Zubehör Display-Schutzglas & Folien für das S24 Ultra

5

558958

Gast
dieser Bereich soll euch zeigen, was als Displayschutz angeboten wird und welche Erfahrungen User damit gemacht haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

AOKUMA für Samsung Galaxy S24 Ultra Panzerglas, 【2 Stücke】 Schutzfolie kompatibel mit Samsung S24 Ultra 5G, Premium Panzerfolie mit 9H Härte, Anti Kratzer schutzglas, Splitterfest,Anti-Bläschen : Amazon.de
preiswert vielleicht, aber ich habe bisher nur Gläser mit kl. schwarzen rundumlaufenden Rand gefunden.
Da habe ich Sorge, dass es sich dabei doch nur um einen umlaufenden Kleberand handeln könnte.
Das wäre dann aber echt blöd!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: djgholum
KUSINHOKA Sichtschutz für Samsung Galaxy S24 Ultra 5G Folie, Anti-Spy Flexibilität Hydrogel Blickschutzfolie, Displayschutzfolie Anti-Spähen Kratzfest Privacy Schutzfolie für S24 Ultra: Amazon.de: Elektronik & Foto

Kennt sich jemand mit den "Sichtschutz" Folien aus? Ich bin am überlegen ob ich mir beim S24 dann eine Privacy/Sichtschutzfolie drauftun soll oder nicht. Ich habe zwar nichts "geheimes" am Bildschirm aber trotzdem ist es z.B. in der Mittagspause oder so lästig wenn jemand neben mir ständig sieht was ich am Handy anschaue.

Muss man bei einer Sichtschutzfolie die Display-Helligkeit (=höherer Akkuverbrauch) erhöhen?
Sehen Fotos etc. alles "Original" aus als wie eine normale Folie drauf ist? Oder gibt es da sonst irgendwelche Nachteile?
 
Ich fand das Hauptproblem war immer das sie nicht in beide Ausrichtungen funktionieren.
 
IMBZBK für Samsung Galaxy S24 Ultra für Panzerglas 3 Stück Vollbildabdeckung 9H Schutzfolie folie mit 3 Stück Kameraschutz Zubehör, Fingerabdruck-Entsperrung : Amazon.de: Elektronik & Foto

Diese Folie von IMBZBK habe ich mir heute mal bestellt - ich denke die wird in Ordnung sein weil IMBZBK hat gute Bewertungen bei Amazon wie man es bei den anderen Folien von dieser Firma sieht.

Die haben auch eine Sichtschutzfolie im Programm:

IMBZBK für Samsung Galaxy S24 Ultra für Panzerglas Sichtschutz 3 Stück Vollbildabdeckung Anti-Peeping Schutzfolie folie mit 3 Stück Kameraschutz Zubehör, Fingerabdruck-Entsperrung : Amazon.de: Elektronik & Foto

Aber ich weiss nicht ob die "Displayqualität" darunter leidet und ob man die Displayhelligkeit (=mehr Akkuverbrauch) erhöhen muss, ansonsten würde mich die Sichtschutzfolie schon mehr interessieren...
 
  • Danke
Reaktionen: 558958
Hoff da kommt wieder was von Whitestone Dome Glass. 😁
 
Bei Amazon gibt es gerade Gläser mit schwarzem Rand. Finde ich verdächtig sind die etwa mit Klebestreifen statt selbsthaftend?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: scorp1on
@dapeter1 Die haben aber einen schwarzen Rand. Ich würde mir nur Panzerglas ohne schwarzen Rand bestellen, sonst geht einiges vom randlosen Displaydesign verloren.
 
@PrinzessinT Hast du das von dir verlinkte Schutzglas bestellt? Ist das ohne schwarzen Rand/Kleber? Danke!
 
Ich möchte kein Glas haben, sondern normale Folie.
Mit Glas hatte ich nur Probleme mit dem Fingerprint Sensor und beim Gaming.
Hat schon jemand normale Folie zum kaufen gesichtet?
Bietet Samsung keine Folie an?
 
  • Danke
Reaktionen: Bullgeis89 und djgholum
@koyaotao Danke für die Info, hat der schwarze Rand ansonsten irgendwelche Nachteile ? z.B. wegen dem Kleber ? bekommt man diese Schutzfolie dann noch normal runter?
 
mayday7 schrieb:
Bietet Samsung keine Folie an?
Doch, sicher. Aber die wird bestimmt auch erst am Mittwoch freigeschaltet?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Es ist aber schon sicher, dass man hier richtiges Panzerglas anbringen kann, ohne Kleber?
 
Denke schon, da das Display endlich wieder gerade ist. Ich werde mir nicht mehr als 5euro ausgeben für diesen Panzerdreck. Endlich keine whitedome 50euro Plastiken mehr!
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: djgholum und WolfgangN-63
Was spricht denn gegen diese normalen Folien, die auf Samsungs Website verkauft werden, verstehe den Hype nicht um diese Gläser.
Nach einer gewissen Zeit splittern die und man sieht dann übel aus.
Hab auf meinem S23 Ultra ein Samsung Folie drauf von der Samsung Homepage
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum und WolfgangN-63
Also mit dem splittern hast du recht, aber mir hat das Gals bereits zweimal in den letzten beiden Jahren den "Arsch" gerettet und konnte das Galaxy ohne Schäden eintraden.
 
Gibt es denn ne unabhängige Meinung/ Testbericht dazu, dass das wirklich hilft. Weil mit Glas hat der Fingerprint Sensor bei mir nur Probleme bereitet. Deswegen will ich die Folie kaufen
 
Also das das Teil etwas mehr Druck braucht beim Entsperren stelle ich leider auch fest.
Komisch ist nur, dass ich das beim S22U nicht hatte trotz Glas. Aber da es sonst funktioniert kann ich mit der Einschränkung leben.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Anhänge

  • IMG_20240116_174804.jpg
    IMG_20240116_174804.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 165
  • IMG_20240116_174846.jpg
    IMG_20240116_174846.jpg
    986,7 KB · Aufrufe: 391
  • IMG_20240116_175012.jpg
    IMG_20240116_175012.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 151
  • Danke
Reaktionen: T3O
@mayday7
Mein Problem mit normalen Folien ist, dass mir die zu weich sind und sich nicht wie Glas anfühlen. Fühlt sich einfach nicht gut an.
Gläser sind mir wiederum zu dick.
Optimal find ich die UV Folien, die durch UV-Aushärtung sich wie Glas anfühlen. Von Greenmky oder Whitestone Dome gibt's bspw solche Folien.

Auf diese werde ich auch warten.

Übergangsweise hab ich mir jetzt erstmal diese normalen Folien bestellt:
Pollachi [3 Stück Schutzfolie für Samsung Galaxy S24 Ultra 5G,TPU Flexibilität Hydrogel Folie,Automatic Repair Kleine Kratzer,Kratzfest,mit Positionierhilfe : Amazon.de: Elektronik & Foto
Mal schauen, wie die sind.
 
Also ich will die originalen haben.
Bin Pendler mit Bahn, bei Kälte erkennt mein s23u meinen Daumen nicht. Auch hatte ich das s23 und auch das erkennt mit Glas meine Finger nicht. Deswegen besser normale Folien
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum und WolfgangN-63

Ähnliche Themen

U
  • Gesperrt
  • UserBo
Antworten
11
Aufrufe
619
DerMicha
DerMicha
xTimbox
Antworten
10
Aufrufe
602
xTimbox
xTimbox
J
Antworten
12
Aufrufe
300
xTimbox
xTimbox
Zurück
Oben Unten