Zubehör Display-Schutzglas & Folien für das S24 Ultra

Wie gesagt, ist meine erste Folie überhaupt. Das reflektieren hat mich nie gestört.

Ich benutze seit dem s6 eigentlich immer eine Fitbag Tasche. Ich hatte immer micro kratzer auf meinen Handy. Konnte das nie vermeiden, denk mal durch die tasche + kleiner dreck / steine / sand etcpp sind diese Kratzer entstanden. Mal sehen, die Folien sind ja nicht permanent, ich teste sie einfach mal und schau ob ich sie dran lass. danke dir :)
 
Gerade gesehen dass Crocfol jetzt auch die Folie fürs S24 Ultra anbietet. Habe meine Bestellung bei Greenmnky storniert und jetzt Crocfol mit Veredelung bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: RalfS77
Was zeichnet denn die Crocfol aus, von Selbstheilung mal abgesehen? Schützt es gleich oder besser bei Stürzen? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, aber ich lerne auch gerne dazu. Ich war froh, als es endlich richtige Gläser für Handys gab und nicht diese furchtbaren Folien. Die Nutzerbewertungen der Crocfol sind ganz gut, aber auch nicht gerade überragend 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@AmenophisIV ich nutze crocfol jetzt seit dem s9 und das ist für mich einfach die beste folie die ich hatte. Habe davor alle möglichen getestet. Super einfache und blasenfreie montage. Die Gläser gehen direkt kaputt und zerspringen wenn das Smartphone mal runter fällt, war zumindest bei mir jedes Mal so. Die crocfol folie ist noch kein einziges Mal kaputt gegangen. Auf meinem S22 Ultra habe ich die auch drauf und sie hält immer noch super und ich musste sie kein einziges mal tauschen. Auf meine Smartphones kommt nichts anderes mehr drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: AmenophisIV
Bin mal gespannt ob der Sensor, mit den Gläsern (ohne Kleber) die ihr nutzt funktioniert. Hoffe die Samsungfolie fühlt sich genau so an wie die beim Vorgängermodel. Das ist die einzige Folie mit der ich gut klar komme. Ansonsten muss ich auch nach Gläsern schauen.
Die meisten Folien fühlen sich so gummiartig an und nerven nur.
 
Ich bin froh jetzt ein stinknormales Panzerglas verwenden zu können (wie bei meinen iPhones über die Jahre). Zack, fertig. Alles funktioniert wie ohne Folie. Jedes Jahr regte mich dieser Folienmüll auf. Eine Folie nervt allein schon beim Schreiben bzw wischen. Gummiartiges Gefühl das bremst. Auf UV Kleber hatte ich nie Lust. Zu viel Umstand.
 
ellifant06 schrieb:
@AmenophisIV ich nutze crocfol jetzt seit dem s9 und das ist für mich einfach die beste folie die ich hatte. Habe davor alle möglichen getestet. Super einfache und blasenfreie montage. Die Gläser gehen direkt kaputt und zerspringen wenn das Smartphone mal runter fällt, war zumindest bei mir jedes Mal so. Die crocfol folie ist noch kein einziges Mal kaputt gegangen. Auf meinem S22 Ultra habe ich die auch drauf und sie hält immer noch super und ich musste sie kein einziges mal tauschen. Auf meine Smartphones kommt nichts anderes mehr drauf.
Danke für deine Antwort. Ich benutze (hochwertige) Gläser geschätzt seit mindestens 10 Jahren. Mir sind dabei vielleicht drei mal die Schutzgläser kaputt gegangen, obwohl mir öfter mal die Handys aus Sitzhöhe (Hosentasche) oder Tischhöhe runterfallen (neue Handys schütze ich wie ein rohes Ei, je länger ich es dann habe, umso unvorsichtiger werde ich, Asche auf mein Haupt).
Es handelte sich dann immer um ernste Stürze, wo die Schutzgläser kaputt gingen, die Displays dagegen blieben immer heil. Der Sinn von Schutzgläsern, ist es ja, die kinetische Energie vom eigentlichen Display fern zu halten, bzw., aúf eine größere Fläche des Displays zu verteilen. Auch das Brechen der Gläser wandelt diese kinetische Energie um, die sonst direkt auf das Display aufgetroffen wären.
Da Folien erheblich dünner als Gläser sind (und elastischer noch dazu), habe ich, gerade bei punktuellen Belastungen, meine Zweifel, ob diese in der Lage sind, diese Belastungen genauso gut auf eine größere Fläche zu verteilen (Sturz auf Rollsplit/spitze Steinchen).
Blasenbildung, bzw. Ablösung, habe ich nur ein einziges mal mit Gläsern gehabt, die ich reklamieren konnte. Alle (wenigen) anderen Fälle, waren auf nicht hundertprozentig sauberes Arbeiten meinerseits zurückzuführen, bei Gläsern, gleichermaßen, wie bei Folien, die ich für mich selbst, Freunde und Familie aufgezogen habe (in den Anfangszeiten, oder wenn es mal schnell gehen musste, mittlerweile bin ich da schon fast Profi, arbeite aber auch absolut penibel).
Wie ist es denn mit der Haptik? Fühlt sich die Oberfläche der Crocfol (auch nach einem Jahr) genauso glatt, etc. an, wie das Display ohne Folie, oder mit einem (hochwertigem) Schutzglas? Eigentlich alle Folien, an die ich mich erinnern kann (billige, wie teure), fühlten sich für mich, zumindest nach längerer Benutzung, nicht wirklich "schön" an. So, als wenn ich ständig daran erinnert werde, das sich etwas zwischen meinen Fingern und dem Display befindet (was ja auch so ist), was ich bei guten Gläsern lange nicht so stark, teilweise sogar gar nicht, wahrnehme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@qwyx Meinst du diese Folien hier? Ich habe die auch vorsichtshalber mal mitbestellt, weil ich sicher gehen wollte, einen Displayschutz bereitliegen zu haben, falls Samsung schneller ist, als die Zubehöranbieter (was ja leider nicht der Fall ist). Mittlerweile sind aber auch schon die Spigen-Gläser angekommen. Die (mutmaße ich) baugleichen Folien für die Galaxy Tabs 9, kommen bei Kundenbewertungen nicht sonderlich gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elli963

Anhänge

  • blasenfrei.jpg
    blasenfrei.jpg
    974,4 KB · Aufrufe: 531
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Knisterfolie, Kaylee-Dawn, DerMicha und 2 andere
Mir ist in meiner langjährigen Erfahrung erst ein Panzerglas zersplittert. Das flache iPhone Glas war unbeschadet darunter. Das hält sich echt in Grenzen und ist schnell gewechselt. Und haptisch ist Glas einfach am besten. Displaybruch hatte ich einmal in meiner Karriere beim S4 mit Folie. Unglücklich auf eine Fliese gefallen aus 1m Höhe. Ich Feier dass das S24U kein Curved Display mehr hat.
 
  • Danke
Reaktionen: AmenophisIV
@AmenophisIV Es kann natürlich sein, dass mir daa Smartphone immer so blöd runtergefallen ist, dass die Gläser deswegen immer kaputt gegangen sind. Das ist mir wie gesagt bei der Crocfol Folie noch nie passiert. Kommt aber halt auch immer drauf an auf welchen Untergrund das Smartphone fällt. Die Selbstheilung funktioniert auf jeden Fall gut. Ich habe lange Fingernägel und bin schön öfter ausversehen mit dem Nagel übers Display gerutscht sodass minimale kleine Kratzer in der Folie waren, die dann wieder verschwunden sind.
Aber ich bin da tatsächlich genauso wie du, je länger ich ein Smartphone habe desto unvorsichtiger werde ich.
Ich persönlich mache mein Smartphone mindestens einmal im Monat komplett sauber. Raus aus der Hülle, alles reinigen und abwischen (auch die Hülle), Display reinigen usw. Evtl. liegt das auch einfach daran, dass die Folie bei mir noch so gut ist. Ich merke da keine Einschränkungen und sie fühlt sich glatt und nicht gummiartig an. Wie das ist, wenn man das nicht macht kann ich nicht sagen. Mir ist es immer wichtig, dass das Smartphone sauber ist. Während Corona habe ich es sogar öfter mal desinfiziert (da hatte ich das S20+).
Vielleicht findet sich ja noch jemand der Crocfol nutzt und gerne seine Erfahrungen teilen möchte. Ich habe jedenfalls nur positive Erfahrungen gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi und AmenophisIV
  • Danke
Reaktionen: zR Atze und loopi
Merkt man denn einen Unterschied der Bild Qualität wenn die Selfie Kamera mit Panzerglas überdeckt ist?
 
@cappuccino500 Ich lehne mich mal aus dem Fenster, und behaupte, dass die überwiegende Mehrheit der Nutzer das nicht merken würde, vielleicht bei einem direkten Vergleich, wenn man dicht heranzoomt. Ich bevorzuge durchgehende Gläser, ohne "Punchhole für's Punchhole". Feine Kratzer über der Selfiecam würde man vermutlich eher merken, größere sowieso.
 
  • Danke
Reaktionen: xoomex und cappuccino500
Feiner sieht es natürlich ohne Aussparung aus. Das Torras, dass ich vorliegen habe hat diesen Ausschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, cappuccino500 und MOSkorpion
Die Stornierung bei Greenmnky am Samstag hat ja so wunderbar Beachtung gefunden, dass ich gerade eine Versandmitteilung bekommen habe :1f612:
 
  • Wow
Reaktionen: 558958
Sollte man sich wohl wirklich überlegen ein billiges Glas das evtl. mehr reflektiert aufzubringen.

Im Prinzip müsste ich das Glas auch mal nur halb aufkleben und schauen.
 

Anhänge

  • 1705927867140.png
    1705927867140.png
    1,3 MB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal das Video zum Screenshot, ist schon interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: AmenophisIV
dodendorf schrieb:
Spass beiseite : Bin mal gespannt, ob wenigstens ( wie beim S 23 Ultra ) 2 Folien in der Verpackung sind.
Um das Thema mal in den dafür vorgesehenen Thread zu lenken antworte ich dir hier: ja, da sind zwei drin :D
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha und dodendorf
Hat ev wer ne gute Quelle für die whitestone Gläser?
Bei amazing gibt's heuer ja so gar keine Aktionen mehr dazu. :-/
Beim S23U konnte man da noch ein zweier Pack für 35 bekommen
 

Ähnliche Themen

S
  • SgtGecko
Antworten
9
Aufrufe
664
schafxpp
S
Samsi2
Antworten
36
Aufrufe
5.345
DerMicha
DerMicha
U
  • Gesperrt
  • UserBo
Antworten
11
Aufrufe
1.054
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten