Februar Update S928BXXU1AXB5 fürs Galaxy S24 Ultra - was fällt auf?

Kann man zur Not wieder auf die Release Firmware zurück?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Nein. Zumindest nicht auf offiziellem Weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich finde das scrollen geht jetzt viel schneller.
Das Fiepen ist weiterhin bei WhatsApp

Ich musste einen fingerabdruck neu machen, wurde dann nur schwer erkannt.
 
The_Rock01 schrieb:
Kann man zur Not wieder auf die Release Firmware zurück?
Das geht, aber nur mit gleichen Bootloader Versionen. Also kannst du nur zur letzten Firmware zurück solange diese die selbe Version hat. Da wir ja momentan bei "U1" sind solltest du zwischen den beiden Versionen beliebig hin und her wechseln können. Sobald Samsung per Update die Version auf z.B. "U2" anhebt, kannst du sobald du auf diese Version aktualisierst, nicht mehr zur "U1" Firmware zurück. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, tommcatt4 und The_Rock01
@METEORA9029 So gemein 1 mega mehr als Telekom user🤣
 
  • Haha
Reaktionen: METEORA9029
@pad82 ich auch nicht und nutze die Funktion oft.
 
Ach Samsung, ich bin jetzt auf Lebendig und ganz links zurück von der Mitte :1f605: Hab mich wirklich daran gewöhnt.

Update läuft spitze. Smoother als bisher irgendwie.

Einzig den Akku muss ich beobachten. Bin da minimal schlechter als vorher. Könnte auch am Update an sich liegen vielleicht (CPU Last) oder einfach zufällig.

Am grain hat sich nichts geändert.
 
Jetzt noch ein Google play update bitte. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
Bei Twitter hat jemand ein 12Mb Play Update gehabt. Weiß nichtmehr welches Land. Denke mal dass es dann bald kommt...
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
Da
 

Anhänge

  • Screenshot_20240223_195243_Settings.jpg
    Screenshot_20240223_195243_Settings.jpg
    266 KB · Aufrufe: 172
Diese mitelalter Version unter Einstellung>Telefoninfo>Softwareinformation und da auf Google play Update
 
Jetzt mal ehrlich. Der Vivid Regler und auch der Weißabgleich warm/kalt geht aber der Weißabglech mit RGB Reglern hat doch gar keine Funktion mehr. Ich sehe da null Unterschied, wenn ich z.B. grün, blau runterziehe und rot oben lasse, auch Gegentests brachten keine Änderung im Weißabgleich bei den RGB Reglern. 🫤
 
  • Danke
Reaktionen: Shaida72427
@Androidude
Ich hatte auch ein 12MB Update.
Danach steht es aber trotzdem bei 1.Juli 2023
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete und Androidude
Smartiman schrieb:
Jetzt mal ehrlich. Der Vivid Regler und auch der Weißabgleich warm/kalt geht aber der Weißabglech mit RGB Reglern hat doch gar keine Funktion mehr. Ich sehe da null Unterschied, wenn ich z.B. grün, blau runterziehe und rot oben lasse, auch Gegentests brachten keine Änderung im Weißabgleich bei den RGB Reglern. 🫤

Etwas Unterschied sieht man schon. Beim S23 passiert auch nicht allzu viel wenn man RGB hin und her schiebt.
Aber wem der Blaustich zu viel ist, der kann den Regler ganz nach links schieben. Da merkt man schon was.
Ähnlich wie der Warm/Kalt Regler.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Androidude waren die asiatischen länder wo XA verteilt wurde, nachdem Update war es jedoch immer noch Juli
 
  • Danke
Reaktionen: Androidude
@Androidude habe das s23 Ultra hier.
Hier sieht man deutlich eine Änderung.
Ich kann es beim S24 Ultra nicht sehen. Sry
 
  • Danke
Reaktionen: tommcatt4
Also hab zwar kein S23 mehr aber ich meine mich zu erinnern, dass beim Weißabgleich eine Änderung zu sehen war und ich sehe beim S24 da auch nicht viel was sich ändert. Bin aber eher auf Natürlich unterwegs deshalb stört mich das jetzt nicht so.
 
Bezüglich des Google Play-Systemupdate, welche aktuell durch Samsung geblockt werden, habe ich folgendes gefunden:

Das Google Play-Systemupdate besteht mittlerweile aus mehreren Komponenten:

• Support Components
• Main Components (mainline)
• Main Components (modulemetadata)
• CaptivePortalLogin
• Netzwerkmanager

Diese werden unabhängig immer mal wieder aktualisiert, jedenfalls nach meinen Beobachtungen.

Die Main Components lassen sich durch eine APK aktualisieren:
Link
Ergebnis bei mir:
Screenshot_20240223_211545_Google Play Store.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, OPC85 und depetti73
@StraightVino
So wie ich das hier in den Threads durch @SgtChrischi verstanden habe bringt das gar nichts.

Da wird nur das Datum upgedatet.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Jakarinato, djfredo und 3 andere

Ähnliche Themen

Chaosnik
Antworten
37
Aufrufe
4.561
DerMicha
DerMicha
bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.450
SgtChrischi
SgtChrischi
A
Antworten
15
Aufrufe
577
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten