Fehlende Einstellungen bei dem Galaxy S24 Ultra

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
oOMayzenOo

oOMayzenOo

Neues Mitglied
0
Ich habe mir vor kurzem das Samsung S24 Ultra geholt (hatte das S20 Ultra vorher eine lange zeit). Habe vor ein paar Tagen dann die meisten wichtigen Sachen rübergezogen vom alten Gerät.
Heute habe ich mir dann über Youtube paar Tips und Tricks angeschaut um das Handy besser kennenzulernen (da es soo viele Möglichkeiten bietet). Da habe ich dann bemerkt das mir Einstellungen Möglichkeiten fehlen wie z.B. bei den Einstellungen/Erweiterte Funktionen/Labs. Dort ist im Video die option Fotoumgebungshintergrund einschalten was bei mir fehlt.
Davon gibt es ein paar Einstellungs Optionen die bei mir nicht angegeben werden.
Wüsste jemand woran das liegen könnte und wie man die Optionen bekommen kann ?
Danke im voraus <3

Verzeih mir die Frage, hast Du auch die neueste Version

Anhänge

• Screenshot_20241029_232224_Software update.jpg
    Screenshot_20241029_232224_Software update.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 95
oOMayzenOo schrieb:
Davon gibt es ein paar Einstellungs Optionen die bei mir nicht angegeben werden.
weitere Beispiele?

und den Screenshot den dir Gottfried52 geeigt hat einmal von deinem Gerät hochladen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

oOMayzenOo schrieb:
Da habe ich dann bemerkt das mir Einstellungen Möglichkeiten fehlen wie z.B. bei den Einstellungen/Erweiterte Funktionen/Labs. Dort ist im Video die option Fotoumgebungshintergrund einschalten was bei mir fehlt.
habe ich hier beim S24+ auch nicht.
Warum eigentlich kein Link zum Video und nennung der Zeitmarke?

Erstmal herzlich willkommen im Forum, @oOMayzenOo!

Das scheint ein älteres Video zu sein, was du gesehen hast.

oOMayzenOo schrieb:
Einstellungen/Erweiterte Funktionen/Labs. Dort ist im Video die option Fotoumgebungshintergrund einschalten was bei mir fehlt.
Das ist seit OneUI6.1.1 nicht mehr dort zu finden, weil es jetzt keine "Labs"-Funktion (also keine Test-Funktion) sondern eine "fertige" Funktion ist. Deswegen muss man es nicht mehr erst aktivieren, sondern kann es direkt nutzen:
Einstellungen > Hintergrundbild und Stil > Hintergrundbild ändern > Erstellen mit KI > Fotoambiente

Womöglich ist das mit den anderen Optionen die dir fehlen ähnlich. Zeig gerne weitere Beispiele, was dir fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dergrossekleine, DerStefan, marcodj und 3 andere