Februar Update S928BXXU1AXB5 fürs Galaxy S24 Ultra - was fällt auf?

Habe nach dem Update zum ersten mal folgenden Bug gehabt. Vermutlich beim Zeitgesteuerten Umschalten von Light Mode auf Dark Mode passiert.

Screenshot_20240227_210401_One UI Home.jpg
 
@Gsonz Kannst du ja gern an Samsung melden 😉
 
@SgtChrischi

Genau. Diese hab ich zum Beispiel am Telefon. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Seit dem Update werden HDR Videos auf Youtube sehr blass dargestellt. Die Farben ausgewaschen und hell. Wenn ich den Bildschirm drehe sind die Farben kurz schön bevor wieder die Helligkeit kommt und alles blass wird....wtf, das "mit Farbe" ist das S24+ und das blasse mein S24U, jeweils vom Display abfotografiert. In Wirklichkeit ist der Unterschied noch größer.20240229_201040.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme nicht mehr über einen Tag mit dem Handy.Nix mit einpendeln.Gerade mal 4,5 Stunden Dot .Vor dem Update ca 8 Stunden Dot.Oh man
 
Dito , deswegen gehe ich back..
 
Bei mir hat sich die Akkulaufzeit auch nicht wirklich eingependelt. Vor dem Update etwa 8-8,5h DOT und jetzt etwa 6h DOT (fast gleiches Nutzungsverhalten). Allerdings ist es nicht so, wie am Update-Tag, wo ich sogar den Akku "nachladen" musste.

Der Standby-Verbrauch hat sich nicht (merklich) geändert, aber irgendwas zieht mehr am Akku, wenn das Display aktiv ist. Möglicherweise liegt es an den kräftigeren Farben, da ich die Vividness auf Maximum habe. Testweise habe ich jetzt mal den Slider auf die erste Stufe zurückgestellt und ich werde den morgigen Akkuverbrauch dann mit dem bisherigen vergleichen.
 
Habe nichts verstellt da mir die neue Kalibrierung super gefällt.
 
@lord12 es sind nicht alle HDR Videos so blass. Genau speziell dieses und von dem uploader sind meine Videos auch auf dem Pixel 8 Pro so blass, ka wieso das so ist 🤔
Es sind halt nicht alle HDR Videos so

Hier das Pixel 8 Pro
Links - das "blasse"
Rechts - Geste Quicksettingspanel runter ziehen

Pixel 7 Pro ist es auch so
 

Anhänge

  • 20240229_234032.jpg
    20240229_234032.jpg
    610,2 KB · Aufrufe: 65
  • 20240229_234052.jpg
    20240229_234052.jpg
    582 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lord12
Sehr seltsam, da es eben bei dem S24+ korrekt dargestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@lord12 weiß leider auch nicht woran das liegt.
Es sind halt nicht alle HDR Videos betroffen.
Hab das Pixel 8 Pro selbst in Nutzung, das 7 Pro bekam meine Mutter.
Hab die Geräte auch im MediaMarkt getestet gehabt 🙈
 
@hood91 War das erste was ich dachte... nach dem Motto - Habe nur noch eine Display On Time von 6 Stunden (getestet!) nach dem Update, was vor einer halben Stunde rausgekommen ist...
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
profi_fahrer schrieb:
Bei mir hat sich die Akkulaufzeit auch nicht wirklich eingependelt. Vor dem Update etwa 8-8,5h DOT und jetzt etwa 6h DOT (fast gleiches Nutzungsverhalten). Allerdings ist es nicht so, wie am Update-Tag, wo ich sogar den Akku "nachladen" musste.

Der Standby-Verbrauch hat sich nicht (merklich) geändert, aber irgendwas zieht mehr am Akku, wenn das Display aktiv ist. Möglicherweise liegt es an den kräftigeren Farben, da ich die Vividness auf Maximum habe. Testweise habe ich jetzt mal den Slider auf die erste Stufe zurückgestellt und ich werde den morgigen Akkuverbrauch dann mit dem bisherigen vergleichen.


Also mit der minimalen Vividness hat sich nichts am Akkuverbrauch geändert. Heute in der Früh (06:00) mit 100% abgesteckt und jetzt hab ich 35%. 3h15 DOT, meistens Browser. Jetzt installiere ich aber mal das neue Update und dann warte ich wieder paar Tage bis zum nächsten "Test".
 

Ähnliche Themen

Chaosnik
Antworten
37
Aufrufe
4.361
DerMicha
DerMicha
bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.151
SgtChrischi
SgtChrischi
MauIwurf
Antworten
17
Aufrufe
872
MauIwurf
MauIwurf
Zurück
Oben Unten