Zubehör Display-Schutzglas & Folien für das S24 Ultra

Ich habe mir 1x die Samsung Original -Folie bestellt und 1x die von S.E. in matt.
 
So hab jetzt die L&K Folie vom S23u drauf getan, passt super.
Die Folie war nicht schuld dran. Hab jetzt den Farbton um 1 Stufe kühler gestellt , jetzt bin ich zufrieden.
 
Gibt's die Samsung Folie auch irgendwo zu kaufen außer bei Samsung selbst?
 
Wollte eigentlich die original Folie von Samsung bestellen, aber die hat anscheinend die Aussparung für die Kamera. Für die Kamera sicherlich nicht verkehrt, aber der ganze Staub wird sich da dann immer verfangen... schade.
 
@all die bereits ihr Gerät haben (meins ist gerade in Zustellung^^), nutzt ihr es alle ohne Displayschutz?
 
Die original Folie fürs S23 Ultra passt auch auf das S24 Ultra. Spielraum: 0.05mm - wenn überhaupt.

IMG_20240124_141747.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobbis, stefan-do, Silver79 und eine weitere Person
@Neonsi Und verfälscht die Folie die Farben? Wirkt das Display dadurch dunkler? Hast du ein Foto vom ganzen Display mit der S23U Folie? Danke
 
@kai84m Die musst du doch einfach nur abziehen. Gibt eine Folie unten und oben drauf :-D
Aber deine Foto zeigt mir, dass ich diese Folie nicht kaufen werde. Das mit der Kameraaussparung ist ein Staubfänger.
 
@marbo2k9 ja, das weiß ich, aber dieser Nippel bleibt einfach dran. Mit der Kameraussparung ist echt doof, war beim S23U nicht so
 
Neonsi schrieb:
Die original Folie fürs S23 Ultra passt auch auf das S24 Ultra. Spielraum: 0.05mm - wenn überhaupt.

Ich hatte auch noch 2 verpackte Folien vom 23er hier. Ja, sie passen, aber nicht so optimal wie auf dem 23er.
Da ich aber finde, dass das eine der besten Folien ist, die ich bisher hatte, darf sie erstmal drauf bleiben. Ob das Display jetzt mit der Folie mehr spiegelt oder nicht, kann ich gar nicht beurteilen, das 24er hatte ca 10 Sekunden nach Abzug der Transportfolie schon wieder eine Folie drauf... 😃
 
marbo2k9 schrieb:
@Neonsi Und verfälscht die Folie die Farben? Wirkt das Display dadurch dunkler? Hast du ein Foto vom ganzen Display mit der S23U Folie? Danke
Keine Verfälschung, wirkt nicht dunkler, es glänzt einfach wie andere Displays. Foto kommt, wenn sich die Luftblasen legen...

Ich behalte die drauf bis die antireflect von Samsung ankommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Neonsi - Grund: Tippfehler und zsm. ergänzt
  • Danke
Reaktionen: marbo2k9
@marbo2k9
Nicht nur die Aussparrung. Komplett die Seiten. Aber ist eh schief angebracht 😃
 
Ich habe das Displayglas von Mowei und kann sagen der FPS funktioniert nicht gut. Werde dann doch wieder zur folie wechseln weil ichdieses mal nichts mit uv licht machen möchte
 
Kann folgende Kombi bezüglich Kompatibilität/Passform voll empfehlen:
Folie: IMBZBK für Samsung Galaxy S24 Ultra für Panzerglas 3 Stück Vollbildabdeckung 9H Schutzfolie folie mit 3 Stück Kameraschutz Zubehör, Fingerabdruck-Entsperrung : Amazon.de: Elektronik & Foto
Hülle: Spigen Thin Fit Hülle Kompatibel mit Samsung Galaxy S24 Ultra -Grün: Amazon.de: Elektronik & Foto

Die Hülle geht auf der Vorderseite quasi natlos in die Folie mit schwarzen Rahmen über. Man sieht nicht, dass eine Folie drauf ist.
Mit EIZO LCD Monitore für Office, Foto & Design, Medizin, Gaming, Industrie getestet und die Folie schneidet auch vom Display quasi nix ab, vlt. 0,005mm unten, aber dafür hab ich oben 0,005mm zu viel, wird also die Varianz von der Applikation mit dem Rahmen sein.

edit:
Fingerabdruck funktioniert bisher auch problemlos, auch ohne die Berührungsempflindigkeit in den Einstellungen zu erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: guybrush2012 und Freddyn
Ich habe das ESR Tempered Glass von Amazon heute drauf gemacht.
FPS funktioniert ganz gut.

Die schwarzen Ränder stören mich aber. Dadurch wirkt der Rahmen noch breiter...Ich hab jetzt auch die Spigen EzFit Glas bestellt.

Wie fühlt sich eigentlich die Samsung Folie von der Haptik an ? Ich hatte jetzt ein Jahr lang eine Folie auf meinem P7Pro und im direkten Vergleich fühlt sich das s24 mit Tempered Glass einfach viel hochwertiger an. Auf dem P7 Pro fühlt sich das so an als würde man auf Plastik rumtippern...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.125
SgtChrischi
SgtChrischi
S
  • SgtGecko
Antworten
9
Aufrufe
719
schafxpp
S
Samsi2
Antworten
36
Aufrufe
5.443
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten