Februar Update S928BXXU1AXB5 fürs Galaxy S24 Ultra - was fällt auf?

Ich habe nun viele Bilder meiner Tochter gemacht die voll in Bewegung war und ich finde die Ergebnisse deutlich besser als vor dem Update. Die Bilder sind sicherlich nicht so scharf wie starre Bilder bei Sonnenlicht. Dennoch ist diese enorme bewegungsunschärfe weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, MOSkorpion, uNique285 und 3 andere
@yannik1108 der gleiche Test heute Abend bei schlechterem Licht bzw Kunstlicht wäre interessant...
 
  • Danke
Reaktionen: yannik1108 und paganini
cappuccino500 schrieb:
Du musst es deaktivieren. Danach kannst du es anpassen und natürlich wieder aktivieren. Die Einstellung bleibt so wie du vorher eingestellt hast.
Ja klar zum einstellen muss es aus....aber wenn man danach wieder aktiviert ist der Effekt doch weg oder nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
sehe ich ähnlich.
dann hast du wieder eine automatische Einstellung meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Das war beim S23 Ultra irgendwie anders oder mein ich das nur
 
kann jemand bei Bewegtbildern testen, welche Belichtungszeit und ISO jetzt die Automatik wählt im gegensatz zu vor dem Update? Sowohl bei gutem und schlechtem Licht
 
  • Danke
Reaktionen: paganini
Können 3rd party Kamera Apps jetzt DNG mit der Hauptkamera aufnehmen?
 
@Piratepower
 

Anhänge

  • Screenshot_20240223_100104_Gallery.jpg
    Screenshot_20240223_100104_Gallery.jpg
    489,5 KB · Aufrufe: 370
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, peter.norton, Daichink und eine weitere Person
@fearomoon Nein, das war auch grundsätzlich schon immer so, dass zum Ändern des Bildschirmmodus zumindest der Augenkomfort ausgeschaltet werden muss bzw sogar automatisch ausgeschaltet wird.

Das ist nur, damit du die Änderungen der Einstellung am "echten Bild", ohne irgendwelche Filter siehst. Du kannst es anschließend wieder aktivieren und die Einstellungen bleiben trotzdem.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240223_100408_Settings.jpg
    Screenshot_20240223_100408_Settings.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 149
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
Okay, genau das wollte ich wissen :)
 
sedazin schrieb:
Können 3rd party Kamera Apps jetzt DNG mit der Hauptkamera aufnehmen?
Aus Lightroom aus funktioniert es nun.
 
  • Danke
Reaktionen: sedazin
@yannik1108 danke, 1/120 ist schon mal nicht schlecht
 
Zur Kamera und dem "Test" von @Deleo

Wenn das Smartphone die Wand fokussiert, das Telefon keine Bewegung erkennt und dann eine Hand im Vorderfeld durchrast, ist es klar, dass das Telefon das nicht kann. Es hat sich auf eine vollkommen andere Situation für das Foto eingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: JusttryinMGH, The_Rock01, WolfgangN-63 und 2 andere
@Ben Dänner nicht zu vergessen - ggf ist noch die fokusoptimierung aktiv. Dazu sollte der bewegungs af aktiviert sein. Bei mir sieht es z.b. so aus... 20240223_101122.jpg

5xzoom20240223_101514.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peter.norton, Daichink, Deleo und 2 andere
@lord12 Ich hab mich offensichtlich an die gesättigten Farben gewöhnt, ich mag den Slider links am liebsten 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Slawi und lord12
@yannik1108 Sieht doch schon ganz gut aus, aber was sind denn das für Punkte wenn man reinzoomt? :confused2:
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-02-23 101439.jpg
    Screenshot 2024-02-23 101439.jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 258
  • Danke
Reaktionen: Daichink, yannik1108 und marcodj
Im Grunde soll es mir egal sein was ihr Skeptiker denkt. Es ist eine merkliche Verbesserung zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: pad82 und fearomoon
@paganini das sieht nach Teppichstruktur aus die wegen des HDR nicht herausgerechnet wurde. Immer noch besser als ein verwaschenes Bild und whatsapptauglich wenn man nicht zu weit hineinzoomt.
 
@paganini
Ja irgendwas stimmt bei dem Bild nicht.

@Ben Dänner
Das ganze Bild ist davon aber betroffen. Merkwürdig.

@yannik1108
Das hört sich doch gut an mit den Verbesserungen👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@yannik1108 Es ist Dein Gerät, daher sollte es Dir auch nur wichtig sein, dass Du zufrieden bist. 😊
 

Ähnliche Themen

Chaosnik
Antworten
37
Aufrufe
4.559
DerMicha
DerMicha
bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.443
SgtChrischi
SgtChrischi
A
Antworten
15
Aufrufe
576
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten