast, das Setting hängt, da ich wirklich alles auch bei GoodLock schon X-mal durchsucht habe.


Ich war jetzt 1 Woche in England und bei einem Konzert mit dem S24U. Meine Erfahrungen im Vergleich zum Note 9 sind:

- Akku reicht nicht den ganzen Tag, wenn man permanent mit Google Maps durch die Stadt läuft und fotografiert. Gerade die Fotofunktion scheint stark Akku zu nuckeln. Manchmal hält er erstaunlich gut, aber Videoplayback etc sind gefühlt wie beim Note9.

- Das Display war zu Beginn bei Fotoaufnahmen gut hell aber nach ein paar Minuten wird es dunkel und man erkennt nur noch Schatten des Motivs. Anscheinend traut Samsung dem Panel keine gute Lebenszeit zu und verringert die Helligkeit nach 5min oder so ähnlich.

- Displayhelligkeit ist ok aber es ist eine Unverschämtheit, dass es nur im Automatikmodus sinnvoll nutzbar ist,

- Die Gesichtserkennung ist funktionslos. Wenn man es probiert geht es, aber im Alltag wurde ich NIE erkannt. In der Zeit, die es vielleicht braucht habe ich schon mit Finger entsperrt. Da die Funktion sowieso hochgradig unsicher ist, fragt sich warum so ein Müll bei einem 1800 Euro Telefon überhaupt an board ist? Die Option "Bidlschirm hell für FaceUnlock" ist schwachsinnig implementiert...ich habe einen schwarzen Hintergrund, da passiert gar nichts beim Entsperren von wegen heller Bildschirm zum Beleuchten des Gesichts.

- Fingerscanner ist sehr schwer zu finden. Ich muss im Schnitt einmal tippen, dann zeigt mir das Teil wo ich wirklich tippen soll und in ca. 80% der Fälle klappt es dann. Oft aber auch nicht. Unverständlich warum wir für den horrenden Preis nicht einen wirklich guten und großen Sensor, den die Chinesen schon eine Weile verbauen, erhalten oder Samsung den nicht im Button (wie Sony) oder hinten ertastbar installiert. Im Vergleich zum Note 9 eine große Enttäuschung und eine täglich Störung bei der Nutzung des Gerätes.

-Frontkamera/Display - mir wäre eine unsichtbare oder keine Kamera lieber. Das Loch sieht ab und zu mal irritierend aus, aber es "geht". Wenn schon sichtbar, dann mit Lidar oder IR wie bei WindowsHello oder Apple und nicht dieser Witz einer Kamera, die nicht einmal einen Annäherungssensor hat, sondern anscheinend alles optisch macht. Die "Taschenerkennung" hat bei lediglich die Funktion, mich beim Freischalten zu nerven, dass der Fingersensor inaktiv ist um "unabsichtliche Berührung" zu verhindern. Kannste dir nicht ausdenken sowas. Auch hier ein Rückschritt und hinter der Konkurrenz deutlich hinter her. Entweder UnderDisplay oder mit Sensoren und nicht diese Billiglösung. Für Fotos brauche das Teil nur Hausfrauen und als Entsperrung ist es nutzlos.

- Kamera: 0,6x zu 1x ist eine gute Lösung. 3x zu 5x ist ein Witz. Da ist kein praktischer Unterschied. Wer entscheidet so einen Schwachsinn bei Samsung? Die fake 10x Funktion ist der Horror. Die 10x vom S23U KANN nicht schlechter sein, als diese "Funktion". Da kann man auch gleich aus dem 1x 200MP croppen. Viele Zoombilder sind verwackelt. Die Nachbearbeitung scheint recht stark, da sie oft noch lange nach den Fotos in den Notifikationen sichtbar bleibt - daher der Akkuverbrauch?
Mir fehlt eine Stufe zwischen 1 und 3x. Da 1x oft zu weit und 3x schon zu eng ist. M.E. wäre statt 3x und 5x eher 2x und 10x optimal. Ich vermute Samsung kann gerade bei der Sensortechnik mit Sony nicht mehr mithalten.

- Fotosbearbeitung ändert sich tatsächlich schon bei geringe Bewegungen stark. Das Motiv wird in einem Moment stark HDR aufbereitet, im nächsten Moment "entscheidet" das Gerät anders. Persönlich hat es mich nicht gestört.

