Videoaufnahme endet im Wasser bei Eintauchen mit dem Galaxy S24 Ultra

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wurde die Frage vom TE jetzt eigentlich beantwortet oder habe ich etwas überlesen?

Nö wurde komplett ignoriert und völlig am Thema vorbei gelabert.

Den Hinweis das das Wasser beim eintauchen als Touchreaktion die Aufnahme stoppen kann gab es. Da füge ich hinzu, dann starte die Aufnahme wieder mit der Seitentaste, ist das Display erstmal komplett untergetaucht funktioniert die Toucheingabe auch nicht mehr, dann läuft es durch.

• Danke
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: Angelecki, summitradio, pauls-mami und eine weitere Person
maik005 schrieb:
Da fallen mir aber einige Dinge ein, die schlimmer sind ;)
Das ist richtig, aber bei den anderen Dingen die einem da noch einfallen gehe ich jetzt mal davon das man sein Smartphone nicht absichtlich darin badet. ;)

Es sei denn man hat Badesalz mit Salzsäure verwechselt.

Das Display ist weiterhin an, beim Eintauchen ins Wasser, aber die Kamerapp wird geschlossen und die Aufnahme beendet. Werde bei Gelegenheit mit den Seitentasten mal probieren. Wie gesagt mit früheren Samsung Geräten brach die Aufnahme nicht ab.
Zu euren Bedenken: ich kenne Bedingungen der IP68 und das diese Aktion nicht dareinfällt. Klar könnte ich meine Actioncam nehmen, aber wir waren am Strand. Und da ist die beste Camera halt immer die man dabei hat. Über das Risiko bin ich mit bewusst, hab das auch schon öfter gemacht. Aber nach dem Strand nochmal richtig mit klarem Leitungswasser nachgespült, über Jahre nie Probleme, das Risiko ist natürlich trotzdem da. Und da ich jedes Jahr mein Handy wechsele sind die Dichtungsgummies auch noch sehr gut.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Angelecki und summitradio
@scarl
Es gibt/gab bei Samsung eine Funktion um Teile oder auch den ganzen Touchscreen zu sperren, sodass keine Eingaben mehr möglich sind.

Ich komme nur gerade nicht auf den Namen der Funktion.
Bildschirmfixierung?

Dadurch kann über den Touchscreen dann nicht mehr die App beeinflusst werden, du kannst aber mit den Lautstärketasten weiterhin Aufnahmen starten/beenden.

• Danke
Reaktionen: Angelecki
scarl schrieb:
Kamerapp wird geschlossen
Kamara App mit Doppelklick auf der Taste wieder starten ist auch ne Option, ist halt sehr zufällig was beim Eintauchen auf dem Screen eingeben wird, kann natürlich auch verlassen der App sein.

Es kann eigt den Leuten egal sein, wie und was sie mit den Smartphones machen. Sie haben was gefragt und möchten eine Antwort drauf und nicht was man besser sein lassen sollte.

Mein Tipp wäre sowas:

Amazon Hülle

Ein Kollege nutzt solche Hüllen für Unterwasseraufnahmen. Ich habe jetzt einfach irgendeine genommen. Es gibt noch ein paar andere auf Amazon.
Ansonsten ein USB-Stöpsel oder so, aber auf eigene Gefahr.
Mit so einer Hülle habt ihr auch nicht das Problem, dass das Smartphone mit der Aufnahme aufhört.

• Danke
Reaktionen: Droidhelper