Display vom S24 Ultra kleiner als S23 Ultra

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maik005 schrieb:
@Fflloohh
0,6 mm bzw. 0,3 mm kleiner.
@TomPiXX :D-old 🤷‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fflloohh schrieb:
Von der Kamera will ich gar nicht anfangen, die im Vergleich zum iPhone total aufgehellte Bilder macht. Ein iPhone ist dennoch keine Option wegen der nach wie vor unverschämt großen Notch oben.
Hangul schrieb:
Und daher sollte es hier m. E. hier auch um nichts anderes gehen.
Woran es liegt, das ein Thema immer gebeugt wird; ich kann es nur erahnen.;)
dann sag das dem TE.
Der Beitrag von @The_Rock01 war richtig positioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, TomPiXX, The_Rock01 und 3 andere
@The_Rock01 hat nichts falsch gemacht.

Lernt lesen oder macht die Augen richtig auf beim Lesen.

• Danke
Reaktionen: Daichink, The_Rock01, maik005 und eine weitere Person
Fflloohh schrieb:
mich stört, dass das Display vom S24 Ultra kleiner ist als vom S23 Ultra.
Hier liegt das S24 Ultra direkt neben dem S23 Ultra eines Kollegen. Selbst im direkten Vergleich kann ich nicht wahrnehmen dass das S24 Ultra ein kleineres Display hat.
Mark Aber schrieb:
Bin mir immer noch nicht sicher, ob der Thread ernstgemeint ist, oder ob das Satire ist...
Ja frage mich langsam auch. Wenn das Display viel zu klein ist, nimmt halt sich ein Fold oder besser gleich ein Tablet. Samsung hat hier ja auch das Tab S8Ultra,S9Ultra,S10Ultra mit 14.6 Zoll im Angebot wo man auch telefonieren kann 😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@TomPiXX
Das funktioniert bestimmt so gut wie auf den Bildern und das ist sicher kein "Photoshop"

• Haha
Reaktionen: TomPiXX
@Cheep-Cheep Sogar 2!!!!

@maik005 Für den TE reichts.

• Haha
Reaktionen: maik005 und Cheep-Cheep
Guten Morgen miteinander, danke für die Antworten. Ich hab's gestern beim Mediamarkt zurückgegeben und nutze wieder mein S23 Ultra. Ich warte bis es das 25 Ultra zu einem annehmbaren Preis gibt.

Was ich ganz klar sagen muss, ist, dass das 24 Ultra einen wahnsinnig geilen Screen hat, da reflektiert fast nichts und alles ist gestochen scharf. Kein Vergleich zu anderen Smartphones. Ich behaupte, dass es aktuell kein besseres Display gibt. Das 25er Ultra muss Wahnsinn werden.

Ich hatte gestern übrigens beide Telefone gleichzeitig neu gestartet und dabei ist das 23 Ultra schneller gestartet... auch beim zweiten Versuch. Seltsam. Jedenfalls in Sachen Geschwindigkeit ist das 24 Ultra auch keine Steigerung.

Die Kamera finde ich vom S23 Ultra sogar besser. Ob ich mir das einbilde, keine Ahnung.

Ich bin auf das 25 Ultra gespannt.

• Danke
Reaktionen: Hangul und Daichink
Jeder darf seine Meinung haben und wenn für dich das 23u besser ist, ist es gut.
Aber für mich definitiv nicht.
Allein die hauptkamera ist beim 23 ultra schlechter da sie total überschärft.

• Danke
Reaktionen: Eriol
The_Rock01 schrieb:
Allein die hauptkamera ist beim 23 ultra schlechter da sie total überschärft.
Je nach Geschmack bevorzugt man das und findet daher die Bilder des S24U unscharf.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und The_Rock01
Schwierig. Es ging mir mehr darum, dass die Bilder vom 23 Ultra natürlicher rüberkommen. Ich hatte die Bilder vom 24 Ultra nur durch Zufall verglichen, weil mein Sohn seine iPhone Fotos vergleichen wollte. Und dabei ist mir aufgefallen, dass die Bilder vom 24 Ultra immer heller und unnatürlicher waren und zwar gravierend, selbst wenn ich alles an Optimierung ausschaltete. Einzig was es besser machte, wenn ich die Helligkeit manuell runterregelte. Ob schärfer kann ich nicht sagen.

Ein iPhone fotografiert schlichtweg 1:1 das, was man sieht ohne irgendwas zu verändern. Allerdings davon bin ich weg, weil ich beim iPhone 1. die Preispolitik unverschämt finde und 2. die riesen Notch noch unverschämter ist. .

Nja an meinen Bildern siehst du das das iphone nicht großartig anders aussieht was Farben und Helligkeit angeht.
Keine Ahnung ob es an one ui 7 liegt.

Zuletzt bearbeitet:
@Fflloohh
welches iPhone Modell?

Ein iPhone 13. Also alles andere als das Topmodell. Es geht mir gar nicht um die Schärfe, die ist beim Samsung bestens sondern um die Originalität der Aufnahme. Beim iPhone wird eine grüne Stelle grün fotografiert und man merkt keinen Unterschied zum Original, hingegen beim Ultra ist es ein deutlich aufgehelltes grün. Als wolle Samsung alles künstlich heller machen.

Auf der anderen Seite holt die Ultra Kamera bei Dunkelheit noch Details raus, die hast du nicht gesehen. Eine andere Kamera fotografiert hier nur einen schwarzen Fleck. Der Zoom der absolute Wahnsinn.

Aber was bringt mir eine Kamera, die alles verfälscht und versucht nochmal aufzuhübschen. Ich vermute ein Softwareproblem.

Vielleicht liegt's aber auch an der Nationalität der Samsung Entwickler und die lieben vielleicht übertriebene Darstellungen. Irgendeinen Grund muss es ja haben.

Wie gesagt, sobald es dunkel wird, wird das Ultra von keinem Smartphone übertroffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Hangul und Daichink
Gibt es eigentlich neue Erkenntnisse zum ursprünglichen Thema "Display vom S24 Ultra kleiner als S23 Ultra" oder wird das hier zu einem der unzähligen Kamera-Threads?

Das ist Schwachsinn

WolfgangN-63 schrieb:
Gibt es eigentlich neue Erkenntnisse zum ursprünglichen Thema "Display vom S24 Ultra kleiner als S23 Ultra" oder wird das hier zu einem der unzähligen Kamera-Threads?

Die Erkenntnis steht doch eigentlich Eröffnungsbeitrag. Das Display vom S24 Ultra ist um 0,02364 Zoll (volles Rechteck ) und 0,01182 Zoll ( innerhalb der Rundungen) kleiner als beim S23 Ultra.

@The_Rock01
Wie meinen?

@SaSaf
Danke.

Ansonsten: Ceterum censeo ...

• Danke
Reaktionen: Hangul
Das es so stark ist als das es beim Nutzen auffällt. Im Gegenteil beim 23u hat man links und rechts bisschen Display was man nicht nutzen kann

SaSaf schrieb:
Die Erkenntnis steht doch eigentlich Eröffnungsbeitrag. Das Display vom S24 Ultra ist um 0,02364 Zoll (volles Rechteck ) und 0,01182 Zoll ( innerhalb der Rundungen) kleiner als beim S23 Ultra.
Ja.
Deswegen finde ich es richtig "lustig", wie lang und breit und von allen Seiten rundherum und mit welcher Tiefsinnigkeit hier noch weiter darüber verhandelt wird.
:lol::lol::lol::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Daichink