Zubehör Display-Schutzglas & Folien für das S24 Ultra

• 952 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
San schrieb:
Ja, ich hab sie jetzt auch gefunden. Wir warten mal ab. Zur Zeit sind wir mit Panzerglas versorgt, und so günstig ist die nicht. 34,90 für eine Folie ist auch kein Schnäppchen. Die hätte man ruhig dazu spendieren können. 😎
Die kauft man sich natürlich nicht bei Samsung, sondern für einen 10er auf Kleinanzeigen :)

Ich hatte auf mein s24U Panzerglas drauf, war auch sehr Zufrieden gewesen hat aber gespiegelt wie Blöd. Das habe ich aber erst so richtig gemerkt als ich ein S24U in der Hand hatte ohne Panzerglas. Habe mir dann von Amazon originale Anti Reflektion schutzfolie gekauft von Samsung und gleich Montiert.

Bin bis jetzt sehr zufrieden, Montage war auch relativ einfach gewesen. Mit Glas hatte ich aber tatsächlich das sicherer Gefühl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: San
@SgtChrischi Ich kann diese hier wärmstens empfehlen. Habe noch nie einfacher eine Folie aufgebracht. Sie fühlt sich an wie Glas (also kalt). Fingerabdruck geht perfekt. Die Folie sitzt einfach super. Ich habe kein Case. Es rollt sich an den Seiten auch nichts hoch.

Die hatte ich auch schon. Aber trotzdem Probleme mit dem Fingerabdruck wenn die Finger sehr trocken waren. Hatte ich aber auch bei ESR

Welche günstige anti Reflexion Folie könnt ihr empfehlen?. Hab noch Panzerglas da, aber das spiegelt mir zu sehr. Und ohne Folie nutzt sich wohl die antireflexion Schicht ab.

Passagier57 schrieb:
Welche günstige anti Reflexion Folie könnt ihr empfehlen?. Hab noch Panzerglas da, aber das spiegelt mir zu sehr. Und ohne Folie nutzt sich wohl die antireflexion Schicht ab.
Ich nutze seit ein paar Wochen die matte SE Folie (von Amazon) und finde die immer noch sehr gut. Die habe ich schon bei etlichen vorigen Telefonen benutzt und war immer sehr zufrieden. Die ist halt matt und spiegelt demnach überhaupt nicht, auch viel weniger, als das nackte Display. Die Folie fühlt sich etwas mehr nach Papier an, als eine total glatte Folie, was ich sehr gerne habe. Der Stift funktioniert problemlos und auch der Fingerabdruckscanner funktioniert tadellos, ohne erneut anlernen zu müssen.

@Knisterfolie Matte Folien mag ich nicht, aber dennoch danke. Ich hoffe jemand kann was anderes empfehlen

Passagier57 schrieb:
Sagt wer? Quellen? Belege? Schwierig, sowas einfach in den Raum zu werfen...

Passagier57 schrieb:
@Knisterfolie Matte Folien mag ich nicht, aber dennoch danke. Ich hoffe jemand kann was anderes empfehlen
Wie willst du denn ohne eine matte Oberfläche entspiegeln? Dann müsstest du ja ein mehrschichtiges Material haben, das das Licht bricht um Reflexionen zu minimieren.

Zuletzt bearbeitet:
TomPiXX schrieb:
Sagt wer? Quellen? Belege? Schwierig, sowas einfach in den Raum zu werfen
Gibt doch hier einen thread wo über das Display geredet wird und einige über die Beschichtung schreiben, dass es sich abnutzt mit Fotos.

@Passagier57 Vielleicht liest du da nochmal genauer nach und schaust auch, wer da genau was geschrieben hat.
Pauschal zu sagen, dass sich ohne Displayschutz irgendwas ablöst, auflöst oder ähnliches ist halt nicht richtig.

