Firmware/Update Unterschiede auf dem S24 Ultra durch geänderte CSC

  • 372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005 Ja, Sparkasse. Sry!
 
maik005 schrieb:
Erfolg wäre was?
Und was war es?
Für mich, wenn sowohl die verlustfreie Gesprächsaufzeichnung als auch Google Pay funktionieren würde.

Ging es nicht die letzte Zeit um dieses Thema? Habe ich was mißverstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mystery007
Ja aber du kannst da nicht einfach die Firmware flashen.
Das reicht schon lange nicht mehr um die CSC zu ändern
 
Nun, bis einschließlich Oktober-Patch hat jedenfalls beides zusammen hervorragend geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
wotzefak80 schrieb:
......
@Maxi_90
Wie siehts bei dir aus ? Geht Wallet oder nutzt du das gar nicht ?
(Unter Wallet > rechts oben > Zahlungseinrichtung zu sehen)
Bis jetzt läuft alles, aber ich benutze das Handy auch nicht zum bezahlen.
Müsste mich damit mal beschäftigen wo ich das überhaupt finde. 😅
 
Bei mir ist es mehr als nur "Wallet" was nicht mehr geht 😢
Auch Krankenkassen Apps warnen mich.
1000079110.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Maxi_90
Das Problem gabs in der Vergangenheit leider schon öfters. Hatte das auch schon bei einer der ersten Software Updates fürs S24, da war ich jedoch noch auf THL. Mit ILO hatte ich es bisher nie. Aber auch damals auf dem S22 oder S23 gabs das schon öfters. Keine Ahnung wer daran Schuld hat aber angeblich Samsung oder Google, die da irgendwas versäumt haben einzutragen.

Prüfen kann man es übrigens auch mit folgender App:
GitHub - RikkaW/YASNAC: Yet Another SafetyNet Attestation Checker

Da steht dann bei CTS Profile Match: fail

Mit dem nächsten Update geht's dann vermutlich wieder. War zumindest in der Vergangenheit auch so 😀
 

Anhänge

  • Screenshot_20241202_212956_Yet Another SafetyNet Attestation Checker.jpg
    Screenshot_20241202_212956_Yet Another SafetyNet Attestation Checker.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper und wotzefak80
Tatsache. 😱 Bei mir auch. Aber hab bis jetzt nichts davon bemerkt. Netflix etc läuft am Handy und Banking App meckert auch nicht.
Lediglich das Wallet Teil kann ich nicht testen da ich das nicht nutze.
 

Anhänge

  • Screenshot_20241202_214602_Yet Another SafetyNet Attestation Checker.jpg
    Screenshot_20241202_214602_Yet Another SafetyNet Attestation Checker.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 29
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80 und Droidhelper
Bei mir läuft auch alles außer Wallet. Wir wollen hoffen, dass beim nächsten Update das Problem behoben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90 und wotzefak80
Weiß jemand, ob man einfach die alte Firmware (möglichst ohne Datenverlust) installieren kann ?

Ich bin irgendwie doch "Wallet abhängig" 🤣
Neben kontaktlos, geht's auch In-App nicht. Muss alles auch Kreditkarte oder PayPal umstellen 🙄
 
@mustibremen
wenn du schon den Android Sicherheitspatch 01.11.2024 hast, wovon ich ausgehe, gibt es keinen Weg zurück.
Da kam eine neue Binary Version.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und mustibremen
@maik005 danke
Könnte ich theoretisch auf EUX zurück wechseln?
 
@mustibremen
wahrscheinlich.
 
@mustibremen
Setze den CSC Wert wieder auf EUX und dann kannst du mit Odin die 4 Teilige EUX Firmware flashen.
Ist doch alles schon durchgekaut.
Den CSC Wert nur auf EUX setzen reicht nicht, weil EUX und ILO, zumindest aktuell, nicht den gleichen Firmwarestand haben.
Du würdest dann keine OTA Updates mehr bekommen.
Ich würde allerdings noch warten.
Evtl. löst sich das Problem von selbst mit dem nächsten Update.
Eine EC Karte solange benutzen oder mal wieder Hallo zum guten alten Bargeld sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90, mustibremen und marcodj
Das ist genau der Grund für mich, auf solche Basteleien mit anderen CSCs zu verzichten.

Schon seit Jahren habe ich keinen Geldbeutel mehr. Wo ich nicht mit Google Pay zahlen kann, kaufe ich nichts.
Mittlerweile hätte ich echt keine Lust mehr, einen ganzen Stapel Karten herumzutragen oder noch schlimmer, wie so ein Höhlenmensch Tauschgeschäfte mit Muscheln und Perlen bunten Zettelchen und Unterlegscheiben zu betreiben.
 
Das ist doch übertriebener Quatsch und hat hier auch nichts zu suchen.
Immer diese "Hauptsache was reinfurzen, aber nichts damit zu tun" Posts.
Das braucht hier keiner.
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer90, mystery007, Carfesh und eine weitere Person
@wotzefak80
Du solltest die Herangehensweise anderer wenigstens respektieren. Du musst sie für Dich nicht anwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Genau das ist ja mein Kritikpunkt.
 
@MeinNickname
Dann hat der Staat und die Konsumindustrie alles richtig gemacht bei dir wenn man den Sinn von Bargeld nicht versteht.
Somit Hallo zum gläsernen Menschen für Staat und Rest.

Zum Thema:
Soll die Tage nicht noch ein Update kommen was ev das Problem behebt? Bzw hat wer von euch mal ne Meldung an Samsung über Members gemacht?

LG Markus
 
@Maxi_90 Puh, das ist aber auch schon ne schwierige Aussage. Fakt ist ja, dass digitales Bezahlen einfach wesentlich ökologischer und auch ökonomischer ist. Glaubst du, den "Staat" juckt wenn du deinen Einkauf beim Supermarkt per Karte zahlst?
Deutschland ist eines der wenigen Länder, dass überhaupt noch häufig Bargeld zulässt.

Aber das schweift jetzt ja wieder in eine komplett andere Richtung ab.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und WolfgangN-63

Ähnliche Themen

TomPiXX
Antworten
27
Aufrufe
1.334
SgtChrischi
SgtChrischi
Passagier57
  • Passagier57
Antworten
6
Aufrufe
510
maik005
maik005
Siggi2
Antworten
9
Aufrufe
492
xTimbox
xTimbox
Zurück
Oben Unten