Fiepen in den Lautsprechern des Galaxy S24 Ultra bei Sprachnachricht.

Das Fiepen bei WhatsApp Sprachnachrichten ist mir auch schon vor einiger Zeit aufgefallen.
Wie genau meldet man das am besten bei Samsung ? App , Samsung Homepage ?
Edit: Fehlerbericht über die Samung Member App geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Rinzler
Sehr gut es müssten mehr den Fehler melden um gehört zu werden. Denn es werden alle haben,sie checken es wahrscheinlich nur nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Baumfloete und wotzefak80
Zur Not, so wie ich, kurzer Hand Samungs Member App installiert, Sendungsprotokoll zulassen, in 3 Zeilen schreiben was los ist und senden.
Wer richtig gut ist, fügt noch eine Beispieldatei hinzu.
Danach kann die Members App ggf. auch wieder weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Rinzler
Wenn der Fehler nur bei WhatsApp auftritt, ist eher das Team von WhatsApp der richtige Ansprechpartner.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@MeinNickname naja nicht wirklich...
 
Die letzten Beiträge haben bestätigt, dass die anderen Apps nicht (mehr?) betroffen sind.
Damit bleibt es ein Thema von WhatsApp.
Ich kann es insofern bestätigen, als dass ich bei Sprachnachrichten kein Fiepen kenne und kein WhatsApp nutze.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Das fiepen habe ich auch.
Nur bei whatsapp.
Diktiergerät, Messenger FB alles normal.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
Das Fiepen ist auch in der Massage App welche man als SMS nutzt.
Via RCS Chat.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Baumfloete und Rinzler
@coolito gut gemacht, SMS RCS hatte ich nicht getestet.

Dann liegt es definitiv an der Hardware!
 
Bei meiner Frau ist das auch.
Hardware?Warum dann nicht bei allen Apps?
Die Frage ist ja, was machen wir nun mit dem Problem? Gemeldet habe ich es in members aber ich glaube kaum das dort eine konstruktive Antwort kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
@coolito ja hast recht ,ich ziehe eine Aussage zurück 😄 Hardware funktioniert, wird aber teilweise falsch angesteuert?

Bekomme hoffentlich ab dem 1.3 mein 3. Austausch Gerät. Die 2 Geräte hatten es, das 3. Wird es auch haben. Ich werde dann auch das bei members melden. Ausländische besitzer im samsung forum hatten auch über das Problem geklagt
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Baumfloete
@Rinzler
Das dritte Austauschgerät ? 😯
Was läuft denn da immer verkehrt ?
 
@coolito kann das leider bestätigen. Eben probiert. :(

Verstehe ich das richtig: Dieses Problem ist (wieder) nur bei bestimmten Handys vorhanden und nicht bei allen?

Diktier-App hat dieses Fiepen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wotzefak80 ja die instabile Blickwinkel Stabilität war für mich immer der ausschlaggebende Grund
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hood91 es werden bestimmt alle haben, nur checkt es keiner ab. Weil viele ihre eigene Sprachnachricht nicht abhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Rinzler ja, gut. Ohne diesen Thread hätte ich es auch wohl nicht realisiert.

Beim Telefonieren hat mir noch keiner gesagt, dass ein Fiepen zu hören wäre. Das wäre definitiv ein No Go.

WhatsApp und Google Messages nutze ich keine Sprachnachrichten.

Diktiergerät dafür mehr, und da taucht es nicht auf. Jetzt habe ich laut und leise gesprochen, inne gehalten bei der Aufnahme. Da ist nichts zu hören.
 
Ihr müsst schonmal etwas konkreter sein mit eurer Beschreibung.

Es geht euch um die EIGENE aufnahme einer Sprachnachricht in der man dann ein leichtes Fiepen im hintergrund hört. Das habe ich eben getestet und kann es in Whatsapp bestätigen. Bei einer Aufnahme in der Diktierapp von Samsung ist das Fiepen nicht vorhanden.

Es handelt sich also um ein Softwareproblem bei der Aufnahme in 3rd party Apps, da auch der Empfänger dieses Fiepen in der Spachnachricht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich habe dieses Fiepen auch bei WhatsApp von Anfang an.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Auf Facebook hat sich gestern jemand beklagt über einen Hochfrequenten Nebenton bei Whatsapp Sprachaufnahmen.
kann ich 1:1 so reproduzieren.
einfach in einem stillen Raum die Sprachaufnahe starten ohne etwas hinein zu sprechen und sich hinterher die Aufnahme mal anhören.
Würde mich mal interessieren ob ihr da auch alle von betroffen seid?

Mit dem Huawei Smartphone meiner Freundin passiert dieses Nebengeräusch übrigens nicht, es ist also kein generelles Whatsapp Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und MOSkorpion
Musste jetzt direkt mal hören bei meinen Sprachnachrichten...also ich höre nix. Auch hat sich noch keiner bei mir gemeldet, das ich einen Ton habe...
Scheine ja echt Glück zu haben... habe keinerlei Probleme mit meinem Ultra. Display, Akku usw. alles top!
 
@anettchen
So doll, dass sich andere beschweren, ist es auch in der Regel nicht.
Schicke mal eine Sprachnachricht, in der du nichts sagst, so für 20 Sekunden.
Und dann höre sie dir nochmal mit voller Lautstärke an.
Kann auch sein, dass du den Ton nicht mehr wahrninmst. So im Alter wird das ja weniger mit den hohen Frequenzen.
Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: anettchen

Ähnliche Themen

crusito
Antworten
8
Aufrufe
482
Samsi2
Samsi2
F
Antworten
19
Aufrufe
864
maik005
maik005
Filou
Antworten
9
Aufrufe
553
Filou
Filou
Zurück
Oben Unten