Eigenes Tonprofil für Adapt Sound abspeichern funktioniert auf dem S24 Ultra nicht.

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
karannina

karannina

Neues Mitglied
8
Früher konnte ich bei adapt sound mein Tonprofil speichern. Nun gehts nicht mehr. Weiss jemand etwas darüber?

• Danke
Reaktionen: MG500
Bei mir geht es.
Töne und Vibrationen -> Tonqualität und Effekte -> Adapt Sound -> neues personalisiertes Tonprofil
Dann per Lautsprecher und/oder Kopfhörer einmessen, und speichern. Danach kann man dann über das Zahnrad weitere Einstellungen vornehmen.

Gruß Düne

• Danke
Reaktionen: karannina
Gestern hab ich (weil ich es nicht kannte) ein Profil abgespeichert.
Heute Abend war es spurlos verschwunden und ich hab die Einrichtung nochmal durchlaufen lassen.
Mehr weiß ich im Augenblick noch nicht.

• Wow
Reaktionen: AL66
@Küste

wie das funktioniert weiss ich, es geht doch darum , dass es nicht abgespeichert wird .Nach beendigung des Durchlaufes stehen immer nur die 3 vorgefertigten Presets da aber nicht mein eigenes.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hagex

bei meinem s23+, was ich 3 monate davor mir gekauft hatte , war es auch schon nicht mehr möglich. bei dem s52 s funktionierte es noch.

Zuletzt bearbeitet:
@karannina
Ich habe letztes Jahr eines für meine Galaxy Buds2 angelegt.
Es ist immer noch da und ich kann es an- und abschalten, siehe Screenshots.
Aktuell habe ich keine Kopfhörer dabei, daher kann ich kein neues anlegen.
Werde es die Tage mal probieren und berichten.

Gruß Küste

1000038356.jpg
1000038355.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@karannina nein es geht auch beim S23Ultra noch. Grade nochmal ausprobiert.
Screenshot_20250211_145326_Adapt Sound.jpg
Vielleicht irgendwelche Samsung Apps deaktiviert?

• Danke
Reaktionen: karannina und hagex
S21+ klappt auch problemlos

• Danke
Reaktionen: AL66, karannina und hagex
I@karannina
@hagex
Bin jetzt zu Hause und konnte auch ein weiteres Profil anlegen, siehe Bilder.
Danach habe ich das S24 Ultra für 15 Minuten ausgeschaltet, gestartet und die 2 Profile sind immer noch da und können genutzt werden.

Gruß Küste

1000038393.jpg

1000038390.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: karannina und AL66
@Küste
Stand jetzt hab ich mein Profil auch noch. Weiß der Geier, was da gestern los war.

• Danke
Reaktionen: AL66 und karannina
Keine Ahnung was ich da deaktiviert habe. Am besten ich setze es nochmal auf, aber ohne smart switch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@AL66 das kann natürlich sein. Ist natürlich eine Sisyphusarbeit. Ich mache neu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66
@karannina
Neu aufsetzen ohne Smart Switch ist immer die beste Wahl.
Es kommen keine Fehler vom alten Gerät mit und man lernt des neue Handy besser kennen.
Daten die ich vom alten Handy auf neue haben möchte, sichere ich vorher per USB auf einem Windows PC und bringe sie auch über USB zurück in die Ordner wo ich sie haben will. Selbst Verbindungen WLAN etc. mache ich immer manuell neu.
Ist zwar alles aufwendiger, aber das neue Handy läuft immer ohne Sorgen.

Gruß Küste

• Danke
@Küste
Leider hast du vollkommen Recht. Android im Allgemeinen und Samsung im Speziellen ist einfach zu dumm/unfähig eine funktionierende Backup/Restore-Lösung umzusetzen. Klar ist, dass es Herstellerübergreifend nicht fehlerfrei ablaufen kann aber zumindest innerhalb der Produktfamilien sollte man das technisch fehlerfrei hinbekommen.
Wieder so ein Ding, das bei Apple einfach schon immer so gut funktioniert hat, dass man dort überhaupt nicht darüber spricht. Es ist ganz normal, dass man sämtliche Daten und Einstellungen vom alten aufs neue iPhone überträgt. Der Wechsel dauert (je nach Datenmenge) 1 - 3 Stunden und man ist danach komplett fertig.
Bei Android machen das nur Leute, denen wirklich alles scheissegal ist.

Eine manuelle Neuinstallation ohne smart switch und 12 h Arbeit hat geholfen .

Danke an alle für den Input.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomPiXX, hagex und DerStefan