- die "best shot" Option ist völlig sinnfrei, man bekommt einen Kreis angezeigt, der vorschlägt welchen Bildausschnitt man fotografieren soll - war bei mir immer völlig daneben und hatte nie etwas mit dem Motiv zu tun. Daher vemrutlich auch die verschiedenen HDR Aufbereitungen.

- Das flache Glas ist ein Segen für das Anbringen von Displayfolien.

- Lautstärke/Klang ist ok aber nothing to write home about.

- Der Kompass zeigt gern auch mal in die entgegengesetzte Richtung....

- Youtube etc geben im Dunkeln gern nach wie vor mal einen vollen Weißbildschirm von sich beim Unlock und lassen einen Sternchen sehen. Sollte inzwischen eigentlich mal als Problem behoben sein.

- Ich habe als Navigation Wischgesten ohne Handle eingestellt. Das funktioniert schlechter als beim Note, oft blocken Apps wie PrimeVideo Wischgesten einfach und man muss erst die Statusbar runterziehen um endlich aus der App raus zu kommen. Grundsätzlich hakt es öfter mal so oder so.

- OneUI6.1 hat weniger Optionen als die alte Version (vertikales Appübersichtsscrollen zB fehlt mal wieder) und es verschwendet EXTREM viel Platz. Ich habe es 1 Tag ausgehalten und dann wieder Nova installiert. OneUI ist echt gruselig.

Unterm Strich ist es nur ein gutes, durchschnittliches Gerät, dass nichts mehr oder besser kann als uralte Notegeräte. Als Androidenthusiast ist das sehr enttäuschend. Es hebt sich heutzutage nur noch durch den Stift und die 7 Jahre Updates ab.


P.S.1:
- Das "neue" Kameraarray ist der der Maintenancehorror. Statt wie beim Note nur eine Glasfläche zum abwischen hat man nun 5 (!) kleine Linsen mit erhabenen Metallrand, der schön Dreck ansammeln kann, den man mit nur Drüberwischen irgendwann nicht mehr sauber bekommt. Davon dass sich Dreck nun auch ZWISCHEN den Linsen sammeln wird fange ich gar nicht erst an. Man darf also zum Mikrofasertuch nun noch einen kleinen Pinsel oder Bürste einpacken :) all for show and shine not usability.
- Das Kammeraarray geht viel zu weit in die Gerätmitte herunter und, was dazu führt dass man IMMER WIEDER aus Versehen auf die untere Linse "tatscht" - im HQ hat das anscheinend niemand getestet oder da arbeiten nur noch Kiddies, die die Noteserie nicht mehr kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mystery007, ultra50, marcodj und eine weitere Person
Sofern ich weiß, gibt es kein AppLock bei Samsung und sollte bei OneUI 7 eventuell wieder integriert werden.
Bis jetzt habe ich viele Drittanbieter Apps für AppLock probiert, leider kein gutes Ergebnis. Falls jemand eine Empfehlung hat, bitte ich auch darum.
 
@phoenX
Lustig. Ich kann ca. 95 % deiner "Fehler" überhaupt nicht nachvollziehen.
An deiner Stelle würde ich wieder ein Note kaufen, da bleibt für alle Zeiten alles gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, The_Rock01, Soljo und 3 andere
Ich komme auch vom Note 9, war lange im Einsatz. Auch noch mit Android 9, das 10er war nie so ganz nach meinem Geschmack und wurde damals direkt wieder umgeflasht.

Kann aber die Dinge auch nicht so wirklich nachvollziehen - das Nutzungsprofil ist dafür wohl zu anders.

