Zubehör Empfehlungen für mobilen Touchscreen zur Samsung DEX Nutzung, Galaxy S24 Ultra

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nuvirus

Dauer-User
759
Hallo zusammen,

ich wollte mal Fragen ob jemand eine Empfehlung hat bzw. so etwas mal ausprobiert hat beim Vorgänger oä. für den Zug oder Auto etc.

Idee:
nur noch ein Gerät mobil nutzen, in dem Fall das S24 Ultra und einen mindestens 10" großen Touchscreen der im Idealfall einen eigenen Akku hat der mit USB-C Aufladbar ist per USB-C oder HDMI direkt verbunden wird um dann dort DEX direkt auf dem Touchscreen zu nutzen, Handy bleibt in Rucksack oder Hosentasche.

Hat jemand damit Praxiserfahrungen, gerade das neue S24U sollte dafür ja ordentlich Power haben und man spart sich ggf. ein Tablet mit eigener Hardware und extra Anmeldungen etc. - Bilder etc liegen alle auf dem S24U.

Hat jemand eine Empfehlung oder Vorschläge für geeignete Touchscreens die mobil sind?

• Danke
Reaktionen: AmenophisIV

Anhänge

• IMG_20231203_202504.jpg
    IMG_20231203_202504.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nuvirus
Werde mir vielleicht im Laufe des Jahres eine Asus AirVision M1 holen..

@Nuvirus Läuft denn Touch Bedienung auch im Dex Modus? Wäre schon cool.

Wobei wenn man schon einen Monitor mit nimmt der Unterschied zu einem Monitor mit integriertem Computer wohl nicht so groß ist.

Brille ist dann natürlich cooler.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Huawei und Motorola läuft es auch mit Touchscreen, wird bei dex nicht anders sein.

Ich hab auf meinem S5e Tablet DEX direkt am Gerät betrieben, da ging der Touchscreen weiterhin, Tastatur ist nur etwas gewöhnungsbedürftig dann aber damals hab ich es primär dafür genutzt Google Maps und Spotify/Audible etc. parallel nebeneinander im Auto laufen zu lassen das war ganz praktisch.
Ich würde auch maximal 14" (11-13" möglichst leicht am liebsten) und möglichst leicht nehmen, Idee war hauptsächlich das man halt nicht mehrere Geräte Daten vorhalten und Einrichten muss, ich komm halt auch langsam mit meinen Windows Geräten an die Whats App oder Streaminganbieter Grenzen was die parallelen Anmeldungen angeht, daher die Idee.

Edit: Bei der Brille wird es halt schwierig mit Touch :)

Zuletzt bearbeitet: