Zubehör Display-Schutzglas & Folien für das S24 Ultra

• 916 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@V.Graf wie alle Folien lässt auch diese eine ganz schmale Lücke an den Rändern, die man auch fühlen kann. Ich habe jetzt auch die Ringke-Magsafe-Hülle drum und damit gleitet der Finger ziemlich nahtlos, wenn man z.B, die Sidebar reinswipen möchte.

• Danke
Reaktionen: V.Graf
@Knisterfolie Das ist nicht schlimm. Das habe ich an dem jetzigen Glas auch. Die Original Klapphülle von Samsung ist auch minimal höher als das Display, sodass man ohne Probleme über den Rand streichen kann.

Für meinen Urlaub habe ich eins von Torras draufgemacht und bin damit zufrieden. Ich hatte das schon mal drauf und war auch damals zufrieden.

Ich hatte mein altes Handy nach 4 Jahren mit Schutzfolie das letzte Jahr ohne in Betrieb. Es ist zwar nichts passiert, aber da ich immer Folien auf meinen Handys hatte, fühle ich mich ohne nicht so richtig wohl. Hab gerade mal die ESR bestellt.

• Danke
Reaktionen: M--G und The_Rock01
Ich habe auch die ESR und bin zufrieden auch wenn der Fingerabdruck nicht immer gleich funktioniert. Einmal anhauchen und schon klappt es.

• Danke
Reaktionen: San
Ich hab sehr trockene Haut an Fingern und Händen und musste auch mit dem alten Handy schonmal den Finger anhauchen😉

Ich habe bei meinem S24 Ultra und dem meines Mannes vorhin die ESR drauf gemacht und auch den Kameralinsenschutz. Gibt's sogar in passender Farbe zum Handy. Genial einfach anzubringen, keine Blasen oder Staubteilchen. Beides quasi unsichtbar und ich bin sehr viel entspannter😂
Fingerabdrücke hab ich neu angelernt und die Displayempfindlichkeit erhöht. Funktioniert alles prima.

• Danke
Reaktionen: MarioLemieux66
Sodele, am 03.01. Displayschutz ESR auf das Handy meines Mannes draufgemacht. Gestern hat er wohl irgendwo gegengehauen. Er weiss aber nicht wann oder wo. "Was ist das denn da am Rand?", ja.....kaputt und ein Riss quer übers Display. Hab neu bestellt.🙄Hattet ihr auch schon solche Vorfälle? Bin ganz froh dass der Schutz drauf war. Sonst wäre vielleicht das Display kaputt.
Oder ist ESR total empfindlich?

• Danke
Reaktionen: Nebun
@San das kommt ganz auf die Art des "Aufpralls" an. Handy vom Vater ist schon mehrfach auf den Boden gefallen, 1x sogar auf Kieselsteine. Panzerglas war aber ganz geblieben. Jedoch ist er mit dem Handy mal auf eine Ecke von einer Holzplatte gestoßen, da war das Glas dann hinüber.

• Danke
Reaktionen: San
Ich habe seit Februar das 6. (sechste!) Glas drauf.
Oftmals weiß ich gar nicht, wie das kaputt gegangen ist.
Sind Folien auch gut, oder meint ihr, das es unbedingt Glas sein muss.

@San Je kleiner die Aufprallfläche, desto mehr kinetische Energie wird gebündelt übertragen.

Daher sind Ecken immer gefährlicher.

Wenn es eine Ecke war..... muss mein Mann besser aufpassen. So Fisselkram mit ausrichten und aufpassen und bloß kein Staub bei Schutzgläsern und Folien muss ich nämlich immer machen. Es fehlt ihm an Geduld.....😉

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und TomPiXX
Ich habe seit Jahren nur noch Folie genommen, weil Panzerglas zu schnell splittert, war nervig und wird auch teuer. Beim S24U hab ich wegen der Entspiegelung keine Folie mehr drauf

• Danke
Reaktionen: patrick51103
Hä, grad beim S24u gibt's doch extra die (bisher tatsächlich noch einmalig) entspiegelnde Folie.
Hat so ziemlich genau denselben Effekt, schützt dabei aber noch das Display

Was meinst du mit "beim S24 U". Die muss man doch extra kaufen?Oder nicht? Bei uns war keine Folie dabei.

Samsung hat ja bei der S24 Reihe die Antireflexion beworben.
Für die Handys gibt es eine original Antireflexionsfolie, als Schutz, aber mit Erhalt der Funktion.
Klar, muss man extra kaufen. Wäre mir das aber definitiv wert, so teuer ist sie jetzt auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja, ich hab sie jetzt auch gefunden. Wir warten mal ab. Zur Zeit sind wir mit Panzerglas versorgt, und so günstig ist die nicht. 34,90 für eine Folie ist auch kein Schnäppchen. Die hätte man ruhig dazu spendieren können. 😎

Ja herzlichen Dank! Ist jetzt auf meiner Merkliste gespeichert. Erstaunlicher Preisverfall😉Wenn die Gläser versagen ( wir haben aber noch 2 in Reserve) probieren wir sie aus.

• Danke
Reaktionen: V.Graf
@San Sehr gerne.