Ich finde das S24U heller, schneller, Akku hält 3x so lange, Fingerabdruck vorne viel einfach als hinten blind zu fummeln, die verschiedenen Linsen und Sensoren sind ein gewaltiger Schritt nach vorne.
Kritik an der Kamera: 1x hat bei Nahaufnahmen eine recht hohe Verzerrung was solche Schnappschüsse etwas umständlicher macht als im Note 9.
Mir fehlt die 3. Taste, war immer bequem für die Kamera (statt Bixbi :1f602:). Mir fehlt das LED-View Cover :1f622:.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
P.S.1:
- Das "neue" Kameraarray ist der der Maintenancehorror. Statt wie beim Note nur eine Glasfläche zum abwischen hat man nun 5 (!) kleine Linsen mit erhabenen Metallrand, der schön Dreck ansammeln kann, den man mit nur Drüberwischen irgendwann nicht mehr sauber bekommt. Davon dass sich Dreck nun auch ZWISCHEN den Linsen sammeln wird fange ich gar nicht erst an. Man darf also zum Mikrofasertuch nun noch einen kleinen Pinsel oder Bürste einpacken :) all for show and shine not usability.
- Das Kammeraarray geht viel zu weit in die Gerätmitte herunter und, was dazu führt dass man IMMER WIEDER aus Versehen auf die untere Linse "tatscht" - im HQ hat das anscheinend niemand getestet oder da arbeiten nur noch Kiddies, die die Noteserie nicht mehr kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: Traindriver2302, The_Rock01 und marcodj
@phoenX
Du hast ja schon Probleme den Fingerabdruckscanner zu finden. Warum auch immer. Meine Vermutung ist du möchtest ihn gar nicht finden wollen;)

Man kann viele Dinge auch beim S24U kritisieren, keine Frage. Bei dir hab ich aber den Eindruck das hier viele Probleme extra konstruiert werden.

Verkauf das S24U und hol dir wieder ein gebrauchtes Note. Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, scarl und DerStefan
So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein...
Das S24U ist bereits mein 3. Smartphone mit Fringerprint im Display, daher bin ich da geübt. Ich treff den Sensor blind in 19 von 20 Fällen. Das hat man irgendwann einfach raus.
Der Vergleich mit dem Note 9 hinkt meiner Meinung nach, da das Note 9 dem S23U schon deutlich unterlegen war und das S24U da nochmal ein paar Schritte vorwärts gemacht hat.
Aber es ist im Grunde egal, was die meisten hier für Erfahrungen haben oder deine Punkte nicht nachvollziehen können.
Schlussendlich ist es deine Wahrnehmung und die sollte für dich passen. Vllt ist das S24U einfach nicht der richtige Begleiter für dich.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, orgh, WolfgangN-63 und eine weitere Person
marcodj schrieb:
Verkauf das S24U und hol dir wieder ein gebrauchtes Note. Problem gelöst.
Ich hatte dich und die anderen 2 Trolle bereits gebeten euch aus meinen Threads herauszuhalten, wenn ihr inhaltich außer Beleidigungen nichts bezutragen habt. Zumal du laut deiner Signatur nicht einmal das S24U besitzt und hier trotzdem mitredest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: spezii und WolfgangN-63
@phoenX
Weiß zwar nicht wo ich dich beleidigt haben soll aber gut.

Du scheinst hier eh nur rumpoltern zu wollen. Also dann einfach weitermachen.

Trolle sind natürlich immer nur die anderen:1f606:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: orgh, WolfgangN-63 und DerStefan
Ich habe gerade mit Samsung telefoniert:
- Der Support kann NICHT sehen ob 360 implementiert sind, bei denen steht auch nur "Panorama". Er meinte, wenn ich das als Fehler (ich glaube über Members?) melde, landet das tatsächlich in einer anderen Abteilung, die da näher dran ist.
Könntet ihr mir den Gefallen tun, das bitte auch zu melden, da ich zumindest gern wissen möchte ob man uns veralbert und die Funktion rausgenommen hat ohne Info.
- AppLock geht Stand jetzt nicht. Er meinte auch beim Note9 nicht - sehe ich anders, da ja vor mir und ich habe nur die Rootversion von alxndr drauf ohne weitere Mods.
- Die fliegenden Icons konnte er auch nicht nachvollziehen. Alles was wir probiert haben hat nichts gebracht. Global gesehen ist das hilarious, man fühlt sich wie ein Rentner, der sein Smartphone nicht unter Kontrolle bekommt.


