Zubehör Display-Schutzglas & Folien für das S24 Ultra

• 952 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Küste
@uhletho Meine Hülle ist auch hoch am Rand, gut dann wird das ja kein Problem sein.

Küste schrieb:
@amar7

Wenn man eine ruhige Hand hat geht es.
Handy auf den Tisch legen, Skalpell in die Hand, Hand auch auf den Tisch legen, Skalpell ausrichten und langsam an der Kante lang ziehen. Fertig.
Man kann ja vorher die Handhabung an einem alten Stück Kunststoff üben.

Gruß Küste
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@S25plusUser

Wenn man keine Hornhaut auf den Fingern hat, spürt man trotz Hülle noch ein wenig die Kante.
Nach meiner Aktion fühlt es sich geschmeidiger an.

Gruß Küste
Hab die Folie jetzt drauf. Ich spüre leider die Kante sehr deutlich, so deutlich, dass die mich schon sehr stört, wenn ich vom Rand swipe. Die Folie an sich scheint recht gut, spiegelt nicht mehr als das Display selbst, Fingerabdruck funktioniert. Aber was hat sich Samsung dabei gedacht an den Rändern 1mm zu wenig zu schneiden?

Gibt es ein Video dazu, wie ich das mit einem Skalpell machen kann? Und wo bekomme ich ein Skalpell, gibt es so was bei Rossmann/dm?

Muss sagen dass mich das so stört, dass ich da nicht zufrieden bin mit dieser harten Kante.

Samsung, genau wie andere Hersteller, lassen den mm frei, wegen der Hüllen, Cases. Wäre die Folie komplett bündig, würde sie sich am Rand ablösen wenn man ein Case, Hülle dran macht.

Turtle67 schrieb:
Hatte die auch mal eine zeitlang drauf, da ich aber viel das Seitenpanele nutze, nervte mich die Kante durch die schmalere Folie.
Genau dasselbe bei mir der Fall, was hast du zur Lösung getan?

S25plusUser schrieb:
Samsung, genau wie andere Hersteller, lassen den mm frei, wegen der Hüllen, Cases. Wäre die Folie komplett bündig, würde sie sich am Rand ablösen wenn man ein Case, Hülle dran macht.

Für meine Spigen Tough Armor Hülle ist es viel knapp geschnitten. 1mm ist viel zu viel. Eher 0,2mm wären ausreichend. Und die Hülle ist alles andere als Slim, trägt recht dick auf. Ich denke eher dass die so knapp geschnitten ist wegen der Wölbung vom Rand und es hat nichts mit Kompatibilität mit Hüllen zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
@Turtle67 beim Glas sind die Nachteile halt fingerabdrucksensor funktioniert bei manchen wohl nicht und es spiegelt. Hatte mir auch schon überlegt Spigen Glas zu holen, was nur wenig teurer als die Folie ist. Aber aus dem Gründen ein gelassen.

Ich habe keine Probleme mit dem Fingerabdruck, muss nur ab und zu den Finger etwas anfeuchten. Warum weiss ich auch nicht, dann klappt es auf jedenfall immer. Mit dem spiegeln hab ich keine Probleme, ich hab auch das Gefühl das es von vielen überbewertet wird oder es liegt an meinem alter. Für mich ist auch das Display, trotz Panzerglas, hell genug.

@amar7 ich habe das Spigen drauf und bin sehr zufrieden. man muss, wenn man das spigen drsuf hat, alle Finger neu anlernen. Klappt dann perfekt. Ist doch aber schon seit Jahren bekannt. Es sitzt einfsch erfekt ohne jegliche makel und blasen. Wie ab werk.

• Danke
Reaktionen: amar7
@BigBlockV10 hmm, manche sagen trotz allem lernen gibt es Probleme. Funktioniert der fingerprint bei dir wirklich immer einwandfrei?

Und wie ist es mit dem spiegeln? Da S24 ultra hat ja speziell Anti Spiegel Funktion. Ist das spiegeln damit störend und merkbar?

Blder Fingerabruck funktioniert genau so gut/schlecht, wie ohne glas. Es spiegelt bisschennnnn mehr aber damit oann ich sehr gut leben. Es setzt auch nicht dick auf. Ich merke es fast garnicht. Ich benutze spigel gläser seit jahren für meine Iphones und jetzt das 1. Mal für samsung, weil das S24U keine edges hat. Davor muss ich notgedrungen Whitestone mist nehmen für 50€!!!!! Und es hielt keine 3 Wochen... Der klebergummi rubbelte sich an den rändern ab und sah dann alles müll aus

Mir ging genau diese Kante bei bisher bei allen noch so guten Folien oder Gläsern dermaßen auf die Nerven, dass ich den Apparat jetzt seit einiger Zeit nackt benutze (und auch nicht schone). Bislang sehe ich keinerlei Spuren und daher wird es bis zum Ende aller Tage nackt bleiben.

LSK Panzerfolie war super, Fingerabdrücke haben ohne Probleme funktioniert, Passgenauigkeit war auch gut. Es spiegelte zu sehr. Beispiel ich bin mittags am Handy drehe Helligkeit auf 50% das ich angenehm etwas sehen kann. Draußen wenn es sonnig war müsste ich komplett aufdrehen, und weil ich weiß das es ohne Folie/Glas kaum spiegelt, hat es mich angefangen an zu stören.

Original Schutzfolie, ist halt ein Folie alles funktioniert. Das gute ist man muss die Helligkeit nicht mehr so hoch drehen. Zwischen 20-30% reicht vollkommen aus. Mit Spigen tough armor und zero one spürt man es ein bisschen. Ist aber nicht so schlimm. Ich lasse ja mein Finger drauf gleiten und drücke nicht drauf. Hab die Folie seit Anfang Januar drauf und bin sehr zufrieden. Es fängt nur die Mikrokratzer halt ab, das reicht mir auch völlig aus.

• Danke
Reaktionen: amar7
Zurück
Oben Unten