Zubehör Display-Schutzglas & Folien für das S24 Ultra

• 892 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
San schrieb:
Ja, ich hab sie jetzt auch gefunden. Wir warten mal ab. Zur Zeit sind wir mit Panzerglas versorgt, und so günstig ist die nicht. 34,90 für eine Folie ist auch kein Schnäppchen. Die hätte man ruhig dazu spendieren können. 😎
Die kauft man sich natürlich nicht bei Samsung, sondern für einen 10er auf Kleinanzeigen :)

Ich hatte auf mein s24U Panzerglas drauf, war auch sehr Zufrieden gewesen hat aber gespiegelt wie Blöd. Das habe ich aber erst so richtig gemerkt als ich ein S24U in der Hand hatte ohne Panzerglas. Habe mir dann von Amazon originale Anti Reflektion schutzfolie gekauft von Samsung und gleich Montiert.

Bin bis jetzt sehr zufrieden, Montage war auch relativ einfach gewesen. Mit Glas hatte ich aber tatsächlich das sicherer Gefühl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: San
@SgtChrischi Ich kann diese hier wärmstens empfehlen. Habe noch nie einfacher eine Folie aufgebracht. Sie fühlt sich an wie Glas (also kalt). Fingerabdruck geht perfekt. Die Folie sitzt einfach super. Ich habe kein Case. Es rollt sich an den Seiten auch nichts hoch.

Die hatte ich auch schon. Aber trotzdem Probleme mit dem Fingerabdruck wenn die Finger sehr trocken waren. Hatte ich aber auch bei ESR

Welche günstige anti Reflexion Folie könnt ihr empfehlen?. Hab noch Panzerglas da, aber das spiegelt mir zu sehr. Und ohne Folie nutzt sich wohl die antireflexion Schicht ab.

Passagier57 schrieb:
Welche günstige anti Reflexion Folie könnt ihr empfehlen?. Hab noch Panzerglas da, aber das spiegelt mir zu sehr. Und ohne Folie nutzt sich wohl die antireflexion Schicht ab.
Ich nutze seit ein paar Wochen die matte SE Folie (von Amazon) und finde die immer noch sehr gut. Die habe ich schon bei etlichen vorigen Telefonen benutzt und war immer sehr zufrieden. Die ist halt matt und spiegelt demnach überhaupt nicht, auch viel weniger, als das nackte Display. Die Folie fühlt sich etwas mehr nach Papier an, als eine total glatte Folie, was ich sehr gerne habe. Der Stift funktioniert problemlos und auch der Fingerabdruckscanner funktioniert tadellos, ohne erneut anlernen zu müssen.

@Knisterfolie Matte Folien mag ich nicht, aber dennoch danke. Ich hoffe jemand kann was anderes empfehlen

Passagier57 schrieb:
Sagt wer? Quellen? Belege? Schwierig, sowas einfach in den Raum zu werfen...

Passagier57 schrieb:
@Knisterfolie Matte Folien mag ich nicht, aber dennoch danke. Ich hoffe jemand kann was anderes empfehlen
Wie willst du denn ohne eine matte Oberfläche entspiegeln? Dann müsstest du ja ein mehrschichtiges Material haben, das das Licht bricht um Reflexionen zu minimieren.

Zuletzt bearbeitet:
TomPiXX schrieb:
Sagt wer? Quellen? Belege? Schwierig, sowas einfach in den Raum zu werfen
Gibt doch hier einen thread wo über das Display geredet wird und einige über die Beschichtung schreiben, dass es sich abnutzt mit Fotos.

@Passagier57 Vielleicht liest du da nochmal genauer nach und schaust auch, wer da genau was geschrieben hat.
Pauschal zu sagen, dass sich ohne Displayschutz irgendwas ablöst, auflöst oder ähnliches ist halt nicht richtig.

Also hier war wirklich bis jetzt so gut wie gar nichts über ablösen zu lesen. Gibt hier ja genug User, die es ohne Folie oder Glas nutzen. Mir kam das vor wie Click Bait, wenn man ehrlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Knisterfolie