Zubehör E-Ink Hülle - welche zusätzlichen nützlichen Funktionen auf dem Galaxy S24 Ultra?

M

MrBrightside

Erfahrenes Mitglied
75

Anhänge

  • Screenshot_20240612_135629_Chrome.jpg
    Screenshot_20240612_135629_Chrome.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 211
Der Nutzen wird doch im Symbolbild perfekt dargestellt: Falls du regelmässig vergisst, wie deine Katze ausschaut und zu blöd bist deine Fotogalerie zu bedienen, brauchst du nur dein Smartphone umzudrehen ;)
 
  • Haha
Reaktionen: spezii und WolfgangN-63
Yap also lediglich als Foto von der Freundin etc tauglich aber jetzt nicht nutzbar um bswp. PDFs zu lesen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Neonsi - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Neonsi
Ich würde da z.b Fahrkarten drauf anzeigen.
Mit dem s24u bin ich zwar noch nie ohne Akku in den Öfis gefahren, aber mit meinem s21u hätte ich so eine Hülle schon gebraucht ;)
 
@Baracuda83 stimmt für QR Codes wäre es nützlich... Auch für ne SW WhatsApp Benachrichtigung
 
Den Brocken um 70 Gramm schwerer machen und noch klobiger.... Da nehme ich persönlich lieber eine kleine Powerbank mit.
 
Ich bin mir relativ sicher, das du damit nicht lesen kannst.

Solche e-Ink Gadgets werden meistens einmalig per NFC übertragen und zeigen dann das Bild ohne Strom an. Ein echtes "Zweitdisplay" wie in der Artikelüberschrift beschrieben ist das höchstwahrscheinlich nicht.
Ich hab mir sowas als Schlüsselanhänger geholt um mir auf der Arbeit per Datamatrix meinen Login zu automatisieren.
(DM Scanner sind bei uns an jedem PC)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
Na ja, und 40 Sekunden für den Bildaufbau laden auch nicht gerade dazu ein, da irgendwas Produktives mit zu machen. Nettes Gadget, mehr halt nicht. Gibt sicherlich eine Zielgruppe dafür, ich gehöre nicht dazu ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
@GoldenesKlo

Frage mich am Ende, wer das Mehrgewicht, sowie die Größe in Kauf nimmt, um ständig nur ein Bild darzustellen .... Kann ja fast nur jemand sein, der ständig mit einem Rucksack oder einer Tasche raumläuft.
 
Vor ein paar Jahren gab es mal einen Ansatz, bei dem die ganze Rückseite des Smartphones mit e-Ink ausgestattet war. Das fand ich ziemlich cool. Hat aber niemand verstanden und daher niemand gekauft.
YotaPhone 2: Das aufregendste Smartphone des Jahres
 
@DerStefan

Ich hatte damals mitbekommen, dass es paar Softwarefehler gab usw. Weiter war die Vermarktung bzw. Verfügbarkeit nicht sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
Ich will die LED-Hülle des S22U zurück ... :1f62a:
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister, Khirdik und Baracuda83
@Flashlightfan
DAS wäre auch mein Wunsch. 😃

Aber BTT
 
@Flashlightfan
Warum ist die LED-Hülle besser, als die "Smart View", denn die gibts ja noch?
Würde ich Klapphüllen nicht so hassen, wäre diese meine erste Wahl. Zeigt ja viel mehr Info an, als die LED-Hülle.
 
DerStefan schrieb:
Warum ist die LED-Hülle besser, als die "Smart View",
Rein subjektiv.
Es sah einfach geil aus, wenn in einer anscheinend glatten schwarzen Lederhülle plötzlich leuchtende Punkte erschienen und Informationen anzeigten.
 
  • Danke
Reaktionen: Baracuda83, DerStefan und Whovian0815
@Flashlightfan fehlt mir auch sehr da ich ebenfalls vom S22U zum S24U gesprungen bin... Die mit dem Loch is nicht so nice aber man gewöhnt sich an alles
 
@MrBrightside
Bin ganz bei dir. Hab derzeit auch die mit Loch (Glaub Clear view heißt de), aber an das subtile LED Cover kommt es nicht ran.
Empfinde das Clear View von mir sogar als anfälliger gegen Kratzer als das LED Cover.

Zum Topic:
E-Ink Hülle wäre ne alternative mit der man leben kann, aber weiß nicht ob ich das auf Dauer nutzen würde.
 
Maxi_90 schrieb:
@MrBrightside
Zum Topic:
E-Ink Hülle wäre ne alternative mit der man leben kann...
Ja, nur erschließt sich mir persönlich nicht wofür, v.a. wenn der Bildaufbau so ewig lang dauert -> praktischer Nutzen=0
 
@GoldenesKlo
Das hängt doch ganz vom Nutzungsszenario ab. Eine slide show der Galerie gehört eher nicht dazu.
 
@WolfgangN-63 Naja, höchstens vielleicht irgendein QR-Code der sich regelmäßig ändert und den man irgendwo drauflegen muss... Oder automatisiert (mit Kalenderverknüpfung) der Name der Freundin, die man gerade besucht (als Spickzettel, damit man auch den richtigen parat hat)... einfacher wäre es, einfach alle "Schatzi" zu nennen, dann kann nix schiefgehen
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

MauIwurf
Antworten
17
Aufrufe
909
MauIwurf
MauIwurf
T
Antworten
29
Aufrufe
918
SF-Pille
SF-Pille
A
Antworten
15
Aufrufe
518
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten