Eindrücke zum Samsung Galaxy S24 Ultra nach offizieller Vorstellung?

• 114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin ich der einzige der das curve Display gut findet. Ich hab den S23 Ultra extra wegen dem curve Display gekauft.

Seit dem S10 kann ich mich nicht mehr an ein flaches Display gewöhnen.
Hat kein anderer dieses Problem?

Sind keinem anderen die Vorteile eines curve Displays aufgefallen?

Daher ist für mich die gesamte S24 Reihe eher ein Grund den Hersteller zu wechseln.

• Danke
Reaktionen: tronix84, bounty88, Waterplan und eine weitere Person
Tuffikakao schrieb:
War jetzt etwas enttäuscht, hatte etwas mehr erwartet, so ist meine Entscheidung gefallen, das ich noch beim S23U bleibe.
Das werden wahrscheinlich sehr viele so machen. Das "Problem" für Samsung ist das sie mit dem S23U einfach ein Top Gerät rausgehauen haben das fast in allen Disziplinen abgeliefert hat und man eigentlich gar nicht weiß warum man eigentlich zum S24U wechseln sollte.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Kann man schon sagen, wie effizient der 8gen3 im S24 Ultra ist? Ich will mindestens so eine Akkulaufzeit schaffen wie beim S23 Ultra...

@iamnotkurtcobain
Da musst du wohl die ersten User Tests bzw. Reviews abwarten. Kann mir zwar nicht vorstellen das der Gen 3 schlechter in der Effizienz ist als der Gen 2 aber wer weiß das bis jetzt schon;)

Nicht das man sich zum Schluß noch verschlechtert wenn man wechselt:1f606:

Zuletzt bearbeitet:
@Locha Du bist bestimmt nicht der Einzige. Ich finde Edge Displays auch besser. Das Handy liegt sowohl besser in der Hand und es fühlt sich auch viel edler an. Edge Displays waren eigentlich Samsungs Markenzeichen. Sie waren die Pioniere.
Schade, dass sie jetzt komplett darauf verzichten und auf flache Bildschirme umgeschwenkt sind.

• Danke
Reaktionen: Locha
@AlbaKing genau das gefällt mir so. Ich nehme sogar den S23U oft aus der Hülle, weil die Ränder sich so gut anfühlen.

Und technisch gefällt mir, dass das Display breiter ist bei selber größe. Der S10 hat bei gleicher oder kleineren Größe ein breiteres Display als die S21-S24. Bei den kleinen Modellen hab ich das Gefühl als ob ich schielen würde und das schreiben ist eine Qual.
Deswegen war der S23U nötig, sonst hätte ich ein S23 mit curve Display gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlbaKing
@Locha Das S23 Ultra ist noch immer ein super Gerät und ein Wechsel auf das S24 Ultra ist nicht nötig. Schauen wir mal wie lange Samsung die Masche mit den flachen Bildschirmen durchziehen will.
Den Hersteller würde ich nicht wegen den Edge Displays wechseln, da müsste Samsung mich mehr ärgern zukünftig.

gemäss Schweizer-Seite auch das 256er
1705570464545.png

Ich bin eigentlich nur gespannt, ob die Bilder (Schnappschüsse) mit dem S24U noch besser werden. Alles andere, wie Akkuverbrauch, oder CPU-Leistung werden mit Sicherheit nicht schlechter sein.

Zuletzt bearbeitet:
@McVision warum denkst du, dass die Akkulaufzeit nicht schlechter sein wird?

Mir gefällt das eher flachere Display besser, auch der Titan Rahmen. Ein Wechsel bringt aber trotzdem nichts, der Verlust wäre zu hoch. Mein S23 Ultra ist wie neu, 700-800€ für einen Wechsel, das lohnt nicht. Dieses Jahr kein Interesse.

• Danke
Reaktionen: Passagier57, AlbaKing und 590524
@psinferno ja, scheint so. Die österreichische Seite hat falsche Angaben, von daher. Für viele wahrscheinlich eh irrelevant aufgrund des gratis Speicherugrades, sofern man diese Aktion mitnehmen möchte.

Die Vorstellung hat mich nicht fasziniert. Abseits der ein bisschen besseren Kamera finde ich keinen Mehrwert gegenüber S23U. KI ist gut, besonders die Textnachbearbeitung, aber das sollte auch bald für S23U verfügbar sein.

Da dieses Jahr wieder eine VVL ansteht war ich gespannt was das S24 mitbringt. Aber unterm Strich lohnt der Wechsel vom S22 dann echt nicht. Bis auf das andere Kameramodul, was mir auch nicht wirklich gefällt, sähe ich Alltag absolut keinerlei Unterschiede.
Die paar Minuten längere Akkulaufzeit, geschenkt.

Die minimal besseren Bilder, geschenkt.
Schnellere CPU, geschenkt.
Wobei man den bei Surfen, Chatten und wenigen Apps sowieso nicht merken würde. Außer ich mache Bild oder Videobearbeitung. Zudem handelt es sich wohl auch noch um UFS 3.1 Speicher der dann sowieso der Flaschenhals wäre.

7 Jahre Updates, schön, aber mein S22 wird auch noch ne Weile welche bekommen und warum sollte ich auch davon keinen Gebrauch machen? Jeder schreit immer toll lange Updates, aber wenige machen dann Gebrauch davon und kaufen sich trotzdem dann alle 1 2 Jahre was neues.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Locha, SvenAusPirna und AlbaKing
da ist grundsätzlich etwas, was ich mich frage. Werden all die AI-Features auch mit Dritt-Apps verfügbar werden? Sollte wohl schon so sein, oder? Gibt ja unterdessen auch einige Bilder-AI Apps und Translate Apps bestimmt auch schon.

Ist halt beim S24U praktisch, dass es voll integriert und man nicht auf weitere Anbieter angewiesen ist.
Aber grundsätzlich wird das sicher zukünftig auch für alle anderen Smartphones verfügbar sein (gute CPU natürlich vorausgesetzt).

@onemaster würde ich prinzipiell auch so sehen. Meines Wissens sollte die ultra Version aber mit UFS 4.0 kommen... Info nur am Rande, kann mich aber auch irren.

• Danke
Reaktionen: Teckler
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@iamnotkurtcobain
Ich denke, das der Snapdragon 8 Gen3 wohl noch effektiver sein wird und deshalb die Akkulaufzeit noch besser sein wird. Ob es dann letztlich wirklich so ist, werden die Anwendertests zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
UFS 4.1 sollen die haben

@bvb1976 4.0 angeblich