Zubehör Display-Schutzglas & Folien für das S24 Ultra

• 892 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist die originale Folie von Samsung eigentlich immer noch schmaler als das Display?

@Turtle67 Leider ja.

Ich würde sagen die ist genau so breit.
Hab die Folie seit Anfang drauf und bin zufrieden. Kann ich nur empfehlen.

Hatte die auch mal eine zeitlang drauf, da ich aber viel das Seitenpanele nutze, nervte mich die Kante durch die schmalere Folie.

Die Kante merke ich nicht, wird von der Hülle kaschiert :D

Ohne Hülle würde es natürlich mehr stören, klar.

Aber das Problem, da das Displayglas am Rand gebogen ist löst sich eh jede Folie oder jedes Displayglas da ab.

Moin,
ich habe auch die originale Samsung Folie drauf.
Bin auch sehr damit zufrieden, Finger funktionieren wie ohne Folie und das etwas mehr an Spiegelung als ohne ist für mich OK.
Damit die Kante der Folie nicht so stört, habe ich sie nach der Montage der Folie mit einem scharfen Messer gebrochen, also das Messer im rechten Winkel zur Kante gehalten und dann einmal rund herum die Kante lang gefahren. Geht am besten wenn das Handy in einer Hülle ist und auf dem Tisch liegt.
Gruß Küste

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Flat-Eric und M--G
🧐

• Haha
Reaktionen: dergrossekleine
Küste schrieb:
also das Messer im rechten Winkel zur Kante gehalten und dann einmal rund herum die Kante lang gefahren
Ich schmirgel die Kanten immer ab.

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und M--G
Ich auch, und mit ner Flex geht das auch ruck zuck 🤣

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, M--G und marcodj
Dremel und Flex liegen bereit, morgen soll die Samsung Folie kommen! :1f605:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: aw812, M--G und marcodj
Nehmt doch gleich Hammer und Meißel.

• Danke
Reaktionen: aw812
Erstaunlich.
Ihr zieht einen ernst gemeinten und angewendeten Trick ins Lächerliche.
Wenn ihr nur grobes Werkzeug wie Flex, Hammer, Meißel, Schmirgelpapier habet, dann nehmt halt euere Finger und rubbelt die Kanten rund.
Mir würde das aber zu lange dauern.
Ich dachte immer das hier ist ein Forum für Lösungen.
Aber in der letzten Zeit verkommen viele Beiträge zu einer Unterhaltungsshow ohne praktische Lösungen.

Gruß Küste

• Danke
Reaktionen: SWONG, Flat-Eric und elli963
@Küste
Ne du hast schon recht, das ist ein guter Tipp und ein Messer kann dem Smartphone auch nicht viel anhaben beim richtigen Umgang.
Dafür braucht man allerdings auch etwas Geschick, ich würde mir nicht zutrauen da ein ordentliches Ergebnis zu erhalten und wie man sieht die anderen schon erst recht nicht :D-old
Also lass dich davon nicht verunsichern, wie sang einst Roberto Blanco...Ein bisschen Spaß muss sein.

Kannst du denn ein Foto beisteuern wie die Kante nach der Behandlung aussieht?

• Danke
Reaktionen: M--G, TomPiXX und WolfgangN-63
Küste schrieb:
Erstaunlich.
Ihr zieht einen ernst gemeinten und angewendeten Trick ins Lächerliche.
Sehe ich halt vollkommen anders. Einfach so zwischen rein zu werfen, dass man mit einem scharfen Messer am Display entlang kratzt auf dem Displayschutz ohne nähere Infos oder Anschauungsmaterial steht dann so erstmal ja im Widerspruch.

Du setzt damit ja quasi voraus, dass das für jeden gleich leicht umsetzbar ist "mal eben so".
Das machen dann drei Leute nach und die zeigen dann im nächsten Thread, dass sie ne dicke Macke im Display haben.

@Marcel
Danke für die aufmunternden Zeilen.
Scharfe Fotos würde ich dir liefern, nur bekomme ich keine der vielen Kameras aus dem S24 um ein Foto zu machen. :1f602:
Und aktuell habe ich nur ein iPhone 8 zur Hand. Daher keine Kommentare zur Qualität.:D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TomPiXX
Ich hatte geschrieben die Kante der Folie, nicht das Display.
Auch schrieb ich im rechten Winkel zur Kante.
Wer sich dann nicht vorstellen kann und nicht weiß was Kanten brechen bedeutet, der fragt nach oder lässt es.
Das mein S24 sich selbst fotografiert, bekomme ich leider nicht hin und dein Screenshot zeigt nicht die Folie.
Da ich nur 1 Handy habe waren keine Fotos möglich. Nun sind sie da.
Gruß Küste

Anhänge

• IMG_0050.JPG
    IMG_0050.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 103
  • IMG_0051.JPG
    IMG_0051.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Flat-Eric und loopi
Nachdem ich das Gerät ne Weile ohne Folie genutzt habe habe ich jetzt wieder die originale samsung drauf... hab oben an der Kamera so einen Strich, schwer zu beschreiben...ist kein Kratzer, also nichts fühlbar, sieht eher aus wie drauf gemalt.... fühle mich mit der Folie dann doch sicherer... auch wenn die acharfen kanten echt nerven.

Nachdem ich den Apparat eben ohne Hülle und Schutzglas ("living on the edge!") auf den Fliesenboden geschmissen habe (absolut nix passiert!!), habe ich jetzt die matte SE-Folie montiert, die ich hier schon länger liegen hatte. Die wird nass montiert und ist wie bei allen vorigen Apparaten einfach perfekt. Fühlt sich gut an, entspiegelt super und der Fingerabdruckscanner funktioniert raketenschnell, ohne neu angelernt werden zu müssen. Volle Empfehlung!

@Knisterfolie Welche Folie ist das, hast Du einen Link?

@Knisterfolie Vielen Dank

• Danke
Reaktionen: Knisterfolie