Zubehör E-Ink Hülle - welche zusätzlichen nützlichen Funktionen auf dem Galaxy S24 Ultra?

Leute, ich glaube hier wird vergessen das dieses Display per NFC läuft. Sprich die Aktualisierung erfolgt mit einer App und nur wenn ihr das Display über die NFC Spule legt. Es ist KEIN aktives Display welches über USB oder HDMI angeschlossen wird sondern einfach per NFC manuell aktualisiert wird.
Zudem dauert die Aktualisierung ihre Zeit.

Die Technik dahinter ist immer die selbe und auch wenn es sich hierbei um eine Handyhülle handelt, ist das nicht sehr viel anders. Daher hab ich euch mal mit meinem Schlüsselanhänger von Waveshare ein Beispiel einer Aktualisierung gemacht:

edit: youtube hat automatisch einen Short draus gemacht und es gedreht, sorry dafür :glare:
GoldenesKlo schrieb:
höchstens vielleicht irgendein QR-Code der sich regelmäßig ändert und den man irgendwo drauflegen muss.
Solange man das Manuell erledigt, ist dies machbar. Automatisiert wird das jedoch nicht möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrBrightside und DerMicha
@Skyhigh gerade auch für iPhones entdeckt ist wohl das selbe... Also in der Hülle für wahrscheinlich nur viel mehr Geld

 
Wie gesagt, es kann schon einen Mehrwert bieten.
Man kann z.b jeden QR oder Strich Code drauf anzeigen.
Wenn man also viele Kundenkarten, oder eine Dauer Ubahn Karte hat welche über QR oder Strichcode funktioniert, könnte man den Code dort anzeigen.
Wer viel mit Kunden zu tun hat, könnte dort eine digitale vCard drauf packen. Das könnte auch noch Sinn machen.

(Wichtig hierbei ist eben, das die Codes mehrfach gültig sein müssen. Einmalcodes sind sinnlos, da das Display sich nur manuell aktualisieren lässt)


Wer gerne seine Handyhülle personalisieren möchte oder gerne mit Technik spielt wird auch vorübergehend Spaß dran haben.



Aber einen anderen nutzen wie z.B das hier aufgekommene eBook lesen ist damit unmöglich. Die Hülle selbst hat keinerlei Rechenpower, Touch oder ähnliches.
Sie zeigt nur ein statisches Bild an welches zuvor synchronisiert werden muss.
Danach hält sie, aufgrund der E-Ink Technologie dieses Bild monatelang auch ohne Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

MauIwurf
Antworten
17
Aufrufe
909
MauIwurf
MauIwurf
T
Antworten
29
Aufrufe
918
SF-Pille
SF-Pille
A
Antworten
15
Aufrufe
519
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten