Februar Update S928BXXU1AXB5 fürs Galaxy S24 Ultra - was fällt auf?

Seit dem Update ist Google Play-Dienste an dritter Stelle bei mir in der Akkuaktivitätsliste.
Ich meine, vor dem Update war es nicht so.
Ist das bei euch auch so ?
Bzw. taucht verhältnismäßig weit oben auf ?
 
@wotzefak80 Google Play Dienste ist bei mir an 12. Stelle mit 1,1%
 
Bei mir sind es sogar nur 0,7%
Klingt erstmal nach nichts, aber die Position finde ich merkwürdig. Noch über der "Oberfläche", WhatsApp oder Aqua Mail.
Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber vor dem Update war es nicht so weit oben.
Edit: Habe mal den Cache der App gelöscht und reboot gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wotzefak80

Ja und? Die Stelle ist doch egal, sofern es 0.7% Verbrauch sind. Ist das zu hoch? Diese 0.7% habe ich übrigens auch und ist ja sehr wenig. Die Google Play Dienste haben immer einen gewissen Verbrauch. Bringt doch nichts hier Cache zu löschen und rebooten und ggf. noch weiteres völlig unnötig (kaputt)einzustellen! Meist ist dann später der Verbrauch erst recht höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Samsi2
Quatsch.
Ich habe gestern "Daten gelöscht" bei Google Play Dienste und heute taucht es bisher noch nicht mal in der Statistik auf.
Da macht man auch nichts "kaputt".
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@wotzefak80 Stimmt, bis auf die Verbindung zur Galaxy Watch, die geht flöten und muss neu hergestellt werden. War bei mir etwas problematisch, hat aber am Ende funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: lord12
Akkuverbrauch hat sich wieder wie vor dem Update eingestellt. Wieder über 2 Tage geschätzte Laufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Dauerposter, loopi, Doktor M@buse und 6 andere
Kommt es mir nur so vor oder wird es beim surfen und generell benutzen schneller warm als vorher ? Sehe ein wenig schwarz für den Sommer im Garten wenn das so bleibt.
Kein bock auf iPhone 13 pro max 2.0
 
@Deleo Kann keine außergewöhnliche Wärmentwicklung feststellen, weder vor noch nach dem Update. Mein Fold5 wurde in der Nutzung wärmer. Auch nicht schlimm warm aber beim 24 Ultra merk ich gar nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Deleo
@Deleo

Mein iPhone 13 Pro Max ist nicht heiß geworden, außer ich hatte es in der prallen Sonne liegen, in welcher jedes Smartphone heiß wird.

@pad82

Du bist echt vom fold 5 auf das s24u ?
 
  • Danke
Reaktionen: pad82
Deleo schrieb:
Kommt es mir nur so vor oder wird es beim surfen und generell benutzen schneller warm als vorher ? Sehe ein wenig schwarz für den Sommer im Garten wenn das so bleibt.
Kein bock auf iPhone 13 pro max 2.0
Ich bin am Sontag ein paar Stunden in der prallen Sonne gesessen und habe aktiv gesurft und Fotos gemacht.
Es kam zu keinerlei Wärmeentwicklung
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Deleo
Sonic-2k- schrieb:
Mein iPhone 13 Pro Max ist nicht heiß geworden, außer ich hatte es in der prallen Sonne liegen, in welcher jedes Smartphone heiß wird.
Naja, ich sage es ja nicht umsonst und es ist jetzt auch kein Einzelfall gewesen sondern ein echtes Problem der 13er Modelle.
Ich hatte nach 15min Video Streamen im Schatten ein Dunkles Display. Das war auch der Grund warum ich es abgegeben hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: knappth, Sonic-2k- und marcodj
Ja ist ein bekanntes Problem, ist beim Iphone 14 Pro deutlich besser geworden und das S24 Ultra ist auch etwas schlechter als das S23 Ultra

Habe es etwas auf der Heizung getestet wie sich das Dimming verhält
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Deleo
Also wenn ich zb in der wanne sitze und im Internet unterwegs bin ist das 15pm schon spürbar warm geworden, beim 24u bis jetzt noch nichts in der Richtung gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Deleo
Deleo schrieb:
Kommt es mir nur so vor oder wird es beim surfen und generell benutzen schneller warm als vorher ? Sehe ein wenig schwarz für den Sommer im Garten wenn das so bleibt.
Kein bock auf iPhone 13 pro max 2.0
Wie lange ist denn das Update bei Dir her?

Wenn es schon 1-2 Tage nach Update "rödelt", wie die temporär höheren Akkuverbräuche nahelegen, dann wäre es ja nur logisch, wenn es in dieser Phase auch wärmer als sonst wird.
 
@Dauerposter muss leider recht geben es wird wärmer seit dem Update. Habe nur den Equalizer eingerichtet und YouTube geschaut und das Ding wurde warm wie blöd. Jetzt bei Chrome Nutzung ebenfalls. Das ist keine Einbildung. Das s23 ultra war viel kühler bei identischer Nutzung . Das Update habe ich seit es raus kam drauf. Wipe Cache gemacht, good Guardians mit dem App Booster laufen lassen, Gerätewartung usw. Keine Besserung. Es wird deutlich wärmer . Zum Glück spiegelt sich das nicht in der Akkulaufzeit wieder. Selbst durch die hülle merkt man die Wärme. Vor dem Update war es nachweislich nicht. Hab's auch schon an Samsung gemeldet über members. Meine Frau sagte das es beim s23 ultra auch Mal vorkam nach einem Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe dabei, nach dem Update gibt es Miniruckler/Zittern beim langsamen scrollen.
So richtig warm bin ich mit dem 24u noch nicht geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: Mani82
Habs viel benutzt die letzten Tage: Keine Ruckler, wird nicht warm, Akkulaufzeit ist stabil gut. Habe es als Navi benutzt, Netflix, geschaut, im Internet gesurft, Musik gestreamt, etc.

Akkulaufzeit schaue ich mir immer erst 3 Tage nach einem Update an ...
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo, Doktor M@buse, The_Rock01 und 5 andere
Hier auch, keine ruckler und keine Erwärmung
Tiktok, Facebook, browsen und emulator Spiele.
Habe das 23 auch noch hier und absolut kein Nachteil.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
coolito schrieb:
Ich bleibe dabei, nach dem Update gibt es Miniruckler/Zittern beim langsamen scrollen.
So richtig warm bin ich mit dem 24u noch nicht geworden.
kann ich bestätigen, ein leichtes zittern erkenne ich auch beim langsamen scrollen im Browser, hier Opera und Samsung Internet.
es ist jedenfalls nicht 💯% smooth.
Anzeige ist auf Adaptiv.

ob das vorher schon war weiß ich nicht...

da wird Samsung insgesamt noch einiges fixen müssen beim S24U.

son 750MB Patchilein kann gar nicht alles beinhalten in der heutige Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Chaosnik
Antworten
37
Aufrufe
4.361
DerMicha
DerMicha
bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.151
SgtChrischi
SgtChrischi
MauIwurf
Antworten
17
Aufrufe
872
MauIwurf
MauIwurf
Zurück
Oben Unten