Zubehör Display-Schutzglas & Folien für das S24 Ultra

• 952 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin immer noch zufrieden. Reflektiert weniger ist angenehmer. Passt auf perfekt mit Spigen Zero hülle und tough armor.

• Danke
Reaktionen: amar7
@simariq33 Stört dich nicht die häufig bemängelte knappe Bemessung an den Seiten, dass die Folie nicht vollständig abdeckt und beim Swipen vom Rand z.B. stört?

@amar7

Ich habe auch die originale Samsung Folie drauf und dazu die Samsung Silikon Hülle.
Die Hülle ist am Rand etwas höher, so das man von "oben" auf das Display kommt.
Zusätzlich habe ich die Kanten der Folie gebrochen, siehe HIER
Dadurch ist fast nichts zu spüren.

Gruß Küste

• Danke
Reaktionen: uhletho
amar7 schrieb:
@simariq33 Stört dich nicht die häufig bemängelte knappe Bemessung an den Seiten, dass die Folie nicht vollständig abdeckt und beim Swipen vom Rand z.B. stört?
Stört mich ehrlich gesagt nicht, habe mich schon dran gewöhnt, mit den Spigen hülle fühlt man es auch nicht wirklich.

@Küste Uff, das würde ich mir nicht zutrauen da mit einem Messer ans Handy ranzugehen .

@simariq33 Hab auch ne Spigen Hülle, gut wenn man es nicht fühlt, darum ging es mir. Manche sagen es stört, manche merken es nicht. Werde wohl um ein testen nicht herumkommen und hoffentlich finde ich es auch nicht so störend.

Wie ist es mit dem Anbringen der orig. Samsung Folie? Hast du da Tips? Soll wohl trotz Applikator nicht so einfach sein.

Ich fand es beim S22Ultra nicht mal so schwer, beim S24U ist es genau das selbe. Schwer ist es nicht. Kurze Anleitung beim Youtube angeschaut und losgelegt. Hab es aber beim Amazon gekauft hat glaub 16€ gekostet. In der Packung sind jeweils 2 Folien drin.

Habt ihr brauchbare Tips/Videos zum anbringen der Samsung Folie? Viele schreiben es ist nicht einfach blasenfrei trotz Applikator hinzubekommen.

@simariq33 Welches Video empfielst du und ist es safe genug das Display oder Handy damit nicht zu beschädigen?

Original Video von Samsung gewesen. Ist echt kein Hexenwerk das hinzubekommen.

• Danke
Küste schrieb:
@amar7

Ich habe auch die originale Samsung Folie drauf und dazu die Samsung Silikon Hülle.
Die Hülle ist am Rand etwas höher, so das man von "oben" auf das Display kommt.
Zusätzlich habe ich die Kanten der Folie gebrochen, siehe HIER
Dadurch ist fast nichts zu spüren.

Gruß Küste
Und für was das tun? Wenn die Silikon Hülle dran ist, spürt man doch die Kante der Folie eh nicht. Muss man nicht verstehen oder?

@S25plusUser ich hab die Folie nie gehabt, daher woher sollte ich wissen, dass man das mit Hülle nicht merkt?

@simariq33 Danke
Ich bin gerade tatsächlich am überlegen, ob das Spigen Glas, das kaum teurer ist und ich zufriedener Spigen Hüllen Nutzer seit Jahren bin, die bessere Wahl wäre als die Samsung Folie.

https://www.amazon.de/Spigen-Schutzfolie-S24-Ultra-Kristallklar/dp/B0CP32NCGL?crid=2CLQZ3UM2TEMX&dib=eyJ2IjoiMSJ9.9nauZA0C23X-2H7X7vWnRxfty_QtkUpjANXTCmLkV9VhhuzHsBneDXJCue8f6F_WbcB3gUeSd_da7GKxyTN04I0-E3RHj8mqVphjJPs2XY2HqzJLSoJBd15avKlhqAuvNbbFIxO1Tn1QpkhiHtSPAEju95lOE_oSYjdqL2ATsgTZjoVbhCTXGRNd54YYBkid9NxfecjWp25xZ5xE1SuDGqJJ_AQQjJ2wCTHneJWhw9I.SeEPcKaV8u1g9Aw4d4mAqt9U48z_Tha066q_QdV7bEA&dib_tag=se&keywords=spigen+s24+ultra+panzerglas&qid=1742129490&sprefix=spigen+s24+ultra+,aps,175&sr=8-4&th=1

Es ist halt die Frage, manche sagen Fingerabdruck funktioniert damit nicht mehr, manche beklagen sich, dass es start spiegelt. Beides Dinge die bei einer Folie nicht so das Problem darstellen. Allerdings ist ein 9H Glas wahrscheinlich ein deutlich besserer Schutz.

Fingerabdruck soll man neu anlernen und sensitivität erhöhen, dann soll das auch klappen.

Was sind eure Meinungen dazu, orig.Samsung Folie für 16.99€ vs Spigen Glas für 22.59€?

Zuletzt bearbeitet:
Logisches Denken und Bilder anschauen? Das eine Hülle über das Display steht, weiss man auch in aller Regel 🫠

S25plusUser schrieb:
Logisches Denken und Bilder anschauen? Das eine Hülle über das Display steht, weiss man auch in aller Regel 🫠
Geh doch mal ne Runde raus und genieß die Sonne. Mit etwas Glück schlägt sie dir aufs Gemüt und dein Ton ändert sich zum Positiven deiner Mitmenschen.

• Danke
Reaktionen: Eriol und amar7
Das Gleiche empfehle ich dir, das du dich, obwohl dich keiner gemeint hat, nicht immer genötigt fühlst zu antworten. Mein Kommentar meine Meinung
Zumal du vll die Intelligenz entwickeln solltest, smileys die ich einsetze auch zu kapieren. Charmanten Abend noch

Zuletzt bearbeitet:
@S25plusUser um deine herausragenden intellektuellen Fähigkeiten zu verstehen, bedarf es in der Tat außergewöhnliche kognitive Fähigkeiten 👍🏻

• Haha
Ich habe früher bei meinen Samsung smartphones N20U,Note8, Note 9, etc.... Das Whitestone domeglass benutzt. Hielt nie lange. Der kleber hat sich nsch 2-3 Wochen immer abgerubbelt. Benutzt jetzt seit 2 Jahre bei all meinen Smartphones Spigen panzergläser und bin mehr als zufrieden! Hält bombenfest und ohne blasen, einschlüsse etc.... Fingerprint funzt perfekt! Man muss nur nach der Montage vom Glas alle alten finger profile löschen und mit dem glas neu anlernen. Funzt perfekt

Das original entspiegelte von Samsung ist schon toll. Merkt man wenn man ein anderes Smartphone betrachtet. Es spiegelt einfach sehr.
Ja am Rand fehlt minimal ein Stück. Bei einer flachen Hülle merkt man einen scharfen Rand. Bei einer höheren Hülle nicht. Ist auch besser zwecks Schutz.
Nachteil an einer Folie, die kann zerkratzen gegenüber Panzerglas. Ansonsten ist die originale Folie top.

• Danke
@S25plusUser Deine Art ist herablassend und so was muss nicht sein.

@uhletho Ja, das hab ich auch gelesen zum Spigen Glas, dass es stark spiegeln soll. Daher denke ich die Entscheidung fällt auf die Samsung Folie. Obwohl so ein Glas schon mehr Sicherheit für das teure Display bietet.

amar7 schrieb:
@Küste Uff, das würde ich mir nicht zutrauen da mit einem Messer ans Handy ranzugehen .

@amar7

Wenn man eine ruhige Hand hat geht es.
Handy auf den Tisch legen, Skalpell in die Hand, Hand auch auf den Tisch legen, Skalpell ausrichten und langsam an der Kante lang ziehen. Fertig.
Man kann ja vorher die Handhabung an einem alten Stück Kunststoff üben.

Gruß Küste
Beiträge automatisch zusammengeführt:

S25plusUser schrieb:
Und für was das tun? Wenn die Silikon Hülle dran ist, spürt man doch die Kante der Folie eh nicht. Muss man nicht verstehen oder?

@S25plusUser

Wenn man keine Hornhaut auf den Fingern hat, spürt man trotz Hülle noch ein wenig die Kante.
Nach meiner Aktion fühlt es sich geschmeidiger an.

Gruß Küste

Zuletzt bearbeitet:
Meine Hülle ist hoch am Rand. Spüre keine kante

• Danke
Zurück
Oben Unten