Februar Update S928BXXU1AXB5 fürs Galaxy S24 Ultra - was fällt auf?

@aw812
Ja, mit dem Stift ist es nicht mehr smooth.
Aber auch abhängig vom browser, Samsung wenig, Chrome stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aw812
Ich habe seit dem Update dieses Zeichen oben in der Leiste. Allerdings ist das Zeichen im normalen Homescreen nicht zu sehen.
Energiesparmodus ist nicht eingeschaltet. Was kann das bedeuten? Screenshot_20240227_144138_One UI Home.jpg
 
Leicht Modus?
Den habe ich an und dieses Zeichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Droidhelper und patrick51103
Danke, das war es. Bestimmt beim rumspielen geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@patrick51103 Habe ich mich auch schon gefragt was das ist... müsste aber was mit Leistungsmodus zu tun haben... Die KI konnte mir dazu keine Auskunft geben...
Edith sagt: Ja, habe den Leicht-Modus auch aktiviert... ist auch vollkommen okay, die Leistung reicht locker für meine Bedürfnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es umgestellt, dann war es weg. Dann wieder zurück gestellt und es war wieder da. Ist also das Leistungsprofil.

Edit: Rechtschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Also das Zittern/Miniruckler beim langsames scrollen ist überall außer im normalen Menü des Smartphones.
Browser, GMX App etc... mal mehr und mal weniger. Ist mir wie schon gesagt, nach dem Update aufgefallen. Mir wird schwindlig dadurch. Ich hatte mein S23U ebenso geupdatet und dieses hatte das dann auch etwas, in meinem empfinden. Muss das nochmal vergleichen.
 
Ich hab das jetzt versucht in allen möglichen Apps zu reproduzieren, ist mir nicht gelungen...ich hab das irgendwie nicht
 
  • Danke
Reaktionen: spezii und The_Rock01
@coolito also ich hatte auch das Gefühl, dass ich ganz minimale Ruckler beim Scrollen hatte. Bei mir lag es an der Bildschirmempfindlichkeit wegen dem Panzerglas... wieder auf normal gestellt und es ist weg. Habe aber mittlerweile auch die Samsung-Folie.
 
@The_Rock01 hab den Leicht Modus nur an. Reicht für alles 😊
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Macblack91 keine Ruckler...
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20240227_165858_Chrome.mp4
    6,5 MB
Zuletzt bearbeitet:
@Droidhelper
Die Frage ist halt, was der Modus "Leicht" überhaupt bringt?
Hab das beim S23 mal mehrere Wochen lang getestet und beim besten Willen keinen Unterschied finden können.
Gleiche Laufzeit bei gleicher Leistung.
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
@DerStefan Na eigentlich sollte der Akku länger halten.. 🤣🤣🤣
 
@Droidhelper grade nochmal getestet, jetzt habe ich auch keine probleme mehr. Lag vllt am panzerglas aber auf off war es dann auch weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
@Macblack91 Kannst du mir sagen welche Einstellung du genau meinst, welche du ausgeschaltet hast?
 
@chrissi77 Einstellungen/Anzeige/Bildschirmempfindlichkeit. Es war vorher so ein leichtes Mikroruckeln, wenn ich gescrollt habe, dann den Finger vom Display genommen und dann weiterscrollen wollte, kam es zu einer Verzögerung. War dann auf jeden Fall weg.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
@Macblack91
Guter Hinweis, danke.
Ist denke es ist jetzt etwas Besser aber nicht ganz weg. Leicht scrollen, Finger komplett weg nehmen dann merkt man das.
Schau mal Anhang, kicker app, ganz schlimm.
Ich denke das liegt aber an Kicker weil auf meinen alten Geräten ist das jetzt auch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Naja, ist dennoch leichtes ruckeln zu erkennen.
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20240225_165336_kicker.mp4
    4,1 MB
  • Screen_Recording_20240227_182508_Samsung Internet.mp4
    5,2 MB
Zuletzt bearbeitet:
@aw812

Sicher, aber mich stört das nicht.

Vlt ruckeln eure Geräte ja weil ihr das Ding nie fordert im Gegensatz zu mir. 🤣
Ist wie beim Auto. Immer nur "tragen" das Ding ist auch ned gut 😅
 
  • Haha
Reaktionen: djfredo
@coolito bestimmt die Werbung. Probiere ggf. mal mit einem alternativen DNS. Siehe einige Seiten vorher.
Wobei im Browser hab ich das auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Play-Update vom 1. Januar 2024 ist jetzt da
 
  • Danke
Reaktionen: heisert, Droidhelper, The_Rock01 und 9 andere
Zum manuellen Aktualisieren auf Einstellungen -> Telefoninfo -> Softwareinformationen -> Google Play-Systemupdate klicken und das 75 MB Patch herunterladen. Daraufhin kommt die Aufforderung, das Gerät neuzustarten.
 
  • Danke
Reaktionen: sleeper71, Droidhelper, The_Rock01 und 2 andere

Ähnliche Themen

Chaosnik
Antworten
37
Aufrufe
4.361
DerMicha
DerMicha
bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.151
SgtChrischi
SgtChrischi
MauIwurf
Antworten
17
Aufrufe
872
MauIwurf
MauIwurf
Zurück
Oben Unten