S24 Ultra - Einige Fragen zu smart switch

raoul_duke

raoul_duke

Dauer-User
331
ich komme von einem Note9 und hatte eben schon mit smartswitch begonnen.
Aber irgendwie war das alles andere als smart.
ich wurde zwichenzeitlich 20 mal unterbrochen und Passwort für Account hier, Google Quatsch bestätigen und Passwort für secure folder ausdenken usw. usw.

Auch wurde mir weder auf dem Note 9 noch dem s24u die grob geschätzte zeit angezeigt, wie man das aus den ganzen YouTube Videos halt kennt.

Dann plötzlich hatte ich auf dem s24u den homescreen vom Note 9, oder eher so 20% davon.
keine widgets, die Hälfte der Apps fehlte, andere waren da aber ausgegraut....

Also irgehdwie hab ich es wohl geschafft noch während des switch aufs UI geworfen worden zu sein.

ich dachte ich klick am anfang paar sachen, lass das ding dann 2 Stunden in Ruhe und kann ab da dann das S24U nutzen.
Pustekuchen


Kann es sein dass das doch schon etwas ältere Note9 hier ein Problem darstellt?
Oder sollte ich das s24u zuerst mal manuell so weit durch die Ersteinrichtung klicken bis ich dort ganz normal die smart switch App öffnen kann?
Also erstmal alles was man akzeptieren muss akzeptieren und alles was man skippen kann skippen?

und eine Frage stellt sich mir auch noch.
Im Note 9 steckt eine micro-sd.
Wird die beim smart switch überhaupt erkannt oder müsste ich deren Inhalt erst komplett in den internen Speicher des Note9 kopieren?
das S24U hat ja keine Speichererweiterung mehr und daher keine Ahnung wie es da mit diesem zusätzlichen Verzeichnis umgeht.
 
Ich habe jetzt vom s10+ auf den s24u SmartSwitch angewandt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: raoul_duke
Am besten und am schnellsten Funktioniert Smart Switch wenn du einen schnellenUSB Stick benutzt.
Beim Note 9 einstecken Smart Switch starten und oben auf SD Karte klicken.Backup Starten und beim Ultra auf gleicher Weise wiederherstellen.
In ca 30min ist alles fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: raoul_duke
@spezii weißt du wie es sich mit dem micro-sd content verhält?
 
Zuletzt bearbeitet:
@raoul_duke
Der Inhalt der Speicherkarte wird ebenfalls übertragen - meiner Erinnerung nach in einen separaten Ordner "SD-CARD" oder so ähnlich.
 
  • Danke
Reaktionen: raoul_duke
Ich hätte noch eine Frage.
Ich habe heute zwischen meinem note 9 und dem s24u geswitched und bin zwischenzeitlich am note 9 gefragt worden Ich solle ein Passwort für den Sicheren Ordner vergeben.
Ich war da schon guter Dinge dass das ganze problemlos über die Bühne geht, aber hat leider nicht geklappt.
Der Secure folder wurde nicht übertragen.

Kann man den einzeln noch irgendwie übertragen oder was muss ich man machen damit auch das klappt?

PS: Darüber hinaus ist mir heute morgen aufgefallen dass ich ca 300 GB auf meinem Note 9 hatte, mir in Smartswitch aber unter ALLES bloß 190 GB angeboten wurden.
Ich verzweifel hier wirklich langsam an Smart-Switch.

Noch ein Beispiel. Das S24U ist augenscheinlich soweit geswitched und heute morgen klingelt am S24U mein Wecker, allerdings nicht mit der gewohnten PM3 sondern irgendeinem standart Klingelton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Klingeltöne werden bei Smart Switch nicht automatisch übernommen.
Diese musst du nachträglich wieder ändern.
Auch App-Paßwörter etc. musst du später wieder neu eingeben.
Das gilt auch für E-Mail-Konten in der E-Mail App...

Gruß
 
@ekl69
...und und und. Im Nachhinein betrachtet, war es weniger Arbeit gleich alles neu einzurichten ;-)
Die eigentlichen Daten hat man (normalerweise) ohnehin in den entsprechenden Accounts von Google und/oder Samsung gespeichert.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@DerStefan
ich hab mir jetzt erst mal nen512GB SSD Stick bestellt und probiere das ganze dann am freitag darüber noch mal.

Was den Secure Folder angeht hab ich das hier noch gefunden.

 
@raoul_duke
Im Grunde kannst du dir die Arbeit ersparen. Das macht mit dem Stick auch nichts anderes, wie wenn du die beiden Geräte direkt verbindest, bzw. ein Backup auf deine HDD am Mac machst.

Hab mal (in einem anderen Forum) erfahren, dass es bei Android ohne Root technisch nicht möglich ist, wirklich ALLES mitzunehmen. Ist halt nur ein Tool für die breite Masse an Out-Of-The-Box-User.
 
aber es gibt doch unzählige Leute bei denen das anscheinend tadellos funktioniert.
Oder merken die alle nicht dass da etliche GB an Daten verloren gehen beim Transfer.

SSD Stick soll den Vorteil haben dass es wesentlich schneller geht als über WiFi oder Kabeldirektverbindung.

Aber ohne witz, das verdirbt mir jetzt schon ein wenig den Spaß am Gerät.
 
Daten in diesem Sinne gehen nicht verloren. Es werden alle "Assets" übertragen. Es geht um die individuellen Einstellungen, die werden nicht zuverlässig mitgenommen und das sind vielleicht ein paar MB.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@DerStefan naja, mir fehlten am Ende ca 100GB, das werden nicht nur Einstellungen gewesen sein
 
@raoul_duke
Das hatte ich bisher nie... Aber ich hab ja nichtmal 100 GB an Daten am Smartphone :)
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

Nagy
Antworten
6
Aufrufe
900
Nagy
Nagy
B
  • bibore
Antworten
4
Aufrufe
528
hagex
hagex
A
Antworten
27
Aufrufe
1.414
Marcel
Marcel
Zurück
Oben Unten