Februar Update S928BXXU1AXB5 fürs Galaxy S24 Ultra - was fällt auf?

@wotzefak80 habe mein update gestern um 12:55 bekommen und instaliert also wie immer
 
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80
Ui, ein kleiner Fehler wurde behoben….in den Fimgerabdrücken kann man einstellen ob das Symbol dafür auf Sperrbildschirm und oder AoD angezeigt werden soll….es hatte keine Auswirkungen ob man es an oder ausgeschaltet hat,das Symbol bzw. die Animation wurde immer angezeigt… das wurde jetzt behoben und funktioniert jetzt… Ich möchte das zum Beispiel nicht da haben… man muss es einmal aktivieren und einmal deaktivieren, dann bleibt es weg.
 
Was ist den mit dem Akkuverbrauch los,der hat sich von knapp 7% DOT auf 11% erhöht?
Ich dachte ich warte mal aber heute der gleiche Verbrauch.
 
Ich bin auch der Meinung die Prozente purzeln schneller. Vor 2 ½ Stunden aufgestanden - viel am Handy gemacht. Akku bei 77 Prozent.

Gestern ebenfalls. Standby war horror.

Mit 60 Prozent zur Arbeit.
22 Uhr dann nur noch 10 Prozent Akku. Obwohl ich "nur" 30 min dot hatte während der 8 Stunden Arbeit. Satte 50 Prozent verloren.

Vor dem update normaler arbeitstag:
Screenshot_20240224_094134_Device care.jpg




Nach dem update normaler Arbeitstag:
Screenshot_20240224_094110_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,ich würde sagen wir warten mal noch 1-2 Tage aber es ist schon auffällig der Verbrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, lord12 und MOSkorpion
Sollte der Akku so bleiben kommt die alte Firmware wieder drauf.
 
Screenshot_20240224_095730_Device care.jpg
Edge brauch 15% 😁
17 stunden 35 bei voll aufgeladen?
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84
Bei mir ist Amazon prime jetzt etwas ruckelig geworden, das war vor dem Update nicht. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
 
Bei mir sieht es nach wie vor prima aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240224_100144_Device care.jpg
    Screenshot_20240224_100144_Device care.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
@tommcatt4

Ist bei mir auch aber die App hatte gestern ein Update ich denke es liegt eher daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tommcatt4
akzeptabel würde ich sagen
Screenshot_20240224_100633_Device care.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: fearomoon
Bei mir ist die geschätzte akkulaufzeit von 2 Tagen 7 Stunden auf 1 Tag 15 Stunden gesunken.
Sollte das so bleiben kommt die aktuelle Software runter
 
  • Danke
Reaktionen: Metalmaxx
@aw812

Es kommt darauf an wie lange du das Handy in dieser Zeit benutzt hattest,im Tiefschlaf war der Verbrauch ja normal nur die DOT hatte sich erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@aw812 wie machst Du das 1 tag und 11 stunden?
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
Bei mir ist der Akkuverbrauch gleich geblieben.
Zumindest über Nacht habe ich meine üblichen 2% bei 8 Stunden verloren. Wlan, Bluetooth, GPS an. Kein AOD.
Wipe Cache Partition habe ich zusätzlich nach dem Update gemacht.
Wobei ich bei XDA gelesen habe, dass das überflüssig wäre, weil das wohl schon so beim Update gemacht wird.
Aber da gingen die Meinungen auseinander und weh tut es keinem, wenn man Wipe Cache macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tiefschlaf Verbrauch blieb auch nach dem Update normal,nur die DOT ging nach oben.
 
@wotzefak80 Finde die Antworten vom reddit Nutzer der bei Samsung arbeitet gut dazu.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@yannik1108 eventuell App Booster laufen lassen nach dem update? falls nicht schon gemacht.
 
@yannik1108 Akku ist perfekt.. mach gerade viel daran und vor fast 3 Stunden bei 80 Prozent abgenommen... Tele, WhatsApp, Kamera genutzt. Lade allerdings nur von 30 bis 80 auf.. das Rockt das Teil 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Droidhelper schrieb:
@yannik1108 Akku ist perfekt.. mach gerade viel daran und vor fast 3 Stunden bei 80 Prozent abgenommen... Tele, WhatsApp, Kamera genutzt. Lade allerdings nur von 30 bis 80 auf.. das Rockt das Teil 😁
4 Stunden, nicht 3
 

Anhänge

  • Screenshot_20240224_102517_Device care.jpg
    Screenshot_20240224_102517_Device care.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
@hood91 wo gibt's denn app booster? 😃
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Droidhelper der darkmode wird bei dir wohl den riesen unterschied machen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zeigt es bei mir auch an das sagt doch gar nichts aus.2 Tage bei guter nutzung hat es noch nie geschafft,muss es auch nicht.Wenn ich es jetzt Stark nutzte geht die Zeit auf 24h runter,Zeigt die Apps dazu die in dieser Zeit benutzt wurde.

Screenshot_20240224_102755_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Chaosnik
Antworten
37
Aufrufe
4.562
DerMicha
DerMicha
bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.451
SgtChrischi
SgtChrischi
A
Antworten
15
Aufrufe
577
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten