Eindrücke zum Samsung Galaxy S24 Ultra nach offizieller Vorstellung?

• 114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab den Stream bis zu dem Punkt geschaut, als diese YT oder Twitch Trulla das Reden angefangen hat. Bis dahin hat es mir ganz gut gefallen.
Klar, AI ist halt der Trend im Moment. Bin sehr gespannt auf das 24 Ultra.

• Danke
Reaktionen: djfredo
Ich habe mir das Unpacked gestern komplett angesehen. Sorry, aber das war gestern gar nichts. Wie wenig sich am S24 getan hat sieht man daran das es im Unpacked fast kein Thema war so dumm wie es klingt.
Es waren 90 % AI Marketing. (Und davon hat mich nichts umgehauen. Besonders mit dem Hinweis das vieles auf die Altgeräte auch kommen wird)
Neues Gorilla Glas (Natürlich wieder noch stabiler usw., Fällt das Teil runter ist es trotzdem kaputt)
Kurz die Kamera (Aber auch wieder nur AI bla bla)
Dann natürlich noch der Umweltschutz bla bla.
Dann noch schnell die Preise in den Raum werfen und das wars dann.

• Danke
Reaktionen: Locha, Zeev, AlbaKing und 3 andere
Vorstellung war ganz ok. Bin trotzdem heißer auf das Honor Magic 6 Pro :)
Bestellt hab ichs trotzdem mal.

• Haha
  • Wow
Reaktionen: djfredo und MOSkorpion
Sicher ein gutes Gerät das S24 Ultra, aber dieses ganze KI Zeugs muss sich erst noch bewähren. Ich bin da noch eher skeptisch. Ansonsten hat sich ja bis auf winzige Details absolut nichts getan im Vergleich zum S23 Ultra. So wenig Veränderung hatten wir schon lange nicht mehr. Hat aber was positives. Alle mit S23 Ultra können getrost aussetzen, ein Wechsel bringt so gut wie null!

• Danke
Reaktionen: bounty88, 1Man1Engine, AlbaKing und eine weitere Person
Vor allem kommt das ganze KI Zeugs auch per Update fürs S23U und andere Geräte. In Q1...

• Danke
Reaktionen: Locha, Samsi2 und Greeky1988
Holt mich auch überhaupt nicht ab. Und ist es nicht schon wieder 50€ teurer geworden laut UVP?
Edge Display fand ich eigentlich immer ganz gut, deswegen ist es für mich kein Vorteil.

• Danke
Reaktionen: Locha
Die Vorstellung hat mich enttäuscht. Ich hatte zwar im Vorfeld nicht viel erwartet, weil die Neuerungen sich sehr in Grenzen halten, aber da kam überhaupt nicht.
Das ganze KI-Zeugs kann sich Samsung gerne behalten und sonst hat sich nichts geändert. Sogar die wichtige 3x Tele ist der gleiche, schwache 10MP Sensor wie die letzten Jahre.
Die 5x Tele mag neu sein, die Brennweite ist aber in den meisten Fällen viel zu lang.
Schöner wäre ein Upgrade des 3x gewesen. 0,5x / 1x / 3x und alles mit 48MP, das wäre optimal.
Display is flach.
Alles in allem gleich langweilig wie bei Apple im Herbst: blablabla....USB-C...blablabla

• Danke
Reaktionen: SaBrue, SvenAusPirna, Locha und eine weitere Person
Ich finde es ein interessantes Gerät und da ich beruflich gerade viel mit AI zu tun habe finde ich es spannend was Samsung da schon mal alles implementiert hat.
Ich habe mir unterdessen schon viele Hands-on Videos angeschaut und alle finden AI zwar gut, aber in vielen Bereichen halt noch in den Kinderschuhen. Auch die Live-Übersetzung sieht super aus, aber einfach total unausgereift.
Auch die ersten Eindrücke der Kamera sind zwar alle ordentlich, aber grosse Sprünge zum S23 scheinen nicht gemacht worden zu sein.
Von daher lasse ich es wohl und freue mich auf das S25 oder S26 wenn das dann alles etwas ausgereifter ist.

• Danke
Reaktionen: Itrie3
Hat die 256gb Version 8gb ram?

Gab es irgendwelche Erwähnungen über einen verbesserten Autofokus der Kameras?

@fiff234 nein, 12gb
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nichts ja, in einem der verlinkten Youtube Videos. Was jetzt nichts heißen mag.

Zuletzt bearbeitet:
@flying fox sicher? Beim s23 ultra hat doch erst die 512gb Variante 12gb RAM, oder?

• Danke
Reaktionen: Christian1971
Weiß jemand wann das NDA ausläuft und wir richtige Tests sehen können?

Habe irgendwie nirgendwo etwas dazu gefunden.

@fiff234 verzeihe mir. Da habe ich mich jetzt vertan bzw verlesen. Die 256gb Variante sollte 8gb RAM haben.. Bin jetzt aber auch nicht sicher.

Ich würde das S24 Ultra 512GB für 510 Euro bekommen... Weiß nicht, ob ich es nehmen soll...

• Haha
  • Wow
Reaktionen: Mr.Tom67 und pingoledon
@iamnotkurtcobain sind 510 Euro "nur" für ein anderes Display :]:]:]:]:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Itrie3, iamnotkurtcobain und Locha
@flying fox Achso, ich ging davon aus hier. Und der Link geht nicht.

So, jetzt sollte der link auch funktionieren. Allerdings weiß ich nicht, was man von Videos gleich nach Release halten kann.

Zuletzt bearbeitet: