Februar Update S928BXXU1AXB5 fürs Galaxy S24 Ultra - was fällt auf?

Was mir vor dem Update nicht aufgefallen ist, aber eben jetzt nach dem ersten Update, dass jetzt im AOD für die ersten paar Minuten, ein zweiter Ladezustandsbalken mit einem Stift (100%) angezeigt wird. Ich denke das ist der SPen. Aber nach einiger Zeit verschwindet dieser dann scheinbar und es wird nur noch die Ladung des eingebauten Akkus gezeigt.

Ansonsten ist mir erst einmal keine Änderung des S24U aufgefallen.
 
BitterLemon schrieb:
Viele asiatischen Gebiet bekommen die aktuellste Firmware XA, da lässt sich auch Google Play updaten.
Bei X5 leider nicht
Ich hab die Hong Kong Firmware (S9260ZCU1AXBA) auf meinem Gerät.

Google Play Dienste sind aber immer noch auf Juli 2023. Wie soll das gehen mit dem updaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange nicht mehr so zufriedene Kommentare nach einem Samsung Update gelesen.

Edit: Die Jenigen mit Display Problemen: Grau Schleier, Körnung usw. hat sich bei euch was geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Slawi, djfredo und 4 andere
pctelco schrieb:
[...] dass jetzt im AOD für die ersten paar Minuten, ein zweiter Ladezustandsbalken mit einem Stift (100%) angezeigt wird. Ich denke das ist der SPen. [...]
Genau, das ist der SPen. Bei mir wird der Ladestand jetzt im Widget angezeigt
 

Anhänge

  • 20240223_135850.png
    20240223_135850.png
    1,2 MB · Aufrufe: 227
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80 und pctelco
Bei Vodafone (VD2) scheint's wohl noch etwas zu dauern. 🤔
 
Ich habe gerade versucht es aufzuspielen, ich hatte 100 Prozent Akku, mitten beim Update ist es abgestürzt und ich kann das S24 U nicht einschalten, es hat warum auch immer in diesem Augenblick Null Prozent Akku:1f627:
Hab ich jetzt ein Problem? Es lässt sich nicht einschalten, aber es lädt scheinbar.
 
  • Traurig
  • Wow
Reaktionen: medicusxxl, Traindriver2302, Baumfloete und 2 andere
Der Ladezustand des S-Pen wurde bei mir aber auch schon vor dem Update genauso angezeigt!
 
  • Danke
Reaktionen: Deleo
@pctelco
Das mit dem Ladezustand des S-Pen war schon immer so, nach einem Neustart. Sogar beim S22 Ultra hatte ich das schon im Battery-Widget.
 
  • Danke
Reaktionen: skyworm und Doktor M@buse
Dass der Ladezustand des SPen dort im Widget angezeigt wurde, ist mir in den 4 Wochen mit dem S24U, aber auch in der langen Zeit vorher mit dem S23U, tatsächlich noch nie aufgefallen. Vermutlich, weil es ja auch nur temporär, nach hochfahren des Smartphones, oder versenken des SPen in seinem Kanal, gezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update installiert. Macht einen guten Eindruck. Display jetzt im mittleren Modus, ist dann etwas farbdreudiger aber nicht zu übertrieben. Gefällt mir ganz gut.

Ansonsten merke ich jetzt keine großen Unterschiede.
 
  • Danke
Reaktionen: Deleo
@mayday7 das ist ja blöd :( ich würde es mal einige Zeit laden lassen und dann schauen, ob es doch wieder startet. Falls das nicht geht schauen wir weiter ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete und mayday7
Bin unzufrieden....habe mehr erwartet.
Update installiert, u. hier regnet es noch immer.
Daraufhin Standort auf Dom Rep. umgestellt u. ich sitze weiterhin hier rum.
Ich glaube ich schicke es zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: medicusxxl, WolfgangN-63, Queeky und 11 andere
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass das AOD jetzt wesentlich heller ist!
 
  • Danke
Reaktionen: bligg
@krausem
Echt? Ich hoffe nicht! Für mich wars bisher perfekt...
 
  • Danke
Reaktionen: AmenophisIV, pad82 und cappuccino500
@krausem

Würde ich prima finden, ist mir aber noch nicht aufgefallen. Werde es beobachten.
 
@krausem
Noch heller?! Ich finde es schon sowieso zu hell...
 
  • Danke
Reaktionen: pad82
krausem schrieb:
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass das AOD jetzt wesentlich heller ist!

Ich wünschte, das Seitenlicht wäre mal heller. Beim S23 konnte man im AOD Menü, die Helligkeit des AOD auf Maximum stellen und AOD wieder deaktivieren. So hat er das für das Seitenlicht übernommen. Diese Option gab es bei Ultra auch vor dem Update nicht. Haben sie rausgenommen. Gibt es da eine andere Lösung?
 
Wenn man auf "lebendig" umschaltet, ohne die Regler zu verstellen, sieht man immer noch (fast) keinen Unterschied.
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und FastLane88
Mir war das QuietschKnallBunte zu krass...tut ja in den Augen weh. Hab also an den Displayeinstellungen nix verändert.

Das GooglePlay-Systemupdate steht noch bei Juli 2023... is doch eigentlich auch nicht normal, oder? Sollte da mal nicht was aktuelles kommen? Es hinkt ja nun 8 Monate zurück...
 
  • Danke
Reaktionen: FastLane88

Ähnliche Themen

Chaosnik
Antworten
37
Aufrufe
4.561
DerMicha
DerMicha
bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.448
SgtChrischi
SgtChrischi
A
Antworten
15
Aufrufe
576
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten