Eindrücke zum Samsung Galaxy S24 Ultra nach offizieller Vorstellung?

• 114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neonsi schrieb:
Das Display macht an sich einen guten Eindruck, dass es weniger reflektiert ist phänomenal.
20240118_174117.jpg

• Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: sft211, Doktor M@buse, Sergej-Faehrlich und 9 andere
Es sind 12%, und wurde von Samsung in Bezug aufs spielen hervorgehoben.

• Danke
Reaktionen: Bobcation
Viele meckern über AI und sie brauchen es nicht.
Bin mal gespannt, wenn andere Hersteller damit auch anfangen. Dann wird es gefeiert :D
Samsunguser sind nicht so leicht zu überzeugen. Bei Google haben kaum welche gemeckert.
Bei anderen reicht ein Action Button um ein Smartphone zu kaufen. Cool ich kann die Kamera damit öffnen oder irgendwelche Kurzbefehle :D (kleiner joke am rande)
Würde Samsung ein Action Button rausbringen. Glaubt mir alle würden es haten und meckern.

Ich glaube manche wollen mit dem Smartphone ins Weltall fliegen.
Für mich war der Grund wie schon erwähnt flaches Display und 5x optisch Zoom. AI ist interessant. Mal schauen ob es für mich mehr Spielerei wird oder ich es brauchen werde. Doch jetzt schon meckern ist unnötig.
Ich weiß noch als die S22U User schlecht geredet haben und dann viele zum S23U rüber sind. Naja okay war auch dem SD geschuldet :)
Trz nicht vorher meckern und vorurteilen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und djfredo
Grundsätzlich finde ich die ganzen AI-Features der S24-Serie ja wirklich nett, wenn sie in der Praxis auch entsprechend gut funktionieren.

Das wichtigste AI-Feature hat Samsung aber IMHO leider übersehen:
Das absolute Killer-Feature wäre für mich, wenn eine AI das ganze Dummgebabbel, was man als Sprachnachrichten in den verschiedenen Messenger-App bekommt, in geschriebenen Text umgewandelt würde. Dabei sollte das minutenlange Gestotter bitte direkt auch mit wichtigsten Aussagen zusammengefasst werden.

Aktuell lösche ich nämlich sämtliche dieser Nachrichten, ohne sie mir anzuhören 😬.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: s3axel, Daichink, skycamefalling und 2 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten, Sergej-Faehrlich, Thorsten88 und eine weitere Person
hood91 schrieb:
Hatte schon so einfache Tätigkeiten wie "Arzttermin um 8 Uhr" im Kalender sehr geschätzt, dass es automatisch einen Termin reinstellt um 8 Uhr mit dem Titel. Das ganze jetzt nicht ein, sondern mehrere Level Up auf das "ganze Leben". I love it! Definitiv ein potentieller Nutzer davon.
Du meinst, dass du sowas schon immer magst oder? Weil das geht ja schon seit den ersten anläufen von Bixby, oder wie hieß nochmal der Assistent vorher von Samsung?

@iamnotkurtcobain
Beim S24U sollte doch angeblich ein VIEL größerer Kühlkörper verbaut worden sein? Anscheinend war die Weiterentwicklung vom S23U aufs S24U beim Kühlkörper nicht gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
MaTzElUxE schrieb:
Du meinst, dass du sowas schon immer magst oder? Weil das geht ja schon seit den ersten anläufen von Bixby, oder wie hieß nochmal der Assistent vorher von Samsung?
Ich habe das deshalb geschrieben, weil ich diese Themen im alltäglichen Leben einen Nutzen sehe und - wie erwähnt - in Teilen anwende. In diesem Forum deshalb geschrieben, damit der eine oder andere eventuell inspiriert wird, wenn die Person initial keinen Nutzen darin sieht. Schließlich geht es ja auch um Eindrücke in diesem Thread :)

Bixby habe ich noch nie genutzt, da ich mich auf die AGBs nicht einlassen wollte. Wird sich wohl jetzt ändern mit dem Galaxy AI. Der benötigt teilweise ja wirklich die Cloud.

• Danke
Reaktionen: Daichink
S-Voice hieß es ;).
Wie gesagt, sowas konnte Bixby schon lange. So etwas ist kein neues AI Feature...

@MaTzElUxE Ich glaube keiner hat das als AI Feature bezeichnet. Siehe erstes Posting. Das (Nutzung der AI Features) ist ein schleichender Prozess, wie die Handys. Plötzlich sieht man, dass es Alltag geworden ist. Der erste Schritt in die Richtung ist "Arzttermin um 8 Uhr" ;)

• Danke
bvb1976 schrieb:
Viel Spaß euch mit dem S24.
Ich bleibe beim s23u
Danke für die erneute Info. Würde es aber trotzdem noch ein paar mal erwähnen.

Sicher ist sicher;)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, FastLane88, MaTzElUxE und 4 andere
Die Sprachübersetzung, kann man die nur beim Telefonieren nutzen? Oder auch, wenn man beispielsweise einen Berichg sieht und hört

• Danke
hood91 schrieb:
@MaTzElUxE Der erste Schritt in die Richtung ist "Arzttermin um 8 Uhr" ;)
Der erste Schritt zu AI soll also eine Kalendererinnerung sein🤔 Dann haben wir in 100 Jahren noch keine AI

Hier im MediaMarkt Coburg haben sie schon drei Aussteller da 😍 Leider nur in Schwarz und Grau (habe ich bestellt).

Erster Eindruck mega! Der Titaniumrahmen macht wirklich was her. Das Grey “schimmert” im direkten Licht sogar etwas.

Habe jetzt nicht viel getestet, nur mal kurz die Zoomstufen in der Kamera durchgegangen.

Kann’s aber schon gar nicht mehr erwarten, bis ich meins selbst in der Hand halten darf 🤩 Liegt übrigens auch sehr gut in besagter Hand 😅

Anhänge

• 20240120_142030.jpg
    20240120_142030.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 85
  • 20240120_141927.jpg
    20240120_141927.jpg
    935,7 KB · Aufrufe: 115
  • 20240120_141735.jpg
    20240120_141735.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 75
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, Daichink und Piratepower