Display vom S24 Ultra kleiner als S23 Ultra

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fflloohh

Neues Mitglied
1
Hi,

mich stört, dass das Display vom S24 Ultra kleiner ist als vom S23 Ultra. Ich finde auch die Displayränder für den Preis viel zu breit. Da hat sich vom 23 Ultra zum 24 Ultra in meinen Augen nichts verbessert. Einzig was mir sehr gut gefällt ist, dass das Display weniger spiegelt. Von der Kamera will ich gar nicht anfangen, die im Vergleich zum iPhone total aufgehellte Bilder macht. Ein iPhone ist dennoch keine Option wegen der nach wie vor unverschämt großen Notch oben.

Zurück zum S24 Ultra.

Was bedeutet - 17,22 cm innerhalb Abrundungen?
Displaygröße (Hauptdisplay)
17,25 cm / 6,8" (volles Rechteck), 17,22 cm / 6,8" (innerhalb Abrundungen)

Hier der Vergleich zum S23 Ultra:

Displaygröße (Hauptdisplay)
17,31 cm (6,8" volles Rechteck) / 17,25 cm (6,8" innerhalb der Abrundung)

Hier die Links.

Spezifikationen | Samsung Galaxy S23 Ultra | Samsung Österreich

Spezifikationen & Farben | Galaxy S24 Ultra | Samsung DE

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: Samsi2 und Doktor M@buse
@Fflloohh
0,6 mm bzw. 0,3 mm kleiner.
Das merkt man doch gar nicht.

• Danke
Reaktionen: Hunter24, drkrolle, Samsi2 und 3 andere
Doch, merkt man mit dem Mess-Schieber 😂😂🙈

• Danke
  • Haha
Reaktionen: chenzo und Monika44
Das ist ein interessantes Phänomen. Meine Frau hat ein Note 20 Ultra, und ich ein s24u. Ich nehme ihr Gerät bzw. Display auch deutlich größer wahr als meins.

Wird das 25 Ultra größer also tatsächlich größer? Weil es soll ja abgerundete Kanten bekommen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SF-Pille schrieb:
Das ist ein interessantes Phänomen. Meine Frau hat ein Note 20 Ultra, und ich ein s24u. Ich nehme ihr Gerät bzw. Display auch deutlich größer wahr als meins.
Mal ehrlich wo soll das Display vom S24 Ultra besser sein als das S20 Ultra? Kanten genauso breit, sichtbare Fläche sogar kleiner.

Zuletzt bearbeitet:
@Fflloohh
Ob das 25 ultra größer wird, weiß ich nicht, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass ein Display ab 7 Zoll als Tablet bezeichnet wird. Das s24u, hat ja schon ein 6.8 Zoll Display. Vielleicht, solltest du nach einem Tablet schauen?

Also z.B. innerhalb der abgerundeten Kanten zumindest wie das S23 Ultra (17,25 cm) oder eher 17,22 wie das S24 Ultra?

Ich komme auch mit den Beschreibungen nicht zurecht. Was bedeutet im vollen Rechteck? Innerhalb der Abrundungen gemessen, kann man sich ja noch vorstellen. Dann müsste aber doch ein Smartphone wie das iPhone 16 Pro Max trotz 6,9 Zoll tatsächlich weniger sichtbare Displayfläche haben als das S24 Ultra oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also zur Kamera nutze zwar one ui7 aber heller sind die Bilder nicht im Vergleich zum 14 pro max.

Anhänge

• IMG_7600.jpg
    IMG_7600.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 23
  • One ui 7 .....jpg
    One ui 7 .....jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 20
  • One ui 7 ....jpg
    One ui 7 ....jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_7599.jpg
    IMG_7599.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 23
  • 24u one ui7. .jpg
    24u one ui7. .jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_7598.jpg
    IMG_7598.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 21
  • 24u one ui 7.jpg
    24u one ui 7.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_7597.jpg
    IMG_7597.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 24
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und maik005
@The_Rock01
Hast Du Dich im Thema vertan?

• Danke
Reaktionen: Samsi2, Hangul und Monika44
Nein er hat auch die Kamera angesprochen und darauf habe ich geantwortet

Da ich dazu ein direktvergleich habe aber zum Display nicht

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
The_Rock01 schrieb:
Nein er hat auch die Kamera angesprochen und darauf habe ich geantwortet
Bzgl. "Kamera"hat er geschrieben:
"Von der Kamera will ich gar nicht anfangen, ..."

