Eindrücke zum Samsung Galaxy S24 Ultra nach offizieller Vorstellung?

• 114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ultra hat 4.1

@bvb1976 nein. Steht überall 4.0

Linsenwechsel während der Aufnahme ist möglich, und der Wechsel geht flüssig von einer zur anderen Linse mit Animation 👍🏻

Anhänge

• Record_2024-01-18-11-40-20~2.mp4
    8 MB
  • Record_2024-01-18-11-41-39~2.mp4
    43,1 MB
Zuletzt bearbeitet:
Neonsi

Geht doch beim s23ultra auch

• Danke
Reaktionen: cha-cha, MaTzElUxE und Locha
Jep

Warum lädste das dann hoch?

Damit die Animation und Flüssigkeit gesehen wird, wurde verbessert.

Neonsi schrieb:
Linsenwechsel während der Aufnahme ist möglich, und der Wechsel geht flüssig von einer zur anderen Linse mit Animation 👍🏻
Das ging ja auch schon beim S23U, wahrscheinlich weniger flüssig und mit dem S24 soll es ja auch endlich in 4K 60 möglich sein.

Samsung Österreich hat den Fehler mit den 8GB RAM noch immer nicht korrigiert

@iamnotkurtcobain Samsung Österreich hat ja auch den Fehler mit den nicht vorhandenen Vorbestellervorteilen noch nicht korrigiert.
In Deutschland:
€250 Eintauschbonus
Galaxy Watch 6 gratis
Care+ gratis dazu
10% Rabatt auf alles

In Österreich:
€100 Eintauschbonus
Gutschein für ein Ladegerät gratis

• Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
Nach langen hin und her überlegen werde ich es wohl dieses Jahr nicht kaufen.
Dafür begeistert mich mein Z60U zu sehr.

Klar kann man gerade den Updatesupport hier überhaupt nicht vergleichen aber die Kiste kostet einfach mal die Hälfte.
War so gehypt auf das S24U aber es hat nicht klick gemacht.
Sind mir zu wenige Änderungen.

Finde die AI features sehr gut umgesetzt aber wann telefoniere ich mal mit Menschen dessen Sprachen ich nicht kann.
Wann nutze ich überhaupt mal Lens?..
Möchte das Gerät Euch keineswegs schlecht reden aber man hätte auch die Kamera gleich belassen können und nahezu alles via Update realisieren können und man hätte bis auf screen Helligkeit und paar Dinge ein s23U immer noch.
Wenn ich nun noch lese dass vieles auch auf s23 kommt.
Na iwie werd ich da nicht warm.

Trotz allem natürlich ein mega gutes Gerät keine Frage.

Zuletzt bearbeitet:
@skycamefalling ich habe dieses Jahr eh nicht vorgehabt zu wechseln. Bei dieser Unfairness hätte ich auch nicht bestellt um ehrlich zu sein. Warum wird Österreich so sehr benachteiligt von Samsung? Das ist doch echt lächerlich diese Vorbestelleraktion.

• Danke
Reaktionen: qwyx, Sparky81, skycamefalling und eine weitere Person
Neonsi

Das liegt an one ui 6.1.
Wurden die Animationen deutlich verbessert
Werden mit dem Update beim s23 genauso gut laufen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AlbaKing schrieb:
@skycamefalling ich habe dieses Jahr eh nicht vorgehabt zu wechseln. Bei dieser Unfairness hätte ich auch nicht bestellt um ehrlich zu sein. Warum wird Österreich so sehr benachteiligt von Samsung? Das ist doch echt lächerlich diese Vorbestelleraktion.
Österreich ist als Markt gar nicht interessant oder relevant.

Ich hätte bestellt zu den deutschen Konditionen.
So halt nicht.
Geld gespart denn das S23u ist eine super Kiste.

• Danke
Reaktionen: AlbaKing
skycamefalling schrieb:
@iamnotkurtcobain Samsung Österreich hat ja auch den Fehler mit den nicht vorhandenen Vorbestellervorteilen noch nicht korrigiert.
In Deutschland:
€250 Eintauschbonus
Galaxy Watch 6 gratis
Care+ gratis dazu
10% Rabatt auf alles

In Österreich:
€100 Eintauschbonus
Gutschein für ein Ladegerät gratis
@skycamefalling

In der Schweiz kostet die 512GB-Version nach allen Abzügen 1'186 Franken (um die 1'250 Euro), dazu gibt es die "Galaxy SmartTag2 (4 Pack)" umsonst.

An sich ja merkwürdig, dass sich Samsung die Mühe macht, bei diversen Aktionen länderspezifisch in Europa zu unterscheiden. Aber selbst als Österreicher sehe ich das völlig schmerzbefreit. Ich hab mir das s24u bestellt, weil ich ein neues Phone brauche, freue mich, dass ich mit trade in plus 100€ Bonus ohne Aufwand mein defektes alte wegbekomme und sehe keinen Grund mich zu ärgern, wenn ich irgendeine Aktion, die hier nicht angeboten wird, nicht bekomme.
Ausnahme war die Exynos Geschichte noch beim 22er. Für mich damals ein no go, aber kein Ärgernis dank Alternativen.

So. War gerade beim MM und hab mir die neue S24-Serie mal mit eigenen Augen und Händen angeschaut...
Sorry, die sind schon GEIL!
Fühlen sich alle deutlich hochwertiger an, was natürlich an den matten Rahmen liegt.
Das Display des S24-Ultra spiegelt im direkten Vergleich zu meinem S23 merklich weniger.

Nur eine Frage blieb für mich noch offen: Wie benutzt man diesen "Circle-Search", wenn man (wie jeder User unter 70 Jahren) die Gestennavigation verwendet?

Werd mir das S24-Ultra in Schwarz in den nächsten Tagen bestellen und mein "altes" S22-Ultra eintauschen.
Zusätzlich gibts beim MM-Österreich die kostenlose Speicherverdoppelung und nochmal 200 Euro Nachlass.
Denke, das zahlt sich schon aus ;-)

Das mit Circle Search und der Gestennavigation habe ich mich auch schon gefragt.

@DerStefan Ich bin weit unter 70 und für mich ist die Gestennavigation der größte Unsinn seit der Erfindung des Deutschen Schlagers. ;)
Ungenau, unpraktisch, fehleranfällig...da verwende ich sehr viel lieber die Navigationsbuttons.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: djfredo, pill, enrico1973 und 4 andere
@DerStefan

Hochwertiger als was? S23U?