Screenshot_20240708_075308_Settings Suggestions.jpg
 
Ich hatte alle Note-Modelle (wechsele jedes Jahr) und seit der Einstellung dieser Reihe alle S (Ultra) - die der Note-Reihe an nächsten kommen. Leider kann auch ich deine Argumente für mich nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert der Fingerabrucksensor z.b. in 99,99% schnell und ohne Probleme. Die Punchhole kann zwar am Anfang etwas stören, dafür ist aber mehr screen. Auch akkutechnisch ist das s24U bei mir deutlich besser wie alle Note-Geräte vorher. Aber das ist alles natürlich subjektiv. Ich habe bisher keinen Generationswechsel (nicht mal S23U->S24U - Wegfall der echten 10xTelelinse) bereut. Wenn du mit deinem Gerät unzufrieden bist, must du halt nach Alternativen suchen, aber auch Iphone, goggle usw. sind auf einem ähnlichen Niveau, wobei es hier natürlich punktuelle Unterschiede gibt.
Und was die Panorama-Funktion betrifft: als Aufnahmemodus steht da Panorama und nicht 360Grad und dann passt das.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii und WolfgangN-63
phoenX schrieb:
Die fliegenden Icons konnte er auch nicht nachvollziehen
Das ist eine Einstellung von Good Lock - Edge lighting die du wohl selbst eingestellt hast.
Wenn man Edge Lighting deaktiviert bekommt man auch keine fliegende Icons mehr.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240708_093058_Edge lighting+.jpg
    Screenshot_20240708_093058_Edge lighting+.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_20240708_093021_Edge lighting+.jpg
    Screenshot_20240708_093021_Edge lighting+.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: palo und phoenX
scarl schrieb:
Auch akkutechnisch ist das s24U bei mir deutlich besser wie alle Note-Geräte vorher.
Wenn jede Generation wirklich "deutlich" besser wäre wären wir doch inzwischen bei 3d SOT oder? :)
Mir geht es auch nicht darum, dass der Akku schlechter ist als die Konkurrenz, denn das ist er nicht. Mir geht es darum, dass wir als Kunden einer Industriekonvention, ausgerufen von Apple, unterjocht werden, die meint, ein Akku der uns halbwegs durch den Tag bringt genüge. Da ist seit Jahren gar nichts "besser" geworden imho, da die es gar nicht versuchen. Und das prangere ich an. Man muss nur mal auf die DSLM Industrie schauen, da bekommen Kunden von Canon, Sony und Nikon auch jedes Jahr genau nur soviel Leistung, wie man braucht um am Markt zu bleiben und keinen Deut mehr obwohl die Industrie sehr wohl sehr viel bessere Geräte liefern könnte. Die einzige mir erinnerliche Ausnahme war damals Sony mit der A7 - da hat man mal was gewagt und Recht behalten.
Sicher gewöhne ich mich auch den Fingerscanner - das ändert aber nichts daran, dass es die billigste Lösung ist und es deutlich bessere gibt - dasselbe mit der Frontkamera.
Für 1800 Euro hat sich das Gerät in allen Aspekten im Premiumsegment zu bewegen und keine Kompromisse einzugehen. So wie damals halt bei den Notegeräten, die nur die Hälfte gekostet haben. Wenn wir das nicht anprangern, wird sich die Marktsituation jedes Jahr weiter verschlechtern. Würden die Chinesen auch 7 Jahre bieten, hätte ich tatsächlich auf den Stift verzichtet und wäre von Samsung weg.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

marcodj schrieb:
Das ist eine Einstellung von Good Lock - Edge lighting die du wohl selbst eingestellt hast.
OMG, danke das war es! Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich weiß, dass ich es selbst versaut habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Also, ich kann die ganzen „Problemchen“ auch nicht nachvollziehen!!!
Wenn man sich nur ein bisschen mit dem Gerät vor dem Kauf beschäftigt hätte, dann hätte man vieles schon vorher gewusst - oder verhindern können, dass es einen „stört“!
Wenn ich höre, dass einen die einzelnen Linsen auf der Rückseite stören - ja dann lasse ich doch die Finger von diesem Gerät!
Wenn ich die fliegenden Icons nicht mehr wegbekomme - die man selber beim „basteln“ aktiviert hat und dann dafür unter anderem einen Rückruf vom Service benötigt!
Auweia!
Aber wie wild in unendlichen Texten über das Gerät meckern!
Null Verständnis!
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
phoenX schrieb:
...man fühlt sich wie ein Rentner, der sein Smartphone nicht unter Kontrolle bekommt...
Ganz ehrlich? Genau diesen Verdacht hatte ich schon bei deinem ersten Posting ;-)
Da drückt einer wie wild in den Einstellungen (z.B. von Good-Lock) herum und meckert dann wenn bunt und kitschig wird ;-)