Fflloohh schrieb:
(...) die im Vergleich zum iPhone total aufgehellte Bilder macht.
@Monika44 dann auch direkt den kompletten Satz zitieren. @The_Rock01 hat den Vergleich gemacht und hier gepostet.

Passt doch, auch wenn es hauptsächlich (siehe Titel) um die Displaygröße vom S23U zum S24U geht. Den Nebenschauplatz hat der TE aber eben auch mit aufgemacht.

• Danke
Reaktionen: maik005
Fflloohh schrieb:
Mal ehrlich wo soll das Display vom S24 Ultra besser sein als das S20 Ultra? Kanten genauso breit, sichtbare Fläche sogar kleiner.
Sowas sagt auch meine Mutter die sich nicht so mit dem Zeugs auskennt. Ich habe das S20 Ultra auch noch hier. Klar hat auch das S20 Ultra ein gutes Display, aber... und jetzt kommts... es gibt da schon noch kleine aber feine Unterschiede. Das S24 Ultra wird deutlich heller draussen und zwar deutlich! Auch ist die Bildwiederholrate des S24 Ultra heute wie es alle modernen Displays haben Adaptiv. Heisst es passt sich an. Beim S20 Ultra kannst du nur Einstellen 60Hz immer oder 120Hz immer! Was natürlich auf den Akku drückt, die Akkulaufzeit ist sowieso extrem mies im Vergleich mit dem S24 Ultra. Von dem geil entspiegelten Display und seinen Möglichkeiten sowie dem Prozessor will ich gar nicht erst anfangen.

Das S24 Ultra weist das S20 Ultra klar in seine Schranken. Wer hier keinen Unterschied merkt, kennt sich hier nicht entweder nicht aus oder braucht ein ganz anderes Handy als das S24 Ultra!

Dass die Displayränder beim S24 Ultra dick sind und sich jemand daran stört... Ich gratuliere. 1 Jahr ist das S24 Ultra auf dem Markt und sowas habe ich noch nie gehört oder gelesen, dass sich hier jemand ernsthaft daran stört. Selbst das neue iPhone dass zwar etwas dünnere Ränder hat, sieht man aber nur wenn man das Handy "nackt" benützt. In einer Hülle sieht man das leider nicht mehr und die meisten verwenden immer eine Hülle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Samsi2 schrieb:
Beim S20 Ultra kannst du nur Einstellen 60Hz immer oder 120Hz immer!
120Hz, dann nur mit FHD, wer gerne QHD nutzen möchte, muss sich mit 60Hz zufriedengeben. Jedenfalls beim Note 20 Ultra, wie das beim s20 Ultra ist weiß ich nicht. Und ja, das Gesamtpaket spielt auch eine wichtige Rolle.

Fflloohh schrieb:
Ich komme auch mit den Beschreibungen nicht zurecht. Was bedeutet im vollen Rechteck? Innerhalb der Abrundungen gemessen, kann man sich ja noch vorstellen.
Wenn es keine abgerundeten Kanten hätte, sondern das Display rechteckig wäre, man dann bis in den 90° Winkel der Ecke messen würde.
Das ist die Diagonale bei vollem Rechteck.

• Danke
Reaktionen: Monika44
@Fflloohh
Willkommen im Erbsenzähler-Forum 🤣

• Danke
Reaktionen: MeinNickname und Doktor M@buse
WolfgangN-63 schrieb:
Hast Du Dich im Thema vertan?
Ganz genau, denn das lautet:

Display vom S24 Ultra kleiner als S23 Ultra​

Und daher sollte es hier m. E. auch um nichts anderes gehen.
Woran es liegt, das ein Thema immer gebeugt wird; ich kann es nur erahnen.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monika44
@WolfgangN-63 apropos Thema:
Bin mir immer noch nicht sicher, ob der Thread ernstgemeint ist, oder ob das Satire ist...

• Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell, Monika44, Samsi2 und eine weitere Person
Fflloohh schrieb:
mich stört, dass das Display vom S24 Ultra kleiner ist als vom S23 Ultra. Ich finde auch die Displayränder für den Preis viel zu breit.
Hä?