Also hier war wirklich bis jetzt so gut wie gar nichts über ablösen zu lesen. Gibt hier ja genug User, die es ohne Folie oder Glas nutzen. Mir kam das vor wie Click Bait, wenn man ehrlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Knisterfolie
Habe das esr Glas jetzt seit dem 6.2.24 drauf und es ist immer noch top.
Der Fingerabdruck sensor funktioniert auch wunderbar.
Habe den Finger einmal leich feucht und einmal sehr trocken eingelesen.
Das gleiche Glas werde ich auch für das s25 ultra holen.

• Danke
Reaktionen: 575692
Hallo
Ich habe hier alles gelesen und bekomme in 2 Wochen mein S25 ultra. Ich habe einmal eine kleine Zusammenstellung gemacht, welche Schlüsse ich aus dem Thread ziehe und bin dankbar für weitere Erfahrungen.

Ich stelle einmal ein paar Schutzgläser zur Diskussion, mit ein paar Eigenheiten, die ich aus diesem Thread und Produktseiten in Erfahrung gebracht habe. Die tendenziellen Meinungen, die ich erwähne, geben mein Gefühl aus dem Forum wieder und sind nicht von Amazonrezissionen (denen traue ich nicht).

Ich selbst hätte lege Wert darauf, dass der Fingerabdrucksensor tadellos und uneingeschränkt funktioniert und werde eine Klapphülle mit umlaufendem Rand nutzen.

3St - IMBZBK , nur 0,22mm dick, 9,50€, leider mit Frontkameraloch und ohne speziellen Antistaubmontagerahmen. Sehr günstig und größtenteils und sehr oft positiv erwähnt. Für mich einer der Favoriten.
2St - LK nur 0,25mm dick, 12,80€ mit Antistaubmontagerahmen, kein Kameraloch. Einige wenige positive Erwähnungen, leider gibt es hier nicht viele Rezessionen, wäre aufgrund der Dicke und des entfallenden Kameralochs in Verbindung mit dem relativ günstigen Preis, auch ein Favorit für mich.
2St. - ESR, Dicke vermutlich 0,3mm, 14,99€, mit Antistaubmontagerahmen, kein Kameraloch. Schneidet in diversen Tests gut ab, und ist größtenteils positiv erwähnt.
2St. - LSK, 0,33mm dick, mit Antistaubmontagerahmen, kein Kameraloch, größtenteils positiv erwähnt.
1 oder 2St? Dispex premium super entspiegelt 10H ca. 20€, eine angeblich deutsche Firma, die aus ihrem Vertrieb scheinbar ein Geheimnis macht und mit 10H Härte wirbt (also Diamanthärte) erscheint mir nicht wirklich seriös zu werben.
2St. - WSKEN, 18,99€ Antistaubmontagerahmen, Kameraaussparung, Dicke ? - ist wg. der Kameraaussparung und dem Preis raus.
Spigen und Torras sind scheinbar nicht besser als die vor genannten und sind mir für den doppelten Preis einfach zu teuer.

Soweit eine Entscheidungshilfe und Diskussionsgrundlage.

Grüße Harald

@harry-vt
Warum gehst du damit nicht in den S25 Ultra Bereich, wenn es doch für's S25 Ultra sein soll?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elli963
Bin ich, nur da gibt es ja keine Erfahrungen, da das Smartphone ja noch nicht geliefert ist. Im Grunde ist man doch eher auf Erfahrungen vom S24 ultra angewiesen.

@harry-vt aber man weiß ja gar nicht ob die Folien beim S25 U genauso sind wie beim S24 U. Evtl. haben die Hersteller ja irgendwas geändert, FPS reagiert anders mit der Folie oder oder oder.

Naja, aber die Herstellung der Gläser ist jetzt kein Hexenwerk und die Hersteller werden beim Nachfolgemodell das Rad nicht neu erfinden. Ich denke i.d.R. wird ein gutes Glas beim 24u auch beim 25u kein Schrott sein. Kommen eh alle aus China. Und der FAS ist bei beiden wohl der Gleiche.

@harry-vt Also willst du dann jetzt von uns im S24U Bereich eine Empfehlung für einen S24U Schutz und schleifst dir dann die Ecken selbst rund?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und elli963
Zurück
Oben Unten