- Zu Face-Unlock: Bei mir (und meiner Tochter A55 und meiner Frau A34) funktioniert es in 9,9 von 10 Fällen, manchmal sogar aus Winkeln, die eigentlich nicht sein können. Auch hab ichs mal versucht auszutricksen: mit diversen Fotos von mir, ausgedruckt und on Screen. Kein einziges Mal ist es mir geglückt mein Gerät zu entsperren! Vielleicht klappt es mit Videos, das hab ich nicht probiert aber i.d.R. braucht es eine Menge krimineller Energie, das System auszuhebeln.

- Ultra-Sonic-Fingerprint: Das geht ganz kurz. Es gibt derzeit keinen besseren! Punkt. Wenn du ihn nicht finden kannst, dann liegt es an dir, bzw. deinen Einstellungen. Man kann die Stelle nämlich auch dauerhaft (AOD) oder auf antippen anzeigen lassen.

- zur Kamera: Es gibt natürlich eine 2x Funktion. Zu aktivieren im "Camera Assistant". Dabei wird in den 200 MP-Sensor verlustfrei reingecropt. Macht das iPhone exakt gleich, nur das hat nur 50 MP zur Verfügung. Ja, der Unterschied zwischen 3x und 5x ist ein Witz. 10x macht bei mir recht gute Bilder, ich kann keinen Unterschied zum S22-Ultra mit echter 10x Kamera erkennen. Bis maximal 30x sind die Bilder immer noch gut. Das macht derzeit kein anderer Hersteller merklich besser. Je nach Situation und Motiv ist aber das Pixel 8 Pro oder das iPhone 15 Pro Max manchmal sichtbar besser. Huawei ist für mich raus, da ein Smartphone ohne Google-Dienste für mich kein Smartphone ist.
Wenn dich die Punch-Hole-Kamera stört, kannst du auch einen schwarzen Balken oben einblenden, dann sieht es fast so altmodisch aus, wie beim Note damals ;-)

- OneUI: Nur weil du Nova verwendest, braucht die OneUI trotzdem genausoviel Platz wie vorhin. Man kann sie schliesslich nicht deaktivieren. Ausserdem hat das S24U mit 12 GB-RAM mehr als genügend Platz.
marcodj schrieb:
Bei dir hab ich aber den Eindruck das hier viele Probleme extra konstruiert werden.
Da ich diesen Eindruck teile, möcht ich nicht auch noch auf alle anderen Punkte eingehen.

Mein Tipp: Es ist nichts für dich!
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, WolfgangN-63 und Soljo
…auch Akku: also ich muss sagen, wesentlich (viel, viel) besser als bei meinem Vorgänger (Oppo Find X5 Pro) Oppo täglich laden / S24 Ultra alle 2 - 3 Tage laden - bei gleichem Verhalten!
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Soljo schrieb:
Wenn ich höre, dass einen die einzelnen Linsen auf der Rückseite stören - ja dann lasse ich doch die Finger von diesem Gerät!
Wenn ich die fliegenden Icons nicht mehr wegbekomme - die man selber beim „basteln“ aktiviert hat und dann dafür unter anderem einen Rückruf vom Service benötigt!
Die Linsen stören aber es gibt kein anderes Gerät mit 7y Softwaresupport. Also muss ich in den sauren Apfel beißen.
Der Serviceanruf war wegen der fehlenden 360 Grad Funktion, die bei dir ja magisch vorhanden zu sein schient, ansonsten würdest du dich hier inhaltlich auseinandesetzen und nicht dumm rumpöbeln.
DerStefan schrieb:
Da drückt einer wie wild in den Einstellungen (z.B. von Good-Lock) herum und meckert dann wenn bunt und kitschig wird ;-)
Gehts noch? Ich habe eindeutig geschrieben, dass es meine Schuld war und habe nicht "gemeckert" sondern gefragt. Völlig sinnfreier Betirag von dir.
DerStefan schrieb:
- Ultra-Sonic-Fingerprint: Das geht ganz kurz. Es gibt derzeit keinen besseren! Punkt.
Dann solltest du dich vielleicht erstmal informieren bevor du hier Bullshit postest, das ist das Vorjahresgerät:
DerStefan schrieb:
- zur Kamera: Es gibt natürlich eine 2x Funktion.
Ich rede von der Brennweite der Linsen und nicht irgendeinem shitty software cropping. Das kann ich am PC selbst oder am Handy, da braucht es keine 1800 Euro für. Geht kostenlos.
DerStefan schrieb:
- OneUI: Nur weil du Nova verwendest, braucht die OneUI trotzdem genausoviel Platz wie vorhin. Ausserdem hat das S24U mit 12 GB-RAM mehr als genügend Platz.
Was hat der RAM bitte mit der Platzverschwendung von OneUI auf dem Homescreen zu tun?
Versuch das hier mal auf OneUI, beim Note 9 hatte ich sogar 7 Spalten.

Screenshot_20240708_111612_Nova Launcher.jpg

DerStefan schrieb:
Da ich diesen Eindruck teile, möcht ich nicht auch noch auf alle anderen Punkte eingehen.
Warum verschwendest du hier Threadplatz nur um mitzuteilen, dass du nichts beizutragen hast?
Soljo schrieb:
…auch Akku: also ich muss sagen, wesentlich (viel, viel) besser als bei meinem Vorgänger (Oppo Find X5 Pro) Oppo täglich laden / S24 Ultra alle 2 - 3 Tage laden - bei gleichem Verhalten!
Cool, also hast du nur 1-2h SOT/d, das ist halt nicht mein Szenario und dürfte bei jedem Gerät heutzutage so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
aber es gibt kein anderes Gerät mit 7y Softwaresupport. Also muss ich in den sauren Apfel beißen.
Hi
Deine Antwort hast du ja jetzt gegeben dann ist ja jetzt alles gesagt. ( es gibt kein zufriedenstellendes perfektes Smartphone)

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: phoenX
BTW: Google Pixel 8 Pro hat sogar 8 Jahre Software-Support, keine einzelnen Linsen und kein OneUi.
Ausserdem ist es ein wirklich sehr gutes Gerät, wär ich nicht mit allem anderen schon ziemlich tief im Galaxy-Ökosystem, würd ich sofort ein Pixel kaufen. Vielleicht ist das ja eine Option für dich?
Die Pöbeleien deinerseits ignoriere ich jetzt einfach mal, war sicherlich nicht so gemeint ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
DerStefan schrieb:
Die Pöbeleien deinerseits ignoriere ich jetzt einfach
Wo habe ich gegen dich "gepöbelt" bitte?
Google hat es nicht einmal nötig zu veröffentlichen, WELCHE Kamerasensoren verbaut sind ... da kommt man vom Regen in die Traufe imho. Früher fand ich die auch ganz cool, aber deren Lockin ist bald auf AppleNiveau, da bleibe ich vorerst lieber bei Microsoft und Samsung - die haben das mit dem Lockin noch nicht so gut drauf.
Ferner gibt es da nicht einmal 1TB trotz fehlender SD Karte (Frecheit imho) und da ist glaube ich nicht einmal UFS4 verbaut, wenn ich recht informiert bin. Imho ist schneller NAND das Hauptkriterium für ein schnelles Gerät. Das Note 9 kann allemal alles machen, was man braucht z.B., aber Apps hin und her switchen hakt trotz 8GB durch den langsamen NAND schon manchmal. Daher finde ich die 12GB beim Ultra auch mega borderline. Bei mir ist jetzt schon permament 7,9GB belegt und ich nutze keine AI Funktionen....

Btw, weiß einer von euch ob man den Fingerscannerbereich beim AOD anzeigen kann? Das Fingerabdrucksymbol kommt erst, wenn ich schon daneben gegriffen habe und der Screen angeht. Ansonsten braucht es wohl einen custom lock screen background, nerv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

cardo
  • cardo
Antworten
2
Aufrufe
46
maik005
maik005
wotzefak80
  • wotzefak80
Antworten
7
Aufrufe
707
SgtChrischi
SgtChrischi
Monika44
Antworten
8
Aufrufe
255
holms
holms
Zurück
Oben Unten