Entwickleroptionen beim Galaxy S24 Ultra

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Hamax46

Hamax46

Neues Mitglied
21
darf ich einmal unbedarft fragen, wo Ihr Eurer Meinung nach den größten Benefit bei den Entwickleroptionen seht. Ist dort etwas zu finden, was einem Laien wie mir das S 24 Ultra noch interessanter machen könnte, als es eh schon ist?

Empfohlene Antwort(en)
Also mit aktivierten usb debugging brauch ich zum Beispiel mein Telefon nicht entsperren mit der sim pin etc.
Das schon , aber du hast mit den zwei eingschalteten Funktionen die Möglichkeit z.b das Gerät mit einem Zusatzprogram auf dem PC zu steuern, oder auch die Möglichkeit ein defektes Betriebssystem wieder herzustellen .

Eine eventuelle "Sperre" (Verlust des Google accounts oder Pin vergessen) kann auch damit aus Sicherheitsgründen nicht umgangen werden .

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Hamax46 Neben dem was hier gerade diskutiert wird, besteht die Möglichkeit das Handy noch etwas "flüssiger" und "schneller" wirken zu lassen. (Siehe Screenshot)
Die 3 Punkte
"Fensteranimationsfaktor"
"Übergangsanimationsfaktor"
"Animationsdauerfaktor"
kannst du theoretisch auf 0,5x oder wenn du es richtig "schnell" magst auf "aus" stellen.
Bewirkt einfach das beim wechseln der Apps oder wechseln in Menüs etc. die Animation schneller bzw. gar nicht vorhanden ist. Kannst ja selbst rumprobieren. Das Gerät wirkt einfach deutlich flüssiger dadurch. :1f605:

Screenshot_20240222_155031_Settings.jpg

• Danke
Reaktionen: Hamax46
Alle Antworten (13)
Für mich persönlich ist da kein großer Zusatznutzen enthalten. Ich habe mal beim S22U die Animationszeiten verändert und fand das auch eine Zeit lang ganz schick. Die Bedienung kann sich dann mit den schnelleren, kürzeren Animationen flüssiger anfühlen.

Auch beim Bluetooth-Codec habe ich mal was bezüglich LDAC (für meine Sony NC-Kopfhörer) eingestellt.

Aber mittlerweile steht da wieder alles auf Standard. Beim S24U habe ich das Menü freigeschaltet, aber noch nichts daran geändert.

Zuletzt bearbeitet:
@Hamax46

Als Laie eigentlich nichts Erwähnenswertes - ggf. OEM und USB Debugging aktivieren.
Das würde im Zweifelsfalle eine Option der eigenen Rettung ermöglichen. (z.b. Datenrettung bei Displaybruch)

Das wäre es aber auch schon

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich setze dort immer die 3 Animationswerte von 1,0 auf 0,5
Für mich ist das vom Empfinden her eine schnellere Bedienung.

Anhänge

• Screenshot_20240222_122628_Settings.jpg
    Screenshot_20240222_122628_Settings.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 111
  • Danke
Reaktionen: Deleo, AlbaKing, beef1972 und 2 andere
swa00 schrieb:
@Hamax46

Als Laie eigentlich nichts Erwähnenswertes - ggf. OEM und USB Debugging aktivieren.
Das würde im Zweifelsfalle eine Option der eigenen Rettung ermöglichen. (z.b. Datenrettung bei Displaybruch)

Das wäre es aber auch schon
Kannst du mir genau erklären wie das geht?
Bin ein wenig technic Laie.
Also mit aktivierten usb debugging brauch ich zum Beispiel mein Telefon nicht entsperren mit der sim pin etc.
Hatte so ein Fall mit meiner Tochter. Display kaputt gebrochen und mit Mühe und Not konnte man die Display sperre öffnen um dann anschließend das angeschlossene Handy am PC freizugeben.
Ihre Bilder wollten wir natürlich retten.

Das schon , aber du hast mit den zwei eingschalteten Funktionen die Möglichkeit z.b das Gerät mit einem Zusatzprogram auf dem PC zu steuern, oder auch die Möglichkeit ein defektes Betriebssystem wieder herzustellen .

Eine eventuelle "Sperre" (Verlust des Google accounts oder Pin vergessen) kann auch damit aus Sicherheitsgründen nicht umgangen werden .

• Danke
@hood91

OEM und USB-Debugging
(Sorry für den vergessenen Bindestrich)

Ich wüsste auch nicht, dass man einen Hersteller debuggen könnte :)
Der würde sich zurecht beschweren ......

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@swa00 schade. bin immer noch auf eine smarte idee suche an meine daten zu kommen falls das telefon mal streikt. komme von einem galaxy s20 mit micro sd karte. eine cloud wollte ich eigentlich nicht.

eine cloud wollte ich eigentlich nicht.
Jedem natürlich seine eigene Entscheidung, allerdings heutzutage eher ein "Must Have" bei solchen Teilen.
Man kann sich auch jeden Abend selbst seine neusten Daten auf den PC ziehen .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Hamax46 Neben dem was hier gerade diskutiert wird, besteht die Möglichkeit das Handy noch etwas "flüssiger" und "schneller" wirken zu lassen. (Siehe Screenshot)
Die 3 Punkte
"Fensteranimationsfaktor"
"Übergangsanimationsfaktor"
"Animationsdauerfaktor"
kannst du theoretisch auf 0,5x oder wenn du es richtig "schnell" magst auf "aus" stellen.
Bewirkt einfach das beim wechseln der Apps oder wechseln in Menüs etc. die Animation schneller bzw. gar nicht vorhanden ist. Kannst ja selbst rumprobieren. Das Gerät wirkt einfach deutlich flüssiger dadurch. :1f605:

Screenshot_20240222_155031_Settings.jpg

• Danke
@Paco79
Und warum genau möchtest du keine Cloud?
Diese Dinger sind heutzutage darauf ausgelegt, "always online" zu sein, das Zeitalter der Schallplatten, Telefonzellen, USB-Sticks und Speicherkarten liegt bereits hinter uns ;-)

• Danke
Reaktionen: Kleinhirn2020
Bei mit ist u.a. das USB-Debugging ausgegraut. Habe es auch mit eingestecktem Datenkabel versucht. USB-Debugging-Autorisierungen aufheben ist dafür möglich. Woran könnte das liegen?

Lösung: Einstellungen -> Sicherheit und Datenschutz -> Automatische Sperre: Software-Updates über USB-Kabel war aktiv

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: P.A.M. - Grund: soeben gelöst
@Magic-Tinkerbell
Wurde oben schon längst erwähnt. 🙂

• Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…