Zubehör Externe Festplatte für Samsung S24 Ultra

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Battal03

Battal03

Fortgeschrittenes Mitglied
76
Hallo welche externe Festplatte würdet ihr für ''Samsung Galaxy S24 ultra 512GB'' empfehlen?
Hat jemand Erfahrungen damit?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Samsung Portable SSD T9 (MU-PG1T0B/EU) mal günstig geschossen und bin damit sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Battal03
Ich verwende Google Drive. Ist immer auf all meinen Geräten angeschlossen und braucht nichtmal ein Kabel.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: hohleweg, WolfgangN-63 und maik005
Zurzeit habe ich mehrere Jahre zwei externe Festplatten von Toshiba. Scheinen gut und günstig zu sein..
Benutze auch eine Cloud, aber mir ist es auch lieber, Sicherungen auf einer externen Festplatte zu haben.

Wicki schrieb:
Samsung Portable SSD T9 (MU-PG1T0B/EU)

Sowas wollte ich mir auch bestellen. Bzw. die gleichen. Für wieviel hast du sie bekommen? Zurzeit sind sie für +- 130€ zu bekommen.

@qwyx
105 €

@DerStefan
Höhrd sich foll kuhl an. Must Du mier mahl genaua erklährn wie das funcktzioniehrt. :rolleyes2:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: MalSchaun, WolfgangN-63, c0r3 und eine weitere Person
DerStefan schrieb:
Wir sind da etwas ganz Großem auf der Spur! Mein OneDrive braucht ebenfalls kein Kabel ... ;)

• Haha
Reaktionen: MeinNickname
Ja, definitiv! Mit meiner Dropbox wird nicht nur kein Kabel benötigt, sondern ist sogar 2 TB kompatibel. :]

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und DerStefan
Ich überlege mir so etwas als externe Festplatte zuzulegen.

DOCKCASE Smart Pocket NVMe M2 SSD Gehäuse - 3S Stromausfallschutz, SSD Gehäuse Echtzeit-SSD-Gesundheitserkennung, USB-C 3.2 Gen 2 10Gbps, Unterstützt 2230 M.2 NVMe/PCle SSD, Bis zu 2TB - Silber https://www.amazon.de/dp/B0CCS3596P...XTGJ5JZW2F4E6Q33T&starsLeft=1&skipTwisterOG=1

ORICO 2230 M.2 SSD Gehäuse 10Gbps NVMe Gehäuse, Portable M2 NVMe Adapter für iPhone 16/15 Pro Max ProRes USB C 3.2 Gen2 , M2 SSD Gehäuse unterstützt UASP, Trim, M-Key(B+M Key) - TC20 https://www.amazon.de/dp/B0CQ4NXK7Q...69CHB25C8K04K1465&starsLeft=1&skipTwisterOG=1

SHARGE Disk SSD-Gehäuse mit Aaktivem Lüfter, 10Gbps M.2 NVMe SSD-Gehäuse, USB C 3.2 Gen2, Gehäuse-NVMe-Leser Unterstützt M Keys und Größe 2230 SSDs, Grau https://www.amazon.de/dp/B0CJC574M1...8PN414CNKQSCA3CPK&starsLeft=1&skipTwisterOG=1

Zuletzt bearbeitet:
@ilias1969
meines Erachtens macht es das ganze zu teuer. Je nach Einsatzzweck reicht eine einfache portable ssd. Halt die Frage wofür man es nutzen will. Ich persönlich weiß nicht, wie ich außer mit gemachten und Videos großartig Speicher Belege. Habe in meinen Smartphones 512 GB Speicherplatz, aber irgendwie kriege ich nicht einmal 100 GB voll.

• Danke
Reaktionen: DerStefan
Wie du schon geschrieben hast, hängt vom Einsatzzweck ab. Ich finde eine kleine mobile Lösung optimal wenn man Daten auslagern möchte.

@ilias1969

Weshalb dann nicht einfach einen USB Stick ? Ich meine, ein SSD Gehäuse für welchen Anwendungszweck ?
Ich persönlich hätte an meinem Router eine Platte angeschlossen und dann die Daten via Netzwerk gesichert auf die Platte.
Also ich bin wirklich interessiert und möchte gerne wissen, welchen Anwendungszweck die mobile Platte hat für ein Smartphone. Wie häufig ist der Speicher bei dir voll, damit du täglich etwas kleines kompaktes bei dir hast ? Als Daten-Grab genügt ebenfalls eine einfache HDD Platte.

Ich möchte diese Platte als externes Medium für das Smartphone und die Insta 360 nutzen. Privat habe ich schon eine größere im Einsatz um meine Festplatte vom Notebook zu sichern. Der Vorteil im Vergleich zum USB-Stick ist eindeutig die Geschwindigkeit. 40 GB vom Notebook sind binnen weniger Minuten gesichert, versuche das mit einem USB-Stick.