Fiepen in den Lautsprechern des Galaxy S24 Ultra bei Sprachnachricht.

Rinzler

Rinzler

Fortgeschrittenes Mitglied
62
Wenn ich bei WhatsApp eine Sprachnachricht mache und der Empfänger diese abspielt, ist ein deutlich hörbare Fiepton zu hören,wenn nichtgesprochenwirdleiser,wird gesprochenwird der fieptonlauter..Spiele Ich meine eigene Sprachnachricht auf mein S24ultra ab ist der störende Fiepton auch vorhanden.

Es scheint das Mikrofon zu sein, aber nur in Verwendung mit WhatsApp.

Komisch ist das es nur bei WhatsApp so ist.
Viedoaufnahme oder bildschirmaufnahme mit mirkoaufnahme ist dieses Problem nicht vorhanden.

Irgendwas wird verstärkt, Störgeräusch.

Habt ihr dieses Problem auch?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab auch WhatsApp telefonie und viedotelefonieren getestet, kein Fiepton.

Es tritt also nur auf ,wenn WhatsApp Sprachnachricht, Aufnahme nutzt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 1000000644.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: marcodj
Könnt ihr mal bitte testen...zb eine WhatsApp Sprachnachricht zu machen ohne dabei was rein zu sprechen...einfach nur Aufnahme drücken. Und sie dann wieder abspielen , Lautstärke erhöhen und checken ob ein dauerhaftes Störgeräusch(Fiepton)vorhanden ist.
 
@Rinzler Ja ist bei mir ebenfalls so, auch ausschließlich bei WhatsApp Sprachnachrichten. Zum Glück mache ich nie welche😅
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Spacelab, Baumfloete, schnauder84 und 2 andere
Ich hatte im Jahr 2022 ein identisches Problem mit meinem Xcover6 Pro - am besten einmal Samsung via Members melden. Das Problem war damals softwarebedingt und wurde später via Update gefixt.
 
Hallo.
Habe es eben mal getestet. Bei mir besteht dieses Problem ebenfalls. Dann werde ich das mal melden. Hoffe, dass das wirklich per Software gefixt werden kann und auch gefixt wird.
 
@Nobody33 Ja gut wenn das Prob nur mit WhatsApp existiert, dann ist ja das offensichtlich ein SW Bug
 
Ich habe auch gerade getestet. Bei mir ebenfalls, sowohl WhatsApp Sprachnachricht als auch eine Aufnahme mit der App Diktiergerät, und dann abspielen natürlich
 
Also bei mir fiept nichts...hab heute schon paar Nachrichten verschickt/bekommen...fällt es denn im normalen Gebrauch auf? Wenn nein, ist es mir deshalb vielleicht nicht aufgefallen.

(Samsungs Liste wird immer länger...muss schon nen gewaltiges Software-Update werden...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@anettchen
darum gab es (noch) kein One-Day-Update....die warten bis wir Betatester die Fehler gepostet haben.
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Spacelab, qwyx und Daichink
@djfredo

Gemeldet. Nicht gepostet hoffentlich. 😅

Samsung macht sich doch nicht die Mühe Foren abzuklappern.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx und Daichink
Also ich höre auch ein leichtes Fiepen, wenn ich eine Audio Aufnahme mache. Beim S23 Ultra von meinem Kollegen, ist nur ein sehr leichtes Rauschen zu hören.
EDIT: ich habe das jetzt mal bei den Members gemeldet inkl. der Audio Aufnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Daichink
Ist bei mir ausschließlich in WhatsApp auch so (AeroMod). Weder im Diktiergerät noch in Telegram reproduzierbar.

Sonst in keiner App. Liegt wohl am crappy WA.
 
Also ich würde ja hier die Aufnahme vom Diktiergerät teilen, aber ist nicht erlaubt anscheinend. Wenn ich es auf ganz laut stelle, nehme ich ein Fiepen wahr.
 
Auch wenn ich die Kamera-App geöffnet habe, ist ein Rauschen aus dem Ohr-Lautsprecher zu hören. Das hat das S22 ebenfalls, aber deutlich geringer / kaum wahrnehmbar,
 
@Lonely_Boz Habs gerade extra noch mal auf voller Lautstärke getestet und mit Telegram sogar auf dem Rechner mit hochwertiger Soundkarte und KH abgehört - da ist keinerlei Fiepen bei mir.

Nur in Whatapp.
 
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Ich habe jetzt weitere Audio Aufnahmen gemacht, und jetzt höre ich auch kein Fiepen mehr, komisch. Habe extra jetzt 4-5 Aufnahmen gemacht. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
Bei dem Ultra einer Freundin taucht exakt das gleiche Problem auf. Ich habe ihr auch schon eine aktuelle WhatsApp Beta Version installiert ohne, dass es eine Besserung gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete und Rinzler
@Rinzler
Ich habe mein s24 plus seit Montag, und ich hab es bei mir auch nur bei WhatsApp gemerkt das die Qualität der sprach nachricht richtig schlecht ist , ob ich über Kopfhörer sprechen würde und ein rauschen hört man . Nicht nur ich sag es sondern auch meine Freunde deine ich die sprach nachricht Geschick hatte haben gesagt was ist mit der Qualität los . Find das richtig besch.... und ärgerlich für was zahlt man so viel Geld für ein Handy , dass man sich dan ärgern muss .
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Spacelab, Feggx, stefan-do und 3 andere
Ja bei mir ist das auch so.

Wenn ich mit Diktiergerät App aufnehme oder Telegram ist das nicht am fiepen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte das jemand bei samsung members melden?

Ist ja furchtbar das Problem
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink

Ähnliche Themen

crusito
Antworten
8
Aufrufe
482
Samsi2
Samsi2
F
Antworten
19
Aufrufe
862
maik005
maik005
Filou
Antworten
9
Aufrufe
553
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten