Firmware/Update Unterschiede auf dem S24 Ultra durch geänderte CSC

• 372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und deswegen denke ich das die EUX Modelle wird die Tage noch ein Update kommen. Das Update das ihr bekommen habt, das ja auch SK bekommen hat, wurde als wichtiges Update vor der Beta angegeben. Vll bekommen wir diese Änderungen dann mit dem Dezember Update

• Danke
Reaktionen: Droidhelper
@proudlyS23plus Gut zu wissen. Das ILO Update hat auch ziemlich lange gedauert.

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Bei mir erschien folgendes: Dein Gerät erfüllt die
Sicherheitsanforderungen nicht

Kontaktloses Bezahlen ist mit diesem Gerät nicht
möglich. Es ist möglicherweise gerootet oder führt nicht
zertifizierte Software aus. Weitere Informationen erhältst
du vom Hersteller oder in der Google Wallet-Hilfe,.

Bitte einmal die Wallet App entfernen und wieder neu installieren.
Schon funktioniert wieder alles!

Anhänge

• Screenshot_20241128_191004_GoogleWallet.jpg
    Screenshot_20241128_191004_GoogleWallet.jpg
    200 KB · Aufrufe: 35
  • Danke
Reaktionen: mystery007 und wotzefak80
Besten Dank Leute. AXK5 darf ich mein Eigen nennen. 😅😃

Wie immer. Erst mit aktiver Suche hab ich es gleich angezeigt bekommen. Sry, aber ich konnte nicht warten für den Bericht hier wann es angezeigt wird.
Ich gelobe Besserung bis zum nächsten Mal. 😅
Außer das S25 juckt mich zu sehr.

@Maxi_90 kurz off topic
wenn das s25 raus kommt kann man die csc sowieso nicht mehr switchen denn das gerät hat dieses semless update
das hat das a55 5g auch glaub das war das a 55 ^^

auf jedenfal konnte man da auch keine csc switchen ich hatte das gerät nämlich bei mir bis ich es dann verkauft habe

das wird dann sehr schade sein weil man dann auch nicht mehr auf ilo kann

das a reihen gerät hatte das zwar angenommen mit dem csc switch dann startet das gerät neu und es blieb auf csc eux/eux/dtm (war nen telekom gerät)

• Traurig
Reaktionen: Maxi_90 und Droidhelper
@benutzer90 Das wäre dann wirklich sehr schade. Ich bin mir sicher, es gibt Tüftler.

@Droidhelper ich hoffe es doch das es unter semless updates sowas gibt als möglichkeit Ohne root

• Danke
Hallo zusammen,
Also ich habe mir eine ähnliche Halterung/Tasche wie von Dir mit Links angegeben gekauft!
Einmal benutzt - wieder entfernt!
Grund: Die durchsichtige Folie, durch die das Handy angeblich bedient und abgelesen werden soll ist so schlecht!
Dick, wirft Blasen über dem Display - man kann kaum etwas erkennen!
Ich dachte man könnte es als Navi mit der Tasche besser benutzen - ist aber nicht so!
Nun packe ich das Gerät wieder in eine gut gepolsterte Lenkertasche!

benutzer90 schrieb:
denn das gerät hat dieses semless update
das hat das a55 5g auch glaub das war das a 55 ^^
Hast du dafür einen Beweis?
Wäre das erste Gerät von Samsung was a/b Partitionen hat.

• Danke
@benutzer90
OK, nicht ab Werk sondern als Update.
Hmmm.... Ob das wohl mit OneUI 7 für mehr ältere Geräte kommt?
Aber dann hätte man davon wohl gehört?

Seltsam alles.
Allerdings ist die Änderung der CSC sicherlich auch nicht darauf angepasst, da nur ein Gerät betroffen.

@maik005 nein das gerät hatte das von anfang an im werkszustand ( das kam nicht per update )

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Droidhelper
Danke für die Info.
Ich hatte nämlich gerade das selbe Problem beim Bezahlen mit Google pay (Wallet).
Eine Neuinstallation der Wallet App reicht ?

@benutzer90

Ist kein OT hier. Ist ziemlich interessant zu wissen. Finde die ILO perfekt für meine Bedürfnisse. Interessant dass es beim A55 nicht ging. Aber kann mir nicht vorstellen das es allgemein so sein wird.
Ich kaufe meine Geräte ja offen und kann daher schwer sagen ob es da vlt am "branding" liegt.

@Maxi_90 also am branding kanns nicht liegen von meiner frau das s24+ hat auch eux/eux/dtm und ich hab das schon ohne probleme auf ilo/ilo/eux/dtm gemacht

wäre schade wenn das nicht mehr ginge ja

atm bin ich beim s24U ja wieder auf der reinen EUX weil ich eig an der beta teilnehmen wollte , bisher halt fehlanzeige

• Danke
Reaktionen: Maxi_90
Eine einfache Neuinstallation reicht übrigens nicht, wenn man aktuell noch mit ILO per Google pay (Wallet) bezahlen will.
Eben probiert.
Ich werde es nochmal probieren, vorher aber den Cache/die Daten der App löschen.
Scheinbar hat er die alten Daten bei der Neuinstallation übernommen. Die alte Bezahlmethode war wieder sofort hinterlegt, ohne neue Einrichtung. Natürlich dann mit gleicher Fehlermeldung beim Bezahlen.

• Danke
Nur zum Verständnis, und auch absolut neutral, was hat die ILO für Vorteile? Ausser das man Telefonate aufnehmen kann.

@wotzefak80 Moin. Bezahlen mit der App geht nicht mehr. Sehr merkwürdig!

Anhänge

• Screenshot_20241130_064117_Google Play services.jpg
    Screenshot_20241130_064117_Google Play services.jpg
    237,1 KB · Aufrufe: 23
@Droidhelper blöde frage habt ihr in eurem build ein z ? dann wäre das nen beta update ( ja auch samsung kann mal ein fehler passieren)
und wenn die app daten gelöscht sind sollte das gehen

was sagt denn die app wenn man mittels odin die komplette ilo software drüber flasht ? natürlich mit der home csc um eine neueinrichtung zu umgehen ^^

• Danke
Reaktionen: wotzefak80