Farbe Symbole in der Statusbar (S24U)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mark Aber

Mark Aber

Enthusiast
1.528
Hallo die Runde

Habe folgendes "Problem":
Benutze ein relativ helles Wallpaper, trotzdem sind die Symbole in der Statusbar (Zeit, Signal, Akku.....)weiß, also kaum sichtbar.
Gibt es eine Möglichkeit/einen Trick, dass die Symbole schwarz werden?

@Mark Aber wie es mit dem Samsung Launcher funktioniert kann ich dir leider nicht sagen. Im alternativen Nova Launcher kannst du die Symbole umkehrern oder auf automatisch. Das funktioniert auch recht gut.

• Danke
Reaktionen: Mark Aber
@Mark Aber
Hallo. Du kannst dein Wallpaper mit dem Editor etwas bearbeiten. Du kannst am oberen Rand eine feine weiße Linie ziehen die man kaum sieht. Dann werden die Symbole schwarz.

• Danke
Reaktionen: Mark Aber
@Cecoupeter danke, werde ich probieren

Die automatische Umschaltung zwischen Schwarz und Weiß funktioniert auch nicht immer zuverlässig.
Mein Hintergrundbild ist dunkel, die Symbole werden also weiß dargestellt.

Hin und wieder passiert es, dass wenn ich eine App mit weißem Hintergrund schließe, die Umschaltung von schwarzen auf weiße Symbole nicht funktioniert. Dann habe ich schwarze Symbole auf schwarzem Grund.
Sobald ich die letzte App nochmal öffne und direkt wieder schließe, sieht alles wieder normal aus, die Symbole sind dann wiieder weiß auf schwarzem Hintergrund.

Eine Ursache für diese Verhalten konnte ich noch nicht finden. Der Fehler ist aber schon seit Tag 1 vorhanden.