Februar Update S928BXXU1AXB5 fürs Galaxy S24 Ultra - was fällt auf?

Hier die Update.zip, falls sie jemand braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: nobrain und JPL7
Haben Geräte mit einem Branding das Update auch schon?
 
Toll, Samsung hat es geschafft. Jetzt, wo man endlich die Vividness aufs alte Niveau einstellen kann, ist mir das viel zu bunt. Hab mich einfach schon zu sehr ans Natürliche gewöhnt. 😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: chenzo, beef1972, Smartiman und 14 andere
@Rinzler japp, konnte kein Fiepen mehr hören bei meiner eben verfassten Sprachnachricht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SgtChrischi schrieb:
Toll, Samsung hat es geschafft. Jetzt, wo man endlich die Vividness aufs alte Niveau einstellen kann, ist mir das viel zu bunt. Hab mich einfach schon zu sehr ans Natürliche gewöhnt. 😂

Und das ist gut so und es werden mehrere sein, die das wertschätzen. Ich habe Samsung von Anfang an gefeiert für diesen Schritt und den vividness slider habe ich noch nicht mal probiert und werde es auch nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Rinzler muss revidieren, jetzt höre ich es wieder :1f615:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, pad82 und Rinzler
@GermanHero

mein DTM Gerät hat das Update schon erhalten
 
  • Danke
Reaktionen: kriscross, fearomoon und GermanHero
@FastLane88 du hättest doch bei jedem anderem Gerät zuvor lebendige Farben ausschalten können?
 
  • Danke
Reaktionen: Blackgt92, Daichink, Fabi1896 und eine weitere Person
@FastLane88 hm Mist...das ist natürlich sehr ärgerlich. Ich bin verwundert warum es sonst niemandem stört,auffällt
 
@Rinzler Also ich z. B. habe keinerlei Fiepen bei WhatsApp-Sprachnachrichten. Vermutlich fällt es deswegen nicht jedem auf?!
 
  • Danke
Reaktionen: Smartiman und MOSkorpion
Paco79 schrieb:
@FastLane88 du hättest doch bei jedem anderem Gerät zuvor lebendige Farben ausschalten können?

Das hab ich jetzt auch in anderen Threads schon hundert mal erklärt. Ja, man konnte es ausschalten und auf natürlich setzen. Der natürliche Modus war aber too much. So wie es jetzt ist, finde ich es einfach perfekt. Ich gehöre nämlich zu der Fraktion, die sich an eigentlich sichtbare Fakten orientiert und nach wie vor behauptet, dass es beim S24 einen Unterschied zwischen natürlich und lebendig gibt (wenn auch der Unterschied kleiner geworden ist), aber er ist vorhanden. Die Masse behauptete fälschlicherweise: kein Unterschied. Was nicht korrekt ist.

Deswegen: etwas bunter schadet nicht, Alles andere war aber zu viel, der natürliche Modus bisher zu flau. Jetzt wie ich finde der perfekte Mittelweg mit "Lebhaft" und der Vividness Slider ganz links auf Standard. Also eigentlich wie out of the Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pad82, c0r3 und SgtChrischi
Die größte Verbesserung für mich ist, dass es beim scrollen im Browser endlich nicht mehr ruckelt!

@FastLane88 warum die Leute da keinen Unterschied gesehen haben, war mir schon die ganze Zeit total schleierhaft. Die Anzeige bekommt bei mir einen totalen Gelbstich, wenn ich auf natürlich Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: c0r3, Ben Dänner, lord12 und eine weitere Person
@yannik1108 versuch mal bitte, in einer ruhigen Umgebung bei WhatsApp auf Aufnahme zu drücken...paar Sekunden aufnehmen, dann die Lautstärke erhöhen und abspielen
 
.....ebenso mein o2 S24 Ultra! Update schon installiert 😄
 
@Rinzler geht es um den lautsprecher oder um die hörmuschel?
 
Kann von den DTM Leuten jemand bescheid sagen, wenn das Update bei ihm eintrudelt ?
Würde mich mal interessieren, wieviel Zeit zwischen EUX und DTM beim Update vergeht.
 
Ok mein Handy wird definitiv viel wärmer bei normaler Nutzung. Das Fuind ich unangenehm.
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und Doktor M@buse
@yannik1108 Ich hab auch keine Probleme bei Sprachnachrichten bei WhatsApp.
 
  • Danke
Reaktionen: Smartiman
@Paintball75
Kann ich nicht bestätigen.
 
Was leider nicht behoben wurde sind die Stufen/Blöcke/Banding Artefakte auf dem Hintergrund in der Wetter App
 
wotzefak80 schrieb:
Kann von den DTM Leuten jemand bescheid sagen, wenn das Update bei ihm eintrudelt ?
Würde mich mal interessieren, wieviel Zeit zwischen EUX und DTM beim Update vergeht.
Das kam direkt, also gleichzeitig
 

Ähnliche Themen

Chaosnik
Antworten
37
Aufrufe
4.559
DerMicha
DerMicha
bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.443
SgtChrischi
SgtChrischi
A
Antworten
15
Aufrufe